Was nervt euch am meisten am Fabia?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
@hvw
Good Posting!!
Hatte jetzt mal das Vergnügen in einem 2002 Accent mitfahren zu dürfen und saß jetzt mal in einem Fiat Idea in der Ausstellungshalle. So einen Schrott wie im Idea hab ich noch nie gesehen, da kann man sich an den Platikgraten am Lenkrad noch die Finger auschneiden. Das Plastik ist fleckig verfärbt, der Bezug der Sitze löste sich auf, Fächer ließen sich nur mit Gewalt (oder gar nicht) öffnen und schließen etc. und das bei einem Auto mit 4,5 km auf der Uhr.
@blackhawk
Wenn es hauptsächlich der Plastikkranz ist kannst Du Dir doch mit dem Lederlenkrad aus dem Zubehör (in D für 145 Euro) relativ preisgünstig behelfen.Meine alter Fabia I:
Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
Autogasumbau mit PRINS VSI
Seit 2009:
Touran TSI Highline
-
wenn ich hier so oft lese, dass etliche dadurch genervt sind, dass die beinfreiheit hinter den vordersitzen zu gering ist und der kofferraum zu klein sei... etc. etc.... dann muss ich doch all diejenigen dran erinnern, dass sie sich nun mal einen kleinwagen gekauft haben.
@kuddel
also mein fabia hatte weder wassereinbrüche an den türen, noch kaputte fensterheber, der kabelbaum war gerade hin (bei 307.500) und ok, die koppelstangen hatte ich bei 180.000
also kann es nicht wirklich schrott sein, was wir da haben...
im übrigen kann ich mich geoldoc nur anschließen, dass man sich mal in andere autos setzen muss... gerade bei fiat ist es eine reine zumutung, so dass ich mich wundere, wie die überhaupt autos an den mann / die frau bringen -
-
Hallo,
@kuddel
mein fabia hatte weder wassereinbrüche an den türen, noch kaputte fensterheber, der kabelbaum war gerade hin (bei 307.500) und ok, die koppelstangen hatte ich bei 180.000
also kann es nicht wirklich schrott sein, was wir da haben...
Das sind die Nachrichten, auf die ich warte (und hoffe).
Kuddelan der Nordseeküste....... -
Hm, was nervt mich am Fabia:
Das "Ausschlagen" der Lenkung bei Vollgas, sprich das er mal nach links, mal nach rechts zieht, ist nicht wirklich nervig, aber teilweise echt gefährlich. Vor allem, wenn man jemanden fahren läßt, der das Auto noch nicht kennt, und beim Ortsausgang die Anweisung gibt: 3.Gang und durch....
Der einzigste wirkliche Kritik-Punkt, den ich sehe, das sind die Knarzgeräusche, die mal von hinten, mal von vorne kommen.
Und sonst ... ach ja, das mangelnde Prestige auf der linken Spur. Bei 180 geht ein Benz oder BMW nicht so gerne auf die Seite, wenn er einen Skoda hinter sich hat ?(, wie wenn er z.B. einen Audi hinter sich sieht 8o.
Aber sonst fällt mir eigentlich wirklich nix ein, was mich an meinem Fabia nerven würde.
Das Thema Innenraumverkleidung kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich find auch, das in so manchen Autos der Innenraum viel Billiger aussieht.Gruß
Finisher -
Ich finde auch, dass der Inneraum eigentlich nicht so schlecht aussieht, aber viel machen auch die Details, wie Sportlenkrad, Chrom, Lederschaltknauf etc. aus. In einem Fabia Classic oder Extra find ich es teilweise recht rostlos, weil das Auge nichts zum festhahalten hat.
@Finisher
Da kann ich Dir nur empfehlen mal mit dem Zafiar OPC von meinem Vater zu fahren, da ohne Xenon ist das Überholprestige gleich 0 und das bei 200 PS, nervt manchmal ziemlich.Meine alter Fabia I:
Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
Autogasumbau mit PRINS VSI
Seit 2009:
Touran TSI Highline
-
-
-
-
-
-
also mich nervt das geknackse (wie bei jeden),
der Krazempfindliche Lack
die etwas schwachen Bremsen, war am anfang schon so
die schmutzanfälligkeit der inneren einstiegsleiste und das man sie nicht reinigen kann.
der 1,4 16V 75 PS Motor bei steigungen. Es steigt der Verbrauch, und die geschwindigkeit sinkt , irgendwie logisch, aber das man bei einer steigung nicht mal überholen kann nervt.
Wassereinbruch !!!![size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
[size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
[size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
[size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]