Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Wenn man immer so dicht auffährt und der Vordermann den ganzen Schmodder vorn reinschmeißt
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
-
- Samstag neue Brembo MAX und Brembo Beläge verbaut, gestern gewaschen
- Beim Kollegen seinem Fabia ebenfalls komplett Bremsen vorne gewechselt und Anschlagpuffer hinten, sowie blinde Halogener gegen ordentliche getauscht
- Beim Octavia meines Vaters den pfuschmäßig eingebauten Sportauspuff komplett rausgerissen und ordentlich wieder verbaut, inkl. Hitzeschutzblech auf der rechten Seite. Wieso kann ne Werkstatt nicht mal Auspuffschellen richtig fest ziehen und muss, da Schraube zu lang, diese abflexen um mit der Ratsche ansetzen zu können? Unfassbar.“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
In den Lautsprechern hinten hats auf einmal gekracht und geknackt, dachte erst Sender ist aber schlecht. Danach hat meine Nase dann auch schon elektrische Gerüche festgestellt
Dann direkt Radio aus und raus aufn Parkplatz zur Fehlersuche. Schlussendlich hat eine explodierte Wasserflasche die Endstufe kurzgeschlossen. Jetzt heißt es alles trocknen und dann schauen was ich mit der Aktion alles gehimmelt habe
Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Bilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
Mehr spiel um auch bei Werkstattarbeit (-> Bremse wird dreckig neu bestückt) quietschen zu vermeiden.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Es geht eher um die Auflageflächen (aus gleichem Grund auch die wabbeligen Führungsbolzen)Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Die Erklärung scheint mir logischer:
Diese Folie ist vor Einbau abzuziehen (ähnlich wie bei nem Aufkleber). Darunter findet sich eine Klebefolie direkt auf der Rückenplatte welche dafür sorgt, dass die Belagrückenplatte außen in der Bremszange kleben bleibt.
Dies unterstützt beim entspannen der Bremszange das (leichte) zurückziehen des Belags und vermindert Quietschgeräusche.
Im Bereich dieser Folie die Bremszange entsprechend reinigen und KEINE Antiquietschpaste auftragen.
ups zu spät -
-
Erstaunlich wie hoch manche Fabias Original liegen.
Meiner is vorne deutlich tiefer als hinten. Ich kann mir das nur so erklären das da die Federn/Dämpfer schon ewig drin sind.
---------------
Gestern mal spontan ein Video gemacht wie meiner im 5 Gang so geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()
-
-
-
-
-
Mit Sportreifen (Yokohama AD08R) bei Schneeregen / Regen / Feucht zwischen 1 und 5° gefahren 150km Landstraße...
Ergebnis:
Top Reifen - Winterreifen braucht man nur fürn Schnee. Krass was die weiche Mischung im Regen so kann... Der AD08R hat nur einen Nachteil - Preis. Einer kostet in 15" (wie ich sie fahre) 120€Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
-
Benutzer online 24
24 Besucher