Ich habe mir nach langem Hin und Her und vielen Überlegungen, welche Möglichkeit ich nun für den Transport meines Fahrrads auf dem gelben Flitzer verwende, letztlich für das ProRide 598-Dachträgersystem von Thule entschieden. Nach zwei längeren Fahrten in den Sommerurlaub wird es nun Zeit, ein kurzes Fazit zu ziehen
Ich bin ingsesamt etwa 2500 km mit Fahrrad/Fahrrädern auf dem Dach gefahren - etwa 2500 km nur mit montiertem Träger ohne Fahrräder.
- Kaum Windgeräusche (der Unterschied zum Sxystem von Atero ist der Hammer!)
- einfacher Anbau
- klasse Optik
- sehr wertige Optik und Haptik
- stabile Konstruktion
- gut geeignet für Fully's, Hardtails und Damen-Trekking-Bikes
- Ziemlich teuer in der Anschaffung
- Geringer Mehrverbrauch
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Lösung für den Fahrradtransport - und nebenbei bemerkt: Nachdem ich jetzt etwa 5.000 km mit dem Fahrradträger auf dem Dach (mal mit, mal ohne Fahrrad) gefahren bin, kann ich zum Thema Mehrverbrauch Entwarnung geben: Natürlich nimmt das Fahrzeug etwas mehr Diesel, als ohne Fahhrad - aber da spielt vielmehr der rechte Fuß eine Rolle
. Ich habe es auch mit Fahrradträger und Fahrrad auf dem Dach nahe an die 5l-Marke geschafft... Einfach ein Bomben-Auto, der Kleine!
Cheers,
jazzy

- Kaum Windgeräusche (der Unterschied zum Sxystem von Atero ist der Hammer!)
- einfacher Anbau
- klasse Optik
- sehr wertige Optik und Haptik
- stabile Konstruktion
- gut geeignet für Fully's, Hardtails und Damen-Trekking-Bikes

- Ziemlich teuer in der Anschaffung
- Geringer Mehrverbrauch
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Lösung für den Fahrradtransport - und nebenbei bemerkt: Nachdem ich jetzt etwa 5.000 km mit dem Fahrradträger auf dem Dach (mal mit, mal ohne Fahrrad) gefahren bin, kann ich zum Thema Mehrverbrauch Entwarnung geben: Natürlich nimmt das Fahrzeug etwas mehr Diesel, als ohne Fahhrad - aber da spielt vielmehr der rechte Fuß eine Rolle

Cheers,
jazzy