Jetta (Variant) und Golf GTD 170 PS kommen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetta (Variant) und Golf GTD 170 PS kommen

Gerade bei ams gelesen:
    VW: Neuer Golf/Bora Kombi heißt Jetta Variant
    VW legt den Namen Bora ad acta. Sowohl der neue Kompakt-Kombi als auch die Stufenheck-Limousine werden die Modellbezeichnung Jetta tragen. Außerdem kommt zur IAA ein Golf GTD mit 170 PS. VW übernimmt damit die amerikanische Nomenklatur auch für den europäischen Markt. In den USA hieß die dort sehr erfolgreiche Stufenheck-Variante des Golf stets Jetta, während die jüngsten Versionen in Europa Vento und Bora genannt worden waren.

In Deutschland gibt es den neuen Jetta als Stufenheck-Modell ab August zu kaufen. Der Jetta Variant als Nachfolger von Golf und Bora Variant kommt 2006.

Zur IAA im Herbst 2005 lässt VW beim Golf die Modellbezeichnung GTD aufleben. Dahinter verbirgt sich ein Diesel-GTI mit Zweiliter-Vierzylinder-TDI und 170 PS. Dieses Triebwerk soll später auch im Jetta zu Einsatz kommen.

Gruß
    Karsten
    Na endlich.
    An dieses Bora konnte ich mich nie gewöhnen - mein Dad hatte früher
    auch nen VW Jetta. Damals noch der Rücksatz-Golf1.
    Ich finde es gut, das VW wieder auf die alten Namen zurückgeht - und
    der Bora war für mich bis heute eh immer ein Jetta. Dann schaun wenigstens
    die Freunde nicht mehr doof wenn sowas vorbeifährt und ich sag
    "Uiihh, guck ma, nen Jetta" :rolleyes:
    Gruß
    Finisher
    Der grosse Diesel wird im Golf GTI kommen, das heisst das es die neue diesel topmotorisierung wird, ich glaube nicht das er so bald im octi kommen wird.

Kann aber sein das der GTI noch einen etwas mehr aufgeblasenen motor bekommt, der typi in der autostadt redete von 170 bis 175 PS für den GTI.

Und analog dazu gabs den 150 oder 160 PS 1,9er auch nie bei skoda, und auch nicht den 180PS V6...

Ansonsten ists klug nun doch den variant dem Golf hinterherzuschieben.

Wobei mir unser Golf Plus auch sehr gefällt, ebener ladeboden, rückbank zweigeteilt verschiebbar, weifahrersitz umklappbar... schon ganz nett irgendwie.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()