Kein Oel aber Anzeige Leuchtet nicht ???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kein Oel aber Anzeige Leuchtet nicht ???

Morgen Zusammen...

Ich habe da mal eine frage... Durch den Aufbruch steht mein Fabi z.Z. in der Werkstatt... die haben mich ebend angerufen und gesagt das ich kein Oel mehr drin habe....nun meine frage warum leuchtet dann nicht die Kontrolleuchte auf .....hätten die nicht nachgeschaut wäre ich bald trocken gefahren und dann wäre ja schlimmeres passiert....

weiß hier jemand rat ?????

GO BLUE
    die leuchtet nur, wenn es ins extreme Minimum geht. Ungesund wird es schon vorher für den Motor, deshalb sollte man auch regelmäßig seinen Ölstand kontrollieren
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von BlueDevilHamburg
    THX @ Draco

werde mir dann mal angewöhnen ofter mal nachzuschauen....

GO BLUE

Normal kommst Du von Ölwechsel bzw. von der Inspektion zur nächsten, ohne dass Du nachschauen oder nachfüllen musst ... Unser kleiner hat trotz nahezu nur Kurzstrecken auf 41 TKM noch kein Öl gezogen.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Original von kleinekampfsau
    Normal kommst Du von Ölwechsel bzw. von der Inspektion zur nächsten, ohne dass Du nachschauen oder nachfüllen musst ...

"normal" ist relativ und darauf würde ich mich nicht verlassen. Gibt genug Meldungen in den Foren, daß User bei ihren Autos Ölverlust haben und ab und an nachfüllen müssen. Da wär ich vorsichtig mit solchen Aussagen.
    Die Mehrheit muss nichts nachfüllen, das mag schon eher stimmen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco

Die Mehrheit muss nichts nachfüllen, das mag schon eher stimmen

Darum ja auch "Normal" :P. Sicher gibts auch Ölfresser ...

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    genau... die anzeige geht erst an wenn der öldruck zusammenfällt. sprich wenns zu spät ist.

Wenn du sportlich um kurven krachst, heftig bremst oder gas gibst (oh das bring bei dem motörchen nix, der zieht ja ned *gg*) kann das öl wegschwappen und die pumpe luft ziehen.

Ansonsten zum obigen kurzstrecken fahren und kein öl nachfüllen müssen... ganz logisch, du wirst aber ne gehörige portion wasser im öl haben weilches sich durch schwitzen und lauwarmfahren im motor gerne mal sammelt, wenn mans nicht mal über ein oder zwei stunden vollgas auf der bahn wegkocht...

Hatte ich letztens... losgefahren wo alles ok war, und nach 400km vollgas war kaum noch öl da... war alles wasser *g*

Kommt auch auf die fahrweise an ob n motor viel oder wenig öl braucht.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(