1.000.000 plus X - weiter geht's

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Danke Thomas, freue mich sehr über die Bilder...

Der Fabia hat nun noch eine Fahrt ins Büro morgen früh vor sich und dann hat er den Alltagsbetrieb geschafft... Ab dann werde ich ihn ab und zu nach Lust und Laune ca. alle 2 Wochen mal für einen Tag nehmen...

Gerade in den letzten Tagen habe ich gemerkt, wie gerne ich ihn einfach fahre! :thumbup:

Aber trotzdem freue ich mich auf den MINI... 8o

Den Fabia werdet ihr noch etliche Jahre auf den Skodatreffen erleben, denn er bleibt ja bei mir... Mal schauen, ob ich die 1.200.000 KM dann noch schaffe - bzw. der Fabia...

Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Gern geschehen! :)

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Heute geht es für den Fabia mal wieder auf eine lange Tour nach Dresden... dann kommt noch das Kasseltreffen und dann geht es nur noch sporadisch weiter...

Ca. alle 10 Tage werde ich ihn nutzen, damit er keine Standschäden bekommt... allerdings nur bei gutem Wetter...

Fast unbemerkt hatte ich am vergangenen Sonntag mein 10jähriges hier bei Fabia4fun! Vielen Dank für alles, was ich mit euch hier aus dem Forum erleben durfte, es sind viele Freundschaften entstanden und ich freue mich, hier dabei zu sein, wenn es auch nicht mein Hauptforum ist...

Macht weiter so! :thumbup:

Gruß
      Peter

Sowas ist ja meist in Foren immer gerne so in die Welt gesetzt...

MINI selbst ist gespannt, wie ich den Wagen zur Million bringe... Letztlich ist es natürlich so, dass nach einer gewissem Amzahl von Jahren keine neuen Updates mehr kommen, die alten Sachen aber auf dem Stand der Technik weiter laufen...

Gruß
      Peter

Der Fabia steht in der Garage und hält Winterschlaf... mal schauen, ob ich ihn in den nächsten Tagen nochmal raushole, falls die Straßen nochmal trocken sind... momentan schneit es hier, da bleibt er schön drin...

Aktueller Kilometerstand: 1.118.670

Gruß
      Peter

pietsprock schrieb:

hält Winterschlaf

Krasse Sache Peter, das man das erleben darf! 8)

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Der Fabia bleibt in der Garage... Heute hatte ich nicht die Zeit und das Wetter war auch nicht trocken genug...

Stattdessen hatte ich nachmittags noch ein nettes Treffen mit Panagiota Petridou

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

Das Treffen mit Panagoita war rein privat, kein geschäftlicher Hintergrund...

Dateien
      • IMG_7275.jpg

(198,04 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Zwischenzeitlich hat sich die Batterie ja verabschiedet... Morgen bekommt der Silberpfeil eine neue eingesetzt und der Winterschlaf wird beendet...

Gruß
      Peter

Da es am Montag geschneit hat und die Straßen salzig waren, habe ich den Service von meinem Autohaus abbestellt... bei solchen Verhältnissen soll / darf der Fabia nicht auf die Straße, denn es bekommt ihm nicht, wenn er dann nass und eingepökelt wieder zurück in die Garage kommt... werde es jetzt mal selber versuchen... Batteriewechsel ist ja nicht so schwer...

Gruß
      Peter

10er Ratsche mit Verlängerung und zum wieder verschrauben nen Stück Papierklebeband, denn die Schraube unten an der Klemmleiste ist "tückisch".
      Mehr brauchst an Werkzeug nicht. Erst Minus ab, dann Plus.

Anklemmen umgekehrt.
      Viel Erfolg ;)
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

... was zwischenzeitlich passierte

Nachdem dann Ende April eine neue Batterie eingesetzt worden ist, ging es Anfang Mai auf´s erste Treffen für dieses Jahr, dem IserlohnTreffen... Im Juni dann folgten 3 Tage Alltagsnutzung und ab und zu mal eine kleine Runde und am vergangenen Wochenende dann das zweite Treffen 2015, dass Internationale Skodatreffen in Pobershau, wo mein Fabia mit einem runden Kilometerstand unter dem Torbogen auf dem Platz einrollte: 1.120.000 KM :thumbup:

Im Juli geht es nun zum großen Service und ein paar Dinge sind fällig, bevor es dann Ende Juli zur nächsten HU geht... Nach gut 103.000 Kilometern ist der Zahnriemen dran und dann gleich der 90.000er-Service. Zudem braucht er neue Pneus, da die alten nun ziemlich an der Verschleißgrenze sind und runter müssen... ich muss also nochmal etwas Geld in die Hand nehmen, um meinen Fabia für die nächsten Jahre flott zu machen bzw. zu halten... :S

Bevor es zur HU geht, steht aber noch das BrombachseeTreffen auf dem Plan und somit wird der Juli dann der zweite Monat in diesem Jahr, wo die Tausend-Kilometer-Marke geknackt wird... 8o

Gruß
      Peter

Fünfzehnter Jahrestag

Heute vor 15 Jahren habe ich meinen Fabia in Coesfeld beim EU-Händler abgeholt und ich hab es noch genau vor Augen, wie er nagelneu vor mir stand... An dem Tag konnte ich nicht ahnen, welche Erfolgsstory mein kleiner silberner Skoda vor sich hat - 5 Jahre und ca. 250.000 Kilometer hatte ich geplant...

Inzwischen sind es 15 Jahre geworden und auf dem Tacho stehen 1.120.535 Kilometer --- hätte ich die nicht komplett selber gefahren, ich würde es kaum glauben... Viele Geschichten gibt es vom Fabia zu erzählen, über die Skodacommunity und über Fabia4fun (sowie weitere Foren wie motortalk und inzwischen Facebook-Gruppen) habe ich viele tolle Leute kennengelernt und es sind viele Freundschaften entstanden!

Dafür möchte ich mal ein herzliches Dankeschön sagen!

Heute vor 5 Jahren stand ich um diese Zeit mit exakt 750.000 Kilometern oben am StilfserJoch und heute vor 2 Jahren haben wir uns um diese Zeit aufgemacht zu den letzten Kilometern zu Million von Dresden nach Mladá Boleslav... Und der Fabia rollt weiter... in den nächsten Tagen geht er zum Service und die nächste HU wird dann Ende des Monats folgen...

The story must go on!

GrußPeter

33. Service

Letzte Woche war der Fabia zum 33sten Service... 976,24 € hat der Spaß gekostet...

Neben dem Inspektions-Service mit Zahnriemen und Wasserpumpe, wurde der abgebrochene Heckwischer ersetzt, die Scheinwerfer poliert (sind etwas matt gewesen), der Kühlmittelausgleichsbehälter erneuert sowie das Traggelenk vorn rechts erneuert...

Dann gab es für 248 € noch 4 neue Sommerreifen...

Insgesamt 1.224 € --- ich muss den Silberpfeil ganz schön gern haben, dass ich soviel Geld in ein Auto stecke, welches ich nur zum Vergnügen und in alter Verbundenheit fahre... Hoffe, die HU ist nun kein Problem - Termin: 27.07.

Gruß
      Peter

Naja auf dem Weg zum H-Kennzeichen ;)
      Und dein Auto hat wenigstens wirklich was zu erzählen, im Gegensatz zu komplett neulackierten patinalosen Oldtimern :thumbup:
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"