Türschloss kaputt oder Kabelbruch oder was anderes?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Türschloss kaputt oder Kabelbruch oder was anderes?

    Hallo an alle nach gaaanz langer Zeit mal wieder.
    Ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich mal um Rat fragen möchte: Ausgangspunkt ist das (von innen) verriegelte Fahrzeug, sei es durch den Knopf in der Armlehne oder durch das automatische Verriegeln nach dem Losfahren. Im Normalfall ist es ja so, dass alle Türen entriegelt werden, wenn man entweder innen an einem der beiden vorderen Türgriffe zieht oder den Zündschlüssel abzieht oder den Knopf in der Armlehne der Fahrertür drückt. Seit geraumer Zeit ist es nun so, dass beim Entriegeln am Türgriff der Beifahrertür nur noch diese Tür entriegelt. Beim Abziehen des Schlüssels und beim Drücken des Knopfes in der Fahrertür funktioniert alles wie gewohnt.
    Seit kurzem ist noch dazu gekommen, dass beim Entriegeln von aussen die Beifahrertür sporadisch nicht entriegelt, das muss man dann von innnen am Türgriff machen. Und seit das auftritt, ist es nervig. ?(
    Ich war schon mal zum Nachfragen in der Werkstatt: "Ganz klar Türschloss kaputt, muss getauscht werden, kostet 250 - 300 Euro." (Die Summe weiß ich nicht mehr genau, war auf jeden Fall hoch.) ;(
    Ist das wirklich so? Kann jemand eine Ferndiagnose geben?
    Ach ja, Innenbeleuchtung funktioniert und die geöffnete Tür wird auch im Kombiinstrument angezeigt.
    mfg, PikesPeak
    Hatte das zuletzt bei einer relativ schwachen Batterie... ist aber eine reine Diagnose auf Grund meiner erlebten Geschichte.
    Sonst würde ich auch in Richtung Türschloss tendieren.

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!