Komfortschaltung der Fensterheber

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Komfortschaltung der Fensterheber

    Moin...

    Ich habe seit ich meinen fabia habe ein problem was im sommer nicht so schlimm ist aber im winter doch sehr.....

    ich habe meinenFabi gebraucht gekauft und der vorbesitzer hat von Impro eine ferbedienung für die ZV verbauen lassen.... nun wenn ich damit öffne fahren die fenster ein stück runter ca.5 cm.... und das nervt besonders wenn es regnet oder schneit..... beim freundlichen sagte man mir das man das net ändern kann da ich die ältere software drauf habe ( BJ 2000) nun meine frage wenn ich nun die ernbedienung von impro rausschmeisse und mir die Originale von Skoda hole ist dann mein Problem behoben ????????????


    denn das konnte mir mein freundlicher auch net sagen...



    GO BLUE
    hmm da holt wohl der der die Eingebaut hatt was falsch geklemmt,man könnte ich jetzt den Schaltplan besorgen und schaun wo der Fehler steckt. die Orig. FB von Skoda geht problemlos,das Prob hast du mit der orig. FB nicht.

    gruß Power Feli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

    Als günstigere Alternative kann ich nur die waeco empfehlen. Habe sie bisher in 2 Fabias verbauen lassen (MJ 01 + 04) und mit beiden keinerlei Problemchen gehabt. Und der Kurs von 125 Euronen inkl. Einbau war es mir auch wert zu vergleichen.

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    hätte auch mal ne frage zu den fensterhebern.

    bei audi und vw gibts doch ne comfort funktion das sich die fenster mit fh bei langem druck auf zv öffnen/schliessen runter/hochfahren.

    kann man das irgendwie den fabia fh auch beibringen (natürlich nur an den fenstern wo tatsächlich fh sind!)?

    ich meine beim blinken gabs/gibts ja das comfort blinken auch zum freischalten.

    die suche hat mich leider nicht schlau gemacht ;*(

    gruss
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    @Snoopy: Liegt nicht am Skoda, sondern an der Polo-Plattform. Geht nur mit Zusatzmodulen, auf Olbetec´s HP gibts mehr Infos!

    Gruß

    Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Hallo snoppythedog,

    ob es beim Fabia möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich habe heute morgen im Forum auto-steuerung.de einen Beitrag über die Aktivierung in Golf, Bora und Passat gelesen. Es wurden da die Steuergeräte neu programmiert. Es gibt die Anleitung und auch das notwendige Programm zum Download. Hier der Link zum Thread.

    Voraussetzung ist aber in allen Fällen die originale FFB mit den entsprechenden Steuergeräten. Vielleicht funzt es auch im Fabia oder dir kann dort jemand nähere Infos geben.

    Zusätzlich benötigst du ein serielles Diagnosekabel, Laptop mit DOS-Installation oder Startdisketten. Adapter von USB auf Seriell oder USB-Diagnose-Kabel funktionieren nicht.

    Ich hoffe dir ein bisl geholfen zu haben.

    Gruß

    MaD
    Nochmal und zum Mitschreiben: Es geht nicht ohne Zusatzmodul, und das betrifft die gesamte Plattform (nicht nur Fabia, auch Polo, Ibiza,...). Egal, welche Ausstattung, die Steuergeräte könnens nicht!
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''