Elektrik hinter der Mittelkonsole "anzapfen"

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Elektrik hinter der Mittelkonsole "anzapfen"

    Hallo,

    seit dem 7.1.05 bin ich ein stolzer und zufriedener Besitzer eines Fabia.
    Habe mir kurz danach das Pocket PC - Navi von ALDI, einen Brodit ProClip und einen entsprechenden Brodit Pocket PC Halter gekauft (bei dem Brodit kann man das Ladekabel fest einbauen, wie bei einer aktiven Handyhalterung). Damit das ganze recht komfortabel funktioniert, wollte ich das Autoladekabel des Pocket PC fest einbauen (soll durch den linken Blinddeckel oberhalb des Radios nach hinten geführt werden).
    Ich habe mir bereits eine passende Anschlußdose mit 2 freien Kabelenden bei Conrad besorgt.
    Da das Ladekabel ständig elektrische Leistung verbraucht, möcht ich es nicht an den Zigarettenanzünder anschließen, sondern an eine andere Quelle, die mit der Zündung geschaltet wird. Diese "Anzapfstelle" sollte möglichst einfach erreicht werden können (das Handschuhfach wollte ich nach der Fabia4Fun-Anleitung ausbauen).
    Wer kann mir mit einem Rat helfen?
    Und bevor ich einen Schaden anrichte - wie kann man einfach nur den linken Blinddeckel ausbauen?

    Der Gelegenheitsbastler dankt!
    Nimm doch zur Stromversorgung das Zündplus vom Autoradio. Das kkommt im ISO Stecker direkt hinten am Radio an (genaue Farbe der Ader, siehe ISO Stecker belegung in Tool Time).

    "Linker Blinddeckel" ähm.. welche Blende meinst du genau ? In der Leiste wo auch der Schalter für die Heckscheibenheizung ist ?
    Da sind alle Blinddeckel nur geclipst. Einfach nach vorne raushebeln.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl