Hi, wollte euch mal kurz etwas berichten.
Mein Kumpel hatte einen 6Y mit 74kw, dieser klackerte wie meiner, bzw. halt dieses typische Geräusch.
Letzten Freitag ist er heim gefahren und das Klacket wurde enorm schnell und nach dem Anhalten sind einer nahliegenden Werkstatt wurde festgestellt, dass Spähne im Öl sind.
Kilometerstand lag bei 115tkm, Ölwechsel wurde regelmäßig durchgeführt.
Durch die Spähen war lt. Aussage der Werkstatt das Ölsieb zu und der Motor hat kein Öl mehr bekommen.
Wo liegt denn überhaupt das Ölsieb?
Somit war der Motor hin und er hat ihn gleich in der Werkstatt gelassen.
Mein Kumpel hatte einen 6Y mit 74kw, dieser klackerte wie meiner, bzw. halt dieses typische Geräusch.
Letzten Freitag ist er heim gefahren und das Klacket wurde enorm schnell und nach dem Anhalten sind einer nahliegenden Werkstatt wurde festgestellt, dass Spähne im Öl sind.
Kilometerstand lag bei 115tkm, Ölwechsel wurde regelmäßig durchgeführt.
Durch die Spähen war lt. Aussage der Werkstatt das Ölsieb zu und der Motor hat kein Öl mehr bekommen.
Wo liegt denn überhaupt das Ölsieb?
Somit war der Motor hin und er hat ihn gleich in der Werkstatt gelassen.