Hallo zusammen,
habe gestern in meinen Fabia ein Gewindefahrwerk verbaut. Ging soweit auch alles ganz gut.
Nun stehe ich jedoch vor einem scheinbar altbekannten Problem:
Das Fahrwerk ist fast ganz runter geschraubt, müssten so um die 60 mm sein die er jetzt vorne tiefer ist. Hatte dann erstmal die original Koppelstangen drinnen gelassen, jedoch fiel mir direkt auf dass der Stabi viel zu nah an der Antriebswelle liegt und schleift. Also wieder auf die Bühne und die kurzen Koppelstangen (Extrem kurz, ca. 10 cm) eingebaut, dann das Fahrzeug abgelassen und ein Stück gefahren. Mir sind direkt Geräusche aufgefallen die nicht da sein sollten, also wieder auf die Bühne und siehe da, die Koppelstange (bzw. deren Schraube) auf der rechten Seite schleift am Radhaus (Karosserie).
Nun zu meiner eigentlichen Frage, was gibt es für alternativen um das Problem zu beheben? Würden mir Koppelstangen mit mittlerer Länge helfen bzw. gibt es sowas überhaupt, oder bleibt mir nur die Möglichkeit das Fahrwerk vorne wieder Höher zu drehen oder direkt einen Sportstabilisator einzubauen?
PS: Bevor gemeckert wird, ich habe mich hier und in anderen Foren schlau gemacht und auch ne Menge gefunden aber irgendwie nichts was mir groß weitergeholfen hat
habe gestern in meinen Fabia ein Gewindefahrwerk verbaut. Ging soweit auch alles ganz gut.
Nun stehe ich jedoch vor einem scheinbar altbekannten Problem:
Das Fahrwerk ist fast ganz runter geschraubt, müssten so um die 60 mm sein die er jetzt vorne tiefer ist. Hatte dann erstmal die original Koppelstangen drinnen gelassen, jedoch fiel mir direkt auf dass der Stabi viel zu nah an der Antriebswelle liegt und schleift. Also wieder auf die Bühne und die kurzen Koppelstangen (Extrem kurz, ca. 10 cm) eingebaut, dann das Fahrzeug abgelassen und ein Stück gefahren. Mir sind direkt Geräusche aufgefallen die nicht da sein sollten, also wieder auf die Bühne und siehe da, die Koppelstange (bzw. deren Schraube) auf der rechten Seite schleift am Radhaus (Karosserie).
Nun zu meiner eigentlichen Frage, was gibt es für alternativen um das Problem zu beheben? Würden mir Koppelstangen mit mittlerer Länge helfen bzw. gibt es sowas überhaupt, oder bleibt mir nur die Möglichkeit das Fahrwerk vorne wieder Höher zu drehen oder direkt einen Sportstabilisator einzubauen?
PS: Bevor gemeckert wird, ich habe mich hier und in anderen Foren schlau gemacht und auch ne Menge gefunden aber irgendwie nichts was mir groß weitergeholfen hat
