Meins hat jetzt knapp 8 Monate gehalten ca 20.000km bis heute war alles super. Ich werde das mal mit geduld anschleifen und noch mal neu lackieren.
Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?
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Anschleifen bringt Nüsse, ich habs bei mir runtergestrahlt, is eine schei.. Arbeit, aber dafür ist es eine endgültige Lösung
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Ich probiers demnächst mal mit Plasti dipp das dürfte auch halten.
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Das Teil ist gerade mit der Post gekommen und ich habs auch gleich montiert. Macht was es soll und produziert bislang keine Fehler (auch
keine "stillen"). Ich hab es ohne der Hauptfeder montiert, so verhält es sich annähernd wie das OEM-Teil. Meine AGA ist zwar lautstärkemäßíg
praktisch seriennah, aber seit sich die Fox drann hab, ist der RS durch peinliches TSI-Ploppen beim Hochschalten aufgefallen. Mit dem DV+ ist
das Geschichte! Das deutet schon mal darauf hin, dass das OEM nicht/nicht mehr vollständig dicht war/nicht mehr schnell genug geschlossen hatte. -
So ich war mal beim TUV ...
Spurstange links und rechts innen ausgeschlagen, hatte noch eine im Keller liegen für die linke Seite die habe ich dann mal eingebaut ... geht ja doch ganz easy ...nur das Kontern ist ein wenig schlecht, aber den 19 ein wenig zurecht gebogen und dann ging es auch
Jetzt müsste die Tage die andere kommen und dann sollte es das gewesen sein....hab mal direkt die komplette mit Spurstangenkopf gewechselt.
Als Geringer Mangel wurde nun bei mir die fehlende UmMantelung vom Auspuff aufgeschrieben ... vor 2 Jahren hatte er mir noch gesagt ich soll diese, da die am rosten ist, abmachen hat sich da was geändert ?
Ansonsten passt alles -
dünnbrettbohrer schrieb:
aber seit sich die Fox drann hab, ist der RS durch peinliches TSI-Ploppen beim Hochschalten aufgefallen
Ich finde so ein Sound geil, aber jedem das seine. Und nennt man das nicht DSG-Ploppen?
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Heute mal eine Schaumwäsche bekommen, hat aber auch nicht wirklich viel gebracht außer das die Cent schneller runter gegangen sindDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()
joeyfabia gefällt das.
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Kühlmittelgeber getauscht, um drauf zu kommen, dass es Thermostat wohl einfach hängt
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Was hattest du für Symptome/ Probleme?
Mit freundlichen Grüßen -
So ich hab heute das AP Sportfahrwerk fertig eingebaut bei mir =)
Hab am Montag die Hinterachse gemacht und heute die Vorderachse.
Vom Fahrgefühl natürlich eine ganz andere Welt allerdings sind meine Dämpfer auch 240 tkm gelaufen gewesen un davon die letzten Jahre extrem viel auf Waldwegen.
Ist aber schön wenn man nach und nach umbaut wie sich auch das Fahrverhalten ändert.
Toll war auch dass ich nach dem Einbau der SuperPro Drehmomentstütze im Standgas ein Brummen von der Frontscheibe hatte und das nach dem Tausch der Stoßdämpfer hinten weg war
Naja am Montag kommen dann die Sommerreifen drauf mal schauen wie sich das Auto dann fährt und dann gehts ab zum TÜV
@mrbabble: ich hab denke ich auch ein defektes Thermostat: -> erhöhter Verbrauch und per VCDS kommt das Kühlmittel nie über 74°C
beim warmfahren mitloggen schaut alles normal aus nur dass die Temperatur zwischen 70 und 74 °C hängt
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Ich hab auch ein Kühlwasser Problem.
Bei mir geht zeitweise mitten auf der AB die Temperatur auf 1/4 zurück.
Laut Fehlerspeicher is irgendein Sensor kaputt. -
Ja so war das bei mir auch, nur hängt bei mir das Thermostat, der Sensor ist iO - denn der neue macht genau das gleiche.
gruß -
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Ne geht relativ gut, sitzt hinter der Lichtmaschine - Kühlwasser muss halt raus denke ich.
gruß -
OK dann zusammen mit dem Zahnriemen der ist in 2tkm also 3-4 wochen fällig
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nohoff schrieb:
Ist das mit dem Thermostat ne kleinere Sache?
Es ist mir noch nicht so direkt ins Auge gesprungen und ich will nur wissen obs in 5 min gemacht ist oder ich warte bis der Zahnriemen fällig ist
Dasselbe hab ich mir auch gedacht
Bezüglich Thermostat oder Sensor? Ich tausche dann gleich beides kostet eh nicht viel. -
Muss mich anhängen - wie einige schon mitbekommen haben, war ich mit meinem Fabia RS auf dem Leistungsprüfstand - soweit alles gut - nur sagte man mir, dass die Kühlmitteltemperatur beim Beschleunigen sinkt, liegt das auch an einem hängendem Thermostat?
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Am Wochenende endlich den neuen Schaltsack eingebaut
Der "Olle"
Schaltsack vorher_02.jpg
Der Neue
Schaltsack_03.jpg
Anschließend wurde der Innenraum noch auf Vordermannfrau gebracht -
So ich bin mal gespannt, am Mittwoch geht es zur Dekra meine Gigaro-Felgen eintragen lassen und dazu noch meine 10mm Spurplatten für die HA. Ich bin mal gespannt a) ob das alles klappt und b) wie teuer ganze Spaß wird. Der Dekra-Prüfer der mein Fahrwerk abgenommen hat in Bayern, meinte ja dürfte kein Problem geben. Die erste Rückmeldung der Dekra hier in Sachsen bestätigte das auch aber irgendwie möchte ich das nicht so ganz glauben ;D
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Warum soll das nicht klappen...
Soo breche tief bist du doch nicht...
Mit freundlichen Grüßen -
Keine Ahnung habe bis jetzt mit prüforgansisationen nicht so gute Erfahrungen bei meinen letzten Auto, wurde auch nur gemeckert obwohl alles erlaubt war usw. Naja mal schauen hoffe wird nicht so teuer habe mal so 150-250€ eingeplant.
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