Fensterheber rechts geht im kalten Zustand von der Fahrerseite aus nur im Automatikmodus hoch.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fensterheber rechts geht im kalten Zustand von der Fahrerseite aus nur im Automatikmodus hoch.

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem rechten Fensterheber. Wenn ich das Auto morgens aus der Garage hol und ich von der Fahrerseite das rechte Fenster runter mach, ob automatisch oder den Fensterheber schalter auf der ersten stufe nach unten fest halte dann funktioniert alles. Wenn ich aber das Fenster hoch machen möchte dann geht es nur auf Automatik. Die manuelle Stufe nach oben funktioniert erst dann wenn es im Auto warm geworden ist oder ich so 20km gefahren bin. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Wenn ich den Schalter auf der ersten Stufe nach oben festhalte dann geht das Fenster nach so 10 Sekunden hoch. Von der Beifahrerseite kann ich immer alles bedienen.

Könnt ihr mir weiter helfen ? Vielen Dank. Gruß Sven
    Möglicherweise einfach das Standardproblem, dass die Schaltereinheit mit zunehmendem Alter verdreckt ist.
    Oft hilft schon eine Reinigung und alle Probleme sind behoben. Vorallem wenn du sagst, dass es warm geht - schließe ich einen echten Defekt nahezu aus.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!