Waschanlage, nun gehen die Türen nicht mehr zu !!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Waschanlage, nun gehen die Türen nicht mehr zu !!!

Hallo Leute,

ich brauch dringend Eure Hilfe.
    War heute in der Waschanlage, bin danach gleich nach Hause gefahren.
    Will mich in die Garage stellen, dann fällt mir auf, das der Bordcomputer anzeigt, das eine Tür nicht geschlossen ist. Es sind definitiv alle Türen zu !.
    Folge: Innenbeleuchung geht nicht aus, (hab ich manuell ausgestellt)
    aber die roten Türlichter leuchten weiter (ned gerade gut für die Batterie)
    und das schlimmst ist, er sperrt sich nicht mehr zu,
    Hab danach alle vier Türschlösser mit einem warmen Fön bearbeitet, dachte es ist der Kontakt eingeeist. Leider ohne Erfolg !

Habt ihr irgendwelche Ideen an was es liegen könnte?

Danke schön, schönen Gruß

Stefan !
    Schönen Gruß
    Stefan
    Die Mechanik kann es unmöglich sein, sag ich mal.
    ne Waschanlage ist ja keine Walze.
    Klingt für mich nach nem Elektrikschaden irgendwo.

- die Türwarnlampen gehen nach 12 Minuten von allein aus zur info

Wie sperrst du das Auto denn zu ? Per FB oder am Schloß ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    so sieht jetzt schon wieder besser aus.

Hab nen Heizer in die Garage gestellt.
    Stimmt, die Warnleuchten in der Tür gehen aus. Gott sei Dank, denke mal sonst wäre morgen meine Batterie vermutlich kaputt.

Zusperren kann ich ihn jetzt zumindest mal mechanisch, auf wenn das Lämpchen an der Fahrertür nicht blinkt. Aber zu ist zu ...

Der Computer zeigt aber immer noch offene Tür an, das piepsen während der Fahrt ist ja furchtbar. So laut kann man den Radio gar nicht drehen, das man das P I E P nicht mehr hört...

Ich denke auch das es ein Elektronikschaden ist, die Türen verriegeln auch, wenn sie ins Schloß fällt.

Hab keine Motorwäsche gemacht, also in der Elektronik ist eigentlich kein Wasser hingekommen, ausser ins Schloß natürlich...

Warte jetzt mal ab bis morgen, vielleicht legt es sich auch wieder....

Danke für die schnellen Antworten ! :P

Schönen Gruß !

Ach ja, die Elekronische Verriegelung Via Funkschlüßel reagiert gar ned. Man kann die Türen damit nur noch aufsperren.

An der Fahrertür die Schalter fürs auf und zusperren funktionieren auch einwandfrei !
    Schönen Gruß
    Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pampersbomber“ ()

Was machen die Türgummis ?
    Also die "Schläche" zwischen Tür und Fahrgastzelle (wo die Kabel in die Türe gehen), sind die vielleicht ausgeclipst und dichten deshalb nicht ganz ? In ner Waschanlage könnte da genügend Wasser eindringen um solch einen Schaden anzurichten)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ein ähnliches Problem gab's bei unserem VOLVO auch mal. Deshalb sollte immer ein Ölfilm auf den Innereien des Schlosses sein, der eindringendes Wasser verdrängt, bevor Schäden an der Elektriktrik entstehen (machst Du ja im Winter ohnehin, um Einfrieren zu vermeiden). Und auch hier zeigt sich für mich als FABIA-Neuling erneut, dass die Garantieverlängerung bei modernen Autos mittlerweile obligatorisch sein sollte! Viel Erfolg!

Rätsel gelöst !

Hallo Leute,

hab gestern meinen Fabia vom KD geholt.

Ergebnis: Das Fahrerschloß ist kaputt. genauer:
    Zitat: Drehfallenschalter vorne links defekt

Das Teil mußten die bestellen, Kostenpunkt 190 Euro.
    Hab Gott sei Dank eine Anschlußgarantie beim Kauf abgeschlossen mit 50 Euro Selbstbeteiligung. So ist es verkraftbar !

Danke schön für Eure Antworten ! ?(

Grüße !
    Schönen Gruß
    Stefan