Kurbeln der fensterheber

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kurbeln der fensterheber

Hi,

jaja, der lifestylekombi hat leider mechanische Fensterheber (wobei die Werkstatt mich dazubeglückwünschte, da die elektrischen ständig kaputt gingen... :D)

Wie dem auch sei- im Zuge der Veredelungen sind mir jetzt Alufensterheber-Kurbeln angeboten worden. Okay, aber wie bekommt man die "Originalen" ab???

Thx!
    Also habe nie einen fabia mit mechanischen gesehen, aber denke mal, dass auf dem runden knubbel eine plasteabdeckung ist, die du abmachen musst (mit einem spitzem gegenstand, aber vorsicht vor kratzern). dahinter begindet sich eine schraube oder ähnliches.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Hallo!

nix da mit Knubbel abmachen.....

du must die Sicherungsklammer entriegeln,das geht ganz einfach,einfach den Abstandsring wo die Kurbel draufgesteckt ist nach hinten Schieben dadurch wird Sie entriegelt gleichzeitig die Kurbel von Antrieb abziehen.

gruß Power Feli
    soweit ich weiß muß man den Plasikring der hinter dem kurbler und noch vor der Türverkleidung sich befindet, nach außen drücken, dann ist der Kurbler von dem Stift wegzuschieben.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    hallo!

versuch mal Vosichtig mit ein Flachen schraubendreher (aber voricht wegen Kratzer) gleichzeitig wenn du den Ring nach hinten schiebst,die Kurbel runterzuhebeln.ich mach morgen mal wenns Hell ist ein foto davon.

gruß Power Feli