Hallo an alle!
Mir ist bewusst, dass es zu meinem Thema schon Threads gibt... ich gelobe feierlich alles gelesen zu haben, bin mit meinem Latein nun aber leider am Ende.
Meine Hecklappe geht nicht mehr auf, wenn ich den normalen Schalter an der Heckklappe betätige.
Ich habe nun die ganzen Verkleidungen abgebaut und folgendes gemacht.
- Durchgangsprüfung beim Schalter: kein Durchgang sobald schalter betätigt wird (muss das überhaupt?)
- beim betätigen des Schalters liegt keine Spannung am Motor an (hier gemessen)
Da beim Motor keine Spannung anliegt, gehe ich davon aus dass es an diesem wohl nicht liegt, richtig? Mir ist nicht ganz klar, wie das ganze überhaupt aufgebaut ist. Ist der Taster ein ganz normaler Schalter im elektrischen Sinne?
weitere Fakten die hilfreich sein könnten
- Kofferraum ging auf einmal gar nicht mehr auf. NICHT erst nach und nach, bzw. anfangs mit mehreren Versuchen
- hinterer Scheibenwischer summt dauerhaft, wenn das Kabel angeschlossen ist (siehe Foto) directupload.net/file/d/3574/or2emldh_jpg.htm
- Türsummer funktioniert
- Beleuchtung geht an, sobald Tür aufgemacht wird
Nachtrag:
- heckscheibenwischer funktioniert aber. Sicherung (Nr. 31) ist heile
- habe nochmal gemessen. An allen Stellen (beide Kontakte am Schalter, beide Kontakte am Motor) liegt Masse an
- Kofferraumbeleuchtung geht mal, mal nicht
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
Mir ist bewusst, dass es zu meinem Thema schon Threads gibt... ich gelobe feierlich alles gelesen zu haben, bin mit meinem Latein nun aber leider am Ende.
Meine Hecklappe geht nicht mehr auf, wenn ich den normalen Schalter an der Heckklappe betätige.
Ich habe nun die ganzen Verkleidungen abgebaut und folgendes gemacht.
- Durchgangsprüfung beim Schalter: kein Durchgang sobald schalter betätigt wird (muss das überhaupt?)
- beim betätigen des Schalters liegt keine Spannung am Motor an (hier gemessen)
Da beim Motor keine Spannung anliegt, gehe ich davon aus dass es an diesem wohl nicht liegt, richtig? Mir ist nicht ganz klar, wie das ganze überhaupt aufgebaut ist. Ist der Taster ein ganz normaler Schalter im elektrischen Sinne?
weitere Fakten die hilfreich sein könnten
- Kofferraum ging auf einmal gar nicht mehr auf. NICHT erst nach und nach, bzw. anfangs mit mehreren Versuchen
- hinterer Scheibenwischer summt dauerhaft, wenn das Kabel angeschlossen ist (siehe Foto) directupload.net/file/d/3574/or2emldh_jpg.htm
- Türsummer funktioniert
- Beleuchtung geht an, sobald Tür aufgemacht wird
Nachtrag:
- heckscheibenwischer funktioniert aber. Sicherung (Nr. 31) ist heile
- habe nochmal gemessen. An allen Stellen (beide Kontakte am Schalter, beide Kontakte am Motor) liegt Masse an
- Kofferraumbeleuchtung geht mal, mal nicht
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „p3pp0“ ()