Motorschaden Skoda Fabia Rs tdi
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
Sowas hier. Gibt es auch günstiger von 5€-20€. Je nachdem wie lange du warten willst.
VAG KKL USB Diagnose Interface Audi VW Skoda Seat Fehler Auslesen AirBag ABS | eBay
Schwer zu verstehen ist VCDS Lite nicht. Problematischer ist eher das der Rechner das Kabel erkennt.Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
-
-
Ja die PD´s sehen gut aus. Und schön das das Kabel funktioniert.
Jetzt den Ladedruck im 3. oder 4. Gang Loggen und hier einstellen . MWB weiß ich gerade nicht. Sollte aber irgendwas zwischen 8-12 gewesen sein. Dann können wir deine Frage grob beantworten.Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
joeyfabia schrieb:
Sowas hier. Gibt es auch günstiger von 5€-20€. Je nachdem wie lange du warten willst.
VAG KKL USB Diagnose Interface Audi VW Skoda Seat Fehler Auslesen AirBag ABS | eBay
Schwer zu verstehen ist VCDS Lite nicht. Problematischer ist eher das der Rechner das Kabel erkennt.
Hab mir das jetzt auch mal gekauft bin schon gespannt ob das bei mir auch funktioniert. (habe Win 10) -
Deine PD Abweichungen sind top!
Ladedruckregelung loggen:
Messwertblock 11
3. Gang 1200rpm Vollgas bis 4000rpm
Um die Dichtheit der Ladeluftstrecke zu prüfen:
Messwertblock 10 und 11
4. Gang 2000-3000rpm
Die Logs bitte ohne irgendwas damit zu machen hier posten. Oder gerne mit Openoffice/Libre Office selber anschauen. (Trennzeichen= nur "," - Ländereinstellung Deutschland (Schweiz))Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
Alles klar danke
Er läuft schon etwas ruhiger als der alte Motor muss ich zugeben, leistungsmäßig sind beide gefühlt gleich.
Ladedruck schaue ich morgen mal nach,hoffe da passt alles.
Habe auch Windows 10 und funktioniert.
Hat erstmal mit der beigefügten Software nicht funktioniert, habe dann eine Anleitung mit Link bei YouTube gefunden.
Falls es nicht klappen sollte kannst du mich ja anschreiben.
Fahrt ihr normalen Diesel ohne Zusätze?
Bringt "Diesel ultimate" was oder ist der Kraftstoff zu "stark" für diese alten Diesel?
Habe das mal in meinen alten Motor getankt und er lief gefühlt unruhiger und habe das dann sein gelassen.
Mfg
. -
Sehr schön das dein Fabia wieder am Start ist.
Ich hab vor einiger Zeit als ich jeden Tag (2 Wochen lang) 200km Fahren musste den Ultimate Diesel getankt. Rein aus Neugierde obs was bringt. Allerdings hatte ich da noch eine VEP TDi aber auch gechipt.
Ich hab aber keinen Unterschied zum normalen Diesel gemerkt. Weder bei der Leistung noch beim Laufverhalten. Nur im Geldbeutel merkt man den Unterschied.Skoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
Vep? Das heißt?
Viele schwören auf diesen Kraftstoff.
Manche schwören auf 2 Takt öl, andere auf den Dieselzusatz von liqui moly.
So habe mein Auto gemessen.
Denke scheint alles im Rahmen zu sein oder?
Die Originaldateien kann ich leider nicht Anhängen wegen dem Dateiformat.
Reichen die Anhänge zum beurteilen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sergej“ ()
-
-
Die Logs sehen gut aus, Ladeluftstrecke scheint dicht. Ladedruckregelung ist nicht ganz perfekt.
Das musst du mal beobachten ob der Überschwinger schlimmer wird. die fast 2600mbar machen dem Lader bei 2200rpm zwar nichts, aber schön ist es auf Dauer auch nicht.
Das Ultimate Diesel hat nen kürzern Zündverzug, und brennt etwas schneller.
Speziell bei EU4 TDIs mit PumpeDüse und Seriensoftware merkt man das im Verbrauch. Zusätzlich nagelt der Motor unter 5°C deutlich weniger. Obs das Geld wert ist? kA
Ich tanke eigentlich alles, was Shell, Aral, Esso, Avia, Jet, Total anbieten - nur "zu frei" sollten die Tankstellen nicht sein.
Für Rennstreckeneinsatz oder Dauervollgas-Orgien bringt Ultimate aber auf jeden Fall was, da die Abgastemperatur durch den schnelleren Brennverlauf etwas sinkt.
grußBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
-
Wenn du den Wagen noch ein Stück fahren möchtest, dann mach dir Froschware drauf
Mit freundlichen GrüßenAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
-
Software von unserem @BlackfroschAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
@joeyfabia aus neugier mal reingeguckt. Wenn das für die paar Euros mein Serviceintervall zurücksetzt und ich meine Werkstatt nicht mehr damit nerven muss, würde ich dich spontan heilig sprechen. Das ständige Piepen ist schon blöd
-
Benutzer online 1
1 Besucher