welche spiegel???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

welche spiegel???

hallo,

hab schon in den verschiedenen foren gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnt. ich möchte meine spiegel umrüsten auf 2 gleichgrosse.
    die ebay m3 spiegel find ich persönlich einfachnur sch.... weiss jemand von euch ob irgendwelche spiegel von irgendwelchen konzernbrüdern ohne grosse umbauten benutzt werden können. mit ausnahme der teueren s3 spiegeln, das wär mir echt zu viel.

wär froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg claude
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    danke für den tipp. an sich hatte ich gedacht irgendwer hätte geschrieben man könne die spiegel vom polo 6n nehmen. allerdings finde ich diesen thread nicht wieder.... oder hab ich mich da einfach nur geirrt
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    ja das ist wahr.

das heisst die müssten theoretisch aber passen.

fahre morgen zum schrotthändler, der hat nen fabi reinbekommen und den will ich mal etwas ausnehmen. und bei der gelegenheit schau ch mal was der dür 2 polo spiegel haben will.
    das werd ich tun
    Soweit ich das bislang richtig recherchiert habe, haben Fabia, Octavia I, Lupo, Polo 6N2, GolfIV/Bora, Passat (ohne Facelift) und jeweils die Vorgängermodelle vom A3, A4, A6, A8 alle beinahe identische Spiegelhalter. Lediglich die Spiegeldreiecke sind natürlich von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden und die meisten Modelle haben halt leider serienmässig auch nen großen links und nen kleinen rechts. Den A4 gabs glaub mit zwei großen, S3/S4 und R32/Jubi-GTI haben jeweils zwei mittelgroße. Der Lupo hatte im ersten Baujahr sogar zwei ganz kleine serienmässig, die gabs aber glaub nur mechanisch.

Bei allen Varianten musst du aber deine jetzigen Spiegeldreiecke weiterbenutzen. Auf dem Gelenk sitzt ne Feder, die von einem Spannring gehalten wird, und den heile runter und später wieder rauf zu bekommen, ist wohl nicht so ganz ohne. Da musste echt aufpassen, dass dir das Ding beim abhebeln nicht um die Ohren fliegt, da is richtig Spannung hinter.

Wenn du den kleinen linken Spiegel vom Rechtslenker-Fabia kaufst, gibt es unter Umständen Probleme mit dem Sichtwinkel, außerdem haben die keinen asphärischen Teil für den toten Winkel.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Original von MarkusRS

Wenn du den kleinen linken Spiegel vom Rechtslenker-Fabia kaufst, gibt es unter Umständen Probleme mit dem Sichtwinkel, außerdem haben die keinen asphärischen Teil für den toten Winkel.

hat evtl jemand ne adresse wo ich so nen spiegel finde von nem rechtslenker. suche sowas schon seit langem.
    danke schon mal im vorraus.

ach ja muss ich das irgendwie eintragen lassen?
    17" alutec
    gewindefahrwerk
    distanzscheiben
    tiefer breiter besser
    ich habe den rechten spiegel vom rechtslenker beim skoda händler angefragt. der könnte ihn auf jeden fall bestellen, aber mit der rücknahme also umtausch waren wir uns net einig.
    ich suchen auch gerade nach einer lösung für den rechten außenspiegel.
    sieht doch net aus und pratikabel ist er auch nicht der kleine.

ich verfolg das hier mal weiter und mal sehen...

gruß