Max. Leistung?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Glaube im Polo-Forum verkauft gerade jemand sein Aggregat.
Der hatte 140PS wohl relativ standhaft. Aber um genaueres zu erfahren lies dich einfach da mal schlau.
EDIT: Leistungsgesteigerter 1.4 16V Motor mit ~140PS zu verkaufen : V: MotorteileSkoda Fabia RS
Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
-
-
Mit "einfachen" Sachen ca. 160-170PS:
1.6 16V Rumpfmotor
252° Nockenwellen
ng Kopfbearbeitung
Flowtec Saugrohr
große Drosselklappe 1.6 16V
1.6 16V Düsen, evtl. 4bar Benzindruckregler
Fächer, 200er Kat, 50mm AGA
Abstimmung bei Rüddel Motorsport
Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
-
Die Frage ist bei dem Thema wohl eher, was du ausgeben willst, machbar ist wie beschrieben ziemlich vielHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Nuerne89 schrieb:
Mit "einfachen" Sachen ca. 160-170PS:
1.6 16V Rumpfmotor
252° Nockenwellen
ng Kopfbearbeitung
Flowtec Saugrohr
große Drosselklappe 1.6 16V
1.6 16V Düsen, evtl. 4bar Benzindruckregler
Fächer, 200er Kat, 50mm AGA
Abstimmung bei Rüddel Motorsport
und hier kannst du dich schon mal von den ersten 5000€ verabschiede -
Nuerne89 schrieb:
1.6 16V Rumpfmotor
Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
@ Skyrunner90: Könnte hinkommen
@ Barney: Der einfachste Weg, beim 1.4er Sauger fast 20Nm über den gesamten Drehzahlbereich zu bekommen, ist nunmal mehr Hubraum.
Also 1.6er Rumpfmotor einbauen, dessen Kurbelwelle mehr Hub hat und neu abstimmen lassen.
In Punkto Preis/Leistung geht da abgesehen vom dbilas Flowtec Saugrohr nix drüber und außerdem sieht man es von außen nicht, da der MKB aufm Zylinderkopf steht
Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
-
Ich weiß, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Hubraum
hat nen Grund warum ich den 2.0er fahre
Aber der TE wollte ja explizit wissen was aus dem 1,4er rauszuholen ist, daher ist der Ratschlag mit Umbau auf 1,6 Liter wohl wenig sinnvoll.
Da kann dann auch direkt einer kommen und sagen bau auf 2.0 FSI um, der hat Hubraum und von Haus aus schonmal 150PS, hat aber mit dem 1,4er nix mehr zu tun ... verstehst?Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
-
Das hört sich alles so toll an.... Ach ja Allrad da hab ich schon dran gedacht.. Gab den Skoda Fabia auch als Scout (4x4) könnte man ja "einfach" drunter klatschen das fahrwerk inclu den dazugehörigen Motor.=)
Und bei Skoda wegen den Jeti hab auch gefragt der hat ja höhenverstellbares varwerk und allrad
naja also 140 aus nen 1.4 motor hat das...
Sah auf dem bild ausen polo forum das der dbilas ansugrohr und deren luftfilter verbaut hat bringt das denn schon bissel was ...ich trau deren angaben nicht für die ansaugbrücken gleich 20PS mehr ?! -
-
nascar707 schrieb:
Das hört sich alles so toll an.... Ach ja Allrad da hab ich schon dran gedacht.. Gab den Skoda Fabia auch als Scout (4x4) könnte man ja "einfach" drunter klatschen das fahrwerk inclu den dazugehörigen Motor.=)Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags
-