Bremsklötze günstiger als beim AH

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bremsklötze günstiger als beim AH

Meine vorderen Bremsbeläge sind ziemlich runter und müssen bald getauscht werden. Mein AH hat mir ein Angebot über 60 EUR zzgl. MwSt. für die Beläge gemacht.

Ich warte noch auf ein Angebot eines Bekannten, der mir Original-Ersatzteile ca. 10-15 % günstiger besorgen kann.

Heute bin ich beim Surfen auf folgendes Angebot gestoßen:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…m=7963902819&rd=1#modelle

Die Klötze sind auch für den Fabia mit ATD (1.9 TDI) Motor geeignet und stammen vom Hersteller Febi

Kann mir jemand was dazu sagen, bzgl. Haltbarkeit, Qualität, Preis-Leistung, Einbaubarkeit etc...?

Und kennt jemand noch andere Angebote?
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

RE: Bremsklötze günstiger als beim AH

Hi Bastelchen

Ich sage nur vorsicht mit dem Kauf solcher Komponenten bei Ebay. Wenn du einen seriösen Ebay Händler haben möchtest, soll jetzt nicht heißen das dein genannter Händler schlecht ist, kann ich dir die E-Mailadresse von Andy geben.

Es halten sich unteranderem Gerüchte das bei Ebay Billig-Plagiate verkauft werden, die bei einer Vollbremsung wie Papier auseinanderfliegen können.

andypsilon11@t-online.de

Andy bietet ATE und Lucas beläge an. Brauchst nur per Email deine Fahrzeugdaten zu 3 und 4 aus dem Schein angeben und deine Motorisierung. Der antwortet auch noch am selben Tag. Besonders auch zu empfehlen sind die von ihm vertriebenen Bremscheiben.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Hi Bastl,

oder Du fragst einfach bei Sammy (aus unserem Zubehör-Shop) an, der kann die ja auch günstiger besorgen!

Sammy
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

Aud die normlen ATE Klötze bekomm ich auch bis zu 40 % beim KFZ Händler. Andy bietet die aber trotzdem noch günstiger an. Also versuch macht klug!

Nuja, an den Bremsen und am Zahnriemen würde ich keinen Cent sparen. Eher im Gegenteil. Sicher muss man nicht unbedingt bei Skoda kaufen, aber bei 3-2-1 muss es auch nicht sein, zumal man hier im Fall der Fälle schlechte Karten hat.

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Hi Andreas

Dich meinte ich nicht, Andreas. Meinte den Ebay Andy. Kaufe schon seit knapp fünf Jahre bei ihm über Ebay bzw. seinen Shop. Bisher fuhr ich mit seinen Sachen mehr als 200.000 km. Und da ich noch nicht unter der Erde bin, stimmt auch dort die Qualität. :D