Vermute Ärger mit dem Komfortsteuergerät

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Vermute Ärger mit dem Komfortsteuergerät

Hallo, ich hab grad die SuFu genutzt, und wertvolle Hinweise gefunden, aber noch nicht ganz eindeutiges..

Also folgendes- Seit einer Weile funktionieren an meinem Fabia die Aussenspiegelversterstellung/Aussenspiegelheizung und die FensterheberSCHALTER nicht mehr. Von außen lassen sich mit dem Schlüssel die Fenster nach wie vor einwandfrei hoch und runter fahren..an den Fensterheberschaltern zum bsp kommt kein strom an.
    Hinzufügen muss ich noch, dass ich Genie 8| anfangs ein Zubehörradio (Sony) ohne Adapter angeschlossen hatte..habe mal gehört das kann einem auch das stg zerschießen..

Geh ich da mit der Vermutung richtig, dass das Komfortstg einen abbekommen hat und den Dienst verweigert?

also ZV funzt einwandfrei...keine probleme.

Und wenn ja dann welches...eines sitzt beim sicherungskasten waagrecht und eins müsste doch wie ich gelesen hab beim lenkrad bzw überm gaspedal sein..das mit nur 2 steckern..

wäre super wenn ihr mir da helfen könntet..da ich bereits gemessen habe gehts mir jetz konkret drum ob es eben eins der stgs ist und wenn ja dann welches.

LG 6yStyle ^^