Unglaubliche Strafe für Autofahrerin

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Unglaubliche Strafe für Autofahrerin

    Gelesen in der WAZ

    Apfelsünderin überführt - dank modernster Technik

    10 anhörungtermine, ein Polizeihubschrauber, ein Überwachungsflugzeug, diverse Streifenwagen und Videoeinsätze flossen in 12-monatige Ermittlung ein, die mehr als 15000 EURO verschlangen - dann war es geschafft: Sahra M. konnte überführt und einer gerechten Strafe zugeführt werden. Ihr Vergehen??? Sie hatte einen Apfel gegessen. Allerdings am Steuer ihres Autos und wären der Fahrt. Polizisten hatten sie im Dezember 2003 gestellt, nachdem sie mit ihrem Ford von einer Kreuzung nach links abgebogen war. Die rechte hand war eindeutig am Mund, so der Beamte, der zunächst ein Handy-Delikt vermutete. Als man den Wagen anhielt, stellte man dann fest, dass es sich um einen Apfelhandelte: Einen "Golden Delicious".

    Die Existenz des Apfels wird von der 23-Jährigen nicht bestritten. Allerdings habe sie ihn nur aufgehoben, weil er vom Sitz gekugelt war. Auch sei ihr der Abbiegevorgang perfekt gelungen, so dass von einer Verkehrsgefährdung keine Rede sein könne. Sie legt also Einspruch ein.

    Auf diversen Terminen wurden immer neue Beweismittel vorgelegt, Fotos von der Kreuzung, geschossen aus einem Poliziehubschrauber und sicherheitshalber noch aus einem Überwachungsflugzeug. Von einem Streifenwagen wurden noch Videos vom Tatort gedreht und so konnte sich das Gericht auf eine solide Beweislage stützen.

    Wegen Verkehrsgefährdung wurde Sahra M. zu einer Geldbuße verurteilt - 90 EURO.


    Ist das nicht ne schöne Verschwendung von unseren Steuergeldern? :(


    Dirk

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Die Westdeutsche-Allgemeine-Zeitung ist eine sehr anerkannte Zeitung in Deutschland. Genaz wie die Süddeutsche und die Norddeutsche-Allgemeine-Zeitung. Bei der Bild oder einer anderen Zeitung hätte ich es auch nicht geglaubt. Aber diese Zeitung ist absolut glaubhaft!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Das wundert mich nicht im Entferntesten - und es passt einfach zu dem, wie Teile der Exekutive in unserem Land UNSER Geld verschwenden! Was ist das für ein kranker, vermeintlicher Gerechtigkeitswahn, wenn für eine Strafe fast der 200-fache Wert von dieser ausgegeben wurde???

    PS: Story am Rande:
    Ich bin gestern aus meinem Viertel rausgefahren, auf einer einspurigen Straße, da kam mir ein Nachbar entgegen, der rechts auf diese Straße einbiegen wollte. Er fuhr deutlich zu schnell und unangebracht, ich habe gehupt, als ich ihn so sah und so lang gewartet, bis er zurückgefahren ist und ich weiter konnte. Habe ihm dann durch Gestik versucht zu signalisieren, dass dies ein unangebrachtes Verhalten ist...die Antwort: ein Mittelfinger.
    Gegen diesen Typ haben meine Eltern meines Wissens auch schon Anzeige erstattet wegen unerlaubten Betretens unseres Grundstücks und Sachbeschädigung.
    Und jetzt kommts: Dieser Mann ist Polizist!

    Mich von solchen Leuten belehren und bestrafen zu lassen, passt mir überhaupt nicht. In dieses Schema passen übrigens auch andere Polizisten, mit denen ich schon Kontakt haben musste.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    is ja klasse!

    das erinnert mich an meine zweite fahrstunde!
    fahrlehrer: die nächste möglichkeit rechts!
    ich: auf den parkplatz?
    fahrlehrer: genau!
    nach dem vorschriftsmäßigen abbiegevorgang:
    fahrlehrer: fahr mal da in die einfahrt.
    ich: das ist ein mc drive!?!?
    fahrlehrer: na und! ich habe hunger! willste auch was?
    ich: ja, aber ich hab' mein geld in der jacke im kofferraum!
    fahrlehrer: macht nix; ich geb' dir einen aus!
    tja, und dann sollte ich die pommes und die cola WÄHREND der fahrt verspeisen! mein fahrlehrer hat nur gegrinst und hatte alle hände und füße voll zu tun, um den wagen auf kurs zu halten. er hat mich x-mal abbiegen lassen, anfahren am berg geübt und sonstige gemeinheiten auf lager gehabt. nach der fahrstunde hat er nur gesagt: ich hoffe, du hast heute auch noch was anderes außer autofahren gelernt! es ist einfach scheissgefährlich was anderes während dem autofahren zu machen!

    mittlerweile sehe ich das natürlich locker und kann solch einen aufriss wegen eines apfels auch nicht verstehen!!! wenn etwas passiert wäre und die streitfrage wäre zu klären könnte man den aufwand halbwegs verstehen. aber wegen nichts??


    kalle

    RE: Unglaubliche Strafe für Autofahrerin

    Original von HM
    wurden immer neue Beweismittel vorgelegt, Fotos von der Kreuzung, geschossen aus einem Poliziehubschrauber und sicherheitshalber noch aus einem Überwachungsflugzeug.


    Wiso reichen den keine fotos von einen Hubschrauber. Ich bin überzeugt das ein Überwachungsflugzeug bessere Fotos bringen kann, aber wie unnötig das ganze!!!!

    zudem, kann man wenn man es für nötig hält eine so kleine sache so groß zu machen, nicht diesen "Flugzeugeinsatz" mit etwas sinnvolleren verbinden, so daß sich der "Einsatz" noch halbwegs lohnt.

    Ich nenne dies "Effektives arbeiten" 90 eingenommen- und 15000 ausgegeben.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    So ganz verstehe ich das nicht. Ein Polizist sieht die Frau mit der Hand am Kopf und denkt sie telefoniert. Also hält er sie an und sieht das es ein Apfel ist.

    1. Ist es verboten während der Fahrt zu essen? Sie scheint ja nichts anderes falsch gemacht zu haben. Und auf den Apfel muss ich mich doch auch nicht konzentrieren wie auf ein Handy? Ob sie ihn wirklich gegessen hat, hätte man anhand der Bissspuren erkennen können. Falls es doch verboten ist, darf ich dann auch keine CDs mehr während der Fahrt wechseln? Ist sogar popeln inzwischen verboten?

    2. Was bringen Fotos und Filme der Kreuzung, wenn sie das eigentliche Geschehen gar nicht mehr zeigen? Oder hab ich das falsch verstanden und der Hubschrauber und das Flugzeug waren gerade zufällig vor Ort?
    Also an diesem Thread sieht man mal wieder deutlich, wie explosiv sich völlige FEHLINFORMATIONEN auf völlig UNINFORMIERTE Leser auswirken können!

    Die Geschichte die HM da geschrieben hat ist absolut nicht richtig!
    Ich weis nicht wo du die Infos her hast, auf jeden Fall ist das Schrott.

    Die Sache ist in GB passiert, verschlang 10000 Pfund und nicht aufgrund Geldverschwendung des Landes, sondern aufgrund eines Fehlers eines einzigen Polizisten aus England.

    Zeig mir doch mal bitte, wo geschrieben steht, das in Deutschland das essen am Steuer verboten ist.....völliger Humbug.

    Sorry, aber wahr....

    Cruiser
    momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.