Komfortsteuergerät freilegen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Komfortsteuergerät freilegen

Hi Leute,

ich bin grad dabei mir eine Alarmanlage nachzurüsten und wollt mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich am dümmsten an das Komfortsteuergerät rankomm. Is ja alles ziemlich zugebaut beim Fabi. Das muss irgendwo rechts hinterm Lenkrad sitzen, zumindest hör ichs da klicken, wenn ich die ZV schalte...
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      So, Abenteuer Alarmanlage ist hiermit abgeschlossen und ich bin fertig mit den Nerven! Hätt ich meinen Kumpel net gehabt, der jeden Tag so Zeug einbaut, hätt ich wahrscheinlich nach ner halben Stunde entnervt aufgegeben.

Mein Kumpel meinte auch, sowas widerspenstiges wie den Fabia hätte er noch net erlebt. Überall CAN-Bus, so dass man die wenigsten Signale direkt irgendwo abgreifen kann, Stecker in den Kabelkanälen zur Tür (ARGH!!!!), und egal wo man arbeitet - alles saueng. Dazu kam noch, dass der Kabelplan von Carguard völlig fürn Arsch war, wir haben umsonst die ganze Mittelkonsole zerlegt, um an das Komfortsteuergerät zu kommen, das wir im Endeffekt garnicht gebraucht haben. Am Ende haben wir uns mit Halbwissen aus dem Internet, Multimeter und einem Fabia-Kabelplan von Cobra da durchgekämpft, wobei der auch nicht wirklich gestimmt hat.
      Aber was solls, sie funktioniert!!! Ist übrigens ne Defender Upgrade, wird komplett über die serienmässige Fernbedienung gesteuert. Wenn sie einmal drin ist, könnte man fast sagen is ne feine Sache. Aber nochmal würd ich mir sowas mit Sicherheit nicht antun.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      moin

wo man arbeitet - alles saueng.

jo da könnten wir uns in der WS auch dauernt aufregen,da brauch man zumteil manchmal an den Handgelenken noch ein Gelenk,man sollte echmal die die Herren die sich sowas aus denken mal 1 Tag in die WS schicken,das sich mal sehen können,wie sehr alles Rep. und Zugangsfreundlich für dem Mech ist.

gruß Power Feli