Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Meinst du nicht das die dann bisschen eingezogen aussehen? Wobei auf meinen jetzigen 15" stehen die 195 eigentlich leicht über. die 215er stehen bei den bbs felgen bestimmt ziemlich über oder?
      Skoda Fabia I Combi - Style Edition - 1,4l TDI 59kW - Sport Paket - Vogtland 35/35 - 7x16" BBS VZ022 Felgen
      Auch wahr... 195/45 is dann auch noch bissl komfortabler wie 215/40 denk ich... dann probier ichs erstmal mit den 195ern... danke :) Sind auch billiger...
      Skoda Fabia I Combi - Style Edition - 1,4l TDI 59kW - Sport Paket - Vogtland 35/35 - 7x16" BBS VZ022 Felgen
      also wenn se vom Lochkreis her passen, sollte es kein Problem geben.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      hi, ich habe mir 17 zoller gekauft (17 Zoll 8J ET35 mit 225 bereifung), ich wollt sie gestern aufziehen, aber habe dann gesehen das sie vorne bei maximaler lenkeinschlagung am radkasten schleifen und hinten links passt es auch nich da schleift dann eine kante vom radkasten auf der decke. rechts nich, da is genug platz.

kann es sein das die reifen für meinen fabia nich geeignet sind oder kann ich da am radkasten einfach was wegschleifen. bitte um hilfe

gruß harry-hirsch
      Skoda Fabia Combi 2,0 / 85KW / Getönte Scheiben / LED-Seitenblinker / Tempomat / 400 Watt endstufe (Blaupunkt) / Bassbox (Blaupunkt) / Heckscheiben desing

Hell was full, so I came back!

RE: mal ne frage

Harry-Hirsch86 schrieb:

hi, ich habe mir 17 zoller gekauft (17 Zoll 8J ET35 mit 225 bereifung), ich wollt sie gestern aufziehen, aber habe dann gesehen das sie vorne bei maximaler lenkeinschlagung am radkasten schleifen und hinten links passt es auch nich da schleift dann eine kante vom radkasten auf der decke. rechts nich, da is genug platz.

kann es sein das die reifen für meinen fabia nich geeignet sind oder kann ich da am radkasten einfach was wegschleifen. bitte um hilfe

gruß harry-hirsch

Es kann nicht nur sein, dass die Reifen nicht geeignet für deinen Fabia sind, dass ist Fakt. :D
      Bei 17 Zoll solltest du zu 205er greifen mit einer Flankenhöe von 40. ;)
      Diese Information hätte man allerdings durch aufmerksames Lesen dieses Threads auch selbst herausgefunden. :whistling:
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Da geht doch mehr

Also nur um mal zu zeigen was noch so geht ich habe jetzt umgerüstet auf VA 8x17 ET 35 mit 235/40 17 und HA 8o 9X17 ET 35 mit 235/40 17. Die Reifengröße hat den Vorteil das der Tacho jetzt stimmt. Bilder Folgen :thumbsup:
      8" ist die Mindestbreite, die die Felge bei 235/40 R17 haben muss. Ich glaub schon, das es Schwachverständige gibt, die das gerade noch eintragen aber das ist für mich nicht die Frage. Mag ja toll aussehen, sofern man so was mag, ich halte ja mal so rein gar nix von breiteren Felgen und/oder Reifen auf der HA bei Fronttrieblern, das ist doch nur noch lächerlich. *persönlichen Meinung OFF*

Entscheidend ist aber: Fahren tut es sich sicher mehr als bescheiden und zu wenig Dampf m.E. hat selbst ein gechipter RS für solche Walzen...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Wenn man dem TÜV Menschen die Tachojustierung unter die Nase hält, die Lauffläche abgedeckt ist und nichts schleift sind die Jungs durchaus bereit das einzutragen. Das Ganze fährt sich übrigens seeeeeehr gediegen und sieht TOP aus.

Tisco schrieb:

Das Ganze fährt sich übrigens seeeeeehr gediegen und sieht TOP aus.
      Gediegenes Fahrverhalten muss kein gutes Fahrverhalten sein. ;) Unter Fahrverhalten kann man viel verstehen, ich tendiere immer mehr in die Richtung sportlich und zu was hat man sonst einen RS mit Chip, Gewindefahrwerk, anderen Rädern, etc. etc. ? ;)

Ich schließe mich aber SebRS an: Her mit Bildern!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Nabend.

Hab mal ne frage an die experten hier unter uns und zwar hab ich mich ja in die BBS Jubi Felgen vom golf verliebt ;) und wollte jetzt wissen ob ich die eingetragen bekomme bzw. fahren kann mitn gewinde usw.
      Die Felgen hab die größe 6.5J/16 ET42. Kann ich auf der Felge eigentlich auch 205/45 reifen fahren? Ja oder?

schonmal danke im vorraus

Lg
      tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Also beim RS sind die mit in der Serienbereifung von Skoda aufgeführt 6,5Jx16 H2 ET42 205/45R16, solltest du also auch so eingetragen bekommen, wenn du mit der EG-Homo beim TÜV aufschlägst. Quelle
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Das hört sich ja schonmal gut an. Die Tragfähigkeit von den Felgen passt auch! :)
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -