Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Choppa schrieb:

Tolle Page aber nix für meinen dabei, alles für den 5J aber nix fürn 6Y. Wer fährt denn hier im Forum 18er den ich fragen könnte?

Wo hast Du geschaut ? Fabia 6Y Kombi/Limo je 177 Felgen gefunden in 18" auch 8x18 ET35 ;) Ich hatte nämlich auch da geschaut.

Dani
      Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
      er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
      - Danny Kaye -
      Ich such aber nen Gutachten und da war keins dabei! ;) Wo der Fabia 6Y aufgeführt ist! Viele für den 5J aber nicht für den 6Y
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      Was fährst du denn für ne Größe?

Das Hauptproblem ist glaube mal die Einpresstiefe von 35, denn mit 32 gibt es Gutachten.

@R2D2: Geht es denn wenn ich nur das Gutachten von den Felgen habe und nicht noch ein Vergleichsgutachten wo der 6Y drinsteht?
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      Was ich immer nicht verstehe ist warum der Polo 9N und der Ibiza da fast immer dabei sind aber der Fabia 6Y nicht. Ist doch alles fast gleich, also die Unterschiede sind doch sehr gering. Naja egal, ich werd mir das Gutachten für die Felgen besorgen und dann mal beim TÜV vorbeischauen.

Choppa schrieb:

@R2D2: Geht es denn wenn ich nur das Gutachten von den Felgen habe und nicht noch ein Vergleichsgutachten wo der 6Y drinsteht?

Klar, geht auch ohne dem anderen Gutachten, nur ist dann der Aufwand für den Prüfer etwas höher, was du am Geldbeutel merkst...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Das konnte ich mir glatt denken. :whistling:
      Nur ich finde einfach kein Gutachten für den 6Y mit ner ET 35. Naja was soll´s, wer schön sein will muss zahlen! :rolleyes:
      was kostet eig. das eintragen? also nur die felgen

tieferlegungsfedern hab ich schon eintragen lassen und nun fehlen nur noch die felgen

sind solche 17 zoll borbet.. sollte ja auch kein prob sein oder?

grüße
      "Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!"

Choppa schrieb:

Nur ich finde einfach kein Gutachten für den 6Y mit ner ET 35.

Wie wäre es denn mit einem Vergleichsgutachten einer 8J mit ET32. Das sind noch 3mm weiter nach aussen
      und wenn Du Dich an deren Auflagen hälst, dürfte die Vergleichsfelge mit ET35 doch auch gehen, oder nicht ?

Dani
      Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
      er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
      - Danny Kaye -
      Ich glaube das es sich mitlerweile auf 39 Euro beläuft.
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
      achso.. na das is ja okay

glaub wenn die grünen einen anhalten, kommt das doch auch 35 oder?

und noch eine frage, wie sieht es da eig. mit dem versicherungsschutz aus? also wenn man einen unfall mit nicht eingetragenen felgen baut? oder ist das egal?

grüße
      "Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!"
      Der Traif für die Abnahme ist regional unterschiedlich und hängt auch vom Aufwand ab, daher ist es ja besser, wenn man ein Vergleichsgutachten hat. Wenn dich der Trachtenverein anhält, wird es vermutlich nicht nur bei 35 Euro bleiben, da kann schon wesentlich mehr bei raus kommen, inkl. Treuepunkte in Flensburg. Bei einem Unfall müssten die Räder schon unfallursächlich sein, den Nachweis müsste die Versicherung führen, Erlöschen der BE ist nicht gleichbedeutend mit Versicherung brauch nicht zahlen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Fabia 2.0 Driver schrieb:

Choppa schrieb:

Nur ich finde einfach kein Gutachten für den 6Y mit ner ET 35.

Wie wäre es denn mit einem Vergleichsgutachten einer 8J mit ET32. Das sind noch 3mm weiter nach aussen
      und wenn Du Dich an deren Auflagen hälst, dürfte die Vergleichsfelge mit ET35 doch auch gehen, oder nicht ?

Dani

Ich werd es mal probieren. ;)
      Heute sollten auch endlich meine Reifen kommen!*freu* Dann kann ich auch solangsam das Fahrwerk bestellen. :D
      Ich habe auf meinem Fabia Sportsline 195/55 R15 Sommerreifen.
      Der Vorbesitzer ist damit rum gefahren. Normal müssten die ja auch Serienbereifung sein. Aber wenn ich mich nicht täusche stehen nur 165er im FB.

Hat jemand auch nen Sportsline und hat 195er Sommerreifen?
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne

Hektor schrieb:

Normal müssten die ja auch Serienbereifung sein.
      Nö, du hast einen F1 und da ist 195/50 R15 die Seriengröße

Hektor schrieb:

Aber wenn ich mich nicht täusche stehen nur 165er im FB.
      Wenn du mit FB die Zulassungsbescheinigung Teil 1 meinst (früher Fz-Schein), dann kann das gut sein, da da nur einen der Bereifungen aus der Typgenehmigung eingetragen wird. Wenn nicht, wüsste ich gerne, was du mit FB meinst.

Hektor schrieb:

Hat jemand auch nen Sportsline und hat 195er Sommerreifen?
      Ich hab zwar keinen Sportline aber die schau dir einfach mal letzten zwei drei Seiten in dem Fred hier an, das steht viel zu dem Thema geschrieben. Am WE hab ich die SR drauf gemacht (195/50 R15), die werden nicht mehr lange halten und dann kommen 195/55 R15 drauf, ist kein Problem und mit dem TÜV schon längst abgesprochen. Eintragung braucht es zwar eingentlich nicht, aber erzähl das mal einen netten freundlichen Herrn in Uniform Nachts um 3 Uhr bei Nieselregen und 0,5° C, also lass die Dinger eintragen und gut ist es.

R2D2 schrieb:

Hektor schrieb:

Normal müssten die ja auch Serienbereifung sein.
      Nö, du hast einen F1 und da ist 195/50 R15 die Seriengröße

Gut dann wär das ja endlich auch mal geklärt. Bisher konnte mir noch nie jemand weiter helfen was ich nun fahre. :D

Ich mache meine Sommerreifen Am kommenden Wochenende drauf. Ich werde am nächsten Montag zum TÜV fahren. Mal sehen.
      Versteh ich das jetzt richtig bekommt man 195/55/R15 jetzt doch eingetragen?
      Irgendwie ist das alles wiedersprüchlich hier im Fred.
      Und wie muss ich das konkret anstellen wenn ich die eingetragen haben will.
      Was muss ich dem Tüvler vorlegen und wo bekomme ich das her ?