Marder!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hab grad den Thread endeckt, und da ich leidendes Opfer und Kämpfer gegen den Marder bin, hier eine kleine Geschichte aus: Fabia (und dessen Fahrer) vs. Marder!

Alles begann 2 Tage nachdem ich meinen neuen Schatz im April 2007 bekommen habe. (Das mir der Marder vorher jeden Tag auf mein Colt geschissen hat ist erst mal egal) Ich komme morgens ins Carport zu mein süßen, und AHHH 8odas Vieh hat mir auf Dach geschissen. Konflikt: Marderkot auf frischen Lack gegen zu spät kommen auf arbeit wenn ich´s gleich sauber mach?!? :( Hab mich für´s sauber machen entschieden. Nächster Tag, selbes spiel. 2:0 für´n Marder. Nach wertvollen Tipps wie: "Ich würd mich mit der Flinte auf die Lauer legen!" (schieß mal Nachts in nen Dorf wo jeder jeden kennt :*)) bis zum Klostein, hab ich mich als erstes für Haare im Motoraum entschieden. Meine Frau (Frisörin) hat mir ne Tüte voll mitgebrach, ich die schön in ner Gardine verpackt reingehangen und abgewartet. Hatte 1 Woche ruhe! 2:1 für Marder. Dann wieder Shit auf dem Dach. 3:1 für Marder. (Dem selben Tag hat der Marder in Nachbar aufn Krümmer geschissen, was dann folgte beim Fahren kann sich jeder denken) ;) Also vom Bauer neben an ein Weidegerät und Draht geborgt. Boden abgesteckt, Skoda rein, hinten Draht rüber gezogen und mit der Gießkanne den Boden durchnässt. :D In der Nacht ein feiner Schrei, und 2 Monate Ruhe. 3:2 für Marder! Dann der Schock. 8o Abgaslampe ging während der Fahrt nicht mehr aus und Motor fuhr Schonprogramm. (vergleichbar als wenn ihr einen Saugdiesel fahrt) Ab in die Werkstatt, und was war´s?: MARDER schaden, Kosten mit Montage 85€. ;*(
      4:2 für Marder. Hab mir dann Estrichmatten versorgt, die rings ums Auto im Carport gelegt und hatte da erst mal 1 Jahr ruhe. 4:3 für Marder! Letztens ne zerfressene Antenenspitze. ?( Ist der doch glatt vom Auto meiner Frau(hat nen Lupo, wo ich die Antenne mit 2 Lagen Schweißdraht und Schrumpfschlauch verstärkt habe) auf mein Dach übergesprungen. 5:3 für Marder! Jetzt hab ich mir in meinen Urlaub Bretter geholt, und bau das Carport um, damit mein Fabia in ner geschlossenen Garage steht. 5:4 für Marder! Ich wette der liegt mit nen Fernglas und nen Stahlhelm im Gebüsch und beobachtet mich beim Bunkerbau..... X( Aber der Kampf geht weiter! Und ich werde Siegen, hörst du das du böser Marder?!?! *Anfall bekomm und schrei*
      Ja, so ist das bei mir mit dem Marder...

Bis bald
      Dan
      Fahre jedes deiner PS aus!
      Original von Robbie
      Anekdote. Mit meinem alten Volvo war ich mal in einer Werkstatt, Motorunterschutz abgeschraubt, da fiel uns ein halber, noch frischer (!), angeknabberter Brotlaib entgegen. Wer den da wohl versteckt hatte

Das geht ja noch.Bei einem Bekannten von mir fiel es im Sommer mal an,immer stärker auf dem Hof zu stinken.Irgendwann stank es auf der ganzen Aufwand so erbärmlich,dass einem schlecht wurde...der Geruch kam aus Richtung des Auto,aber keiner wusste woher.
      Naja,nachdem er nach längerer Suche nix gefunden hatte,schraubte er die Verkleidung unter der Frontschürze ab,wo er dann die Essenreste eines Marders fand:Eine angeknabberte und inzwischen völlig verweste Ratte,die einen nicht grade schönen Geruch verströmte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Hab den Thread nur überflogen, vielleicht wurde es schon erwähnt: wenn so ein Marder gewütet hat hinterläßt der ziemlich sicher auch Duftspuren (wie ein Hund oder Sprayer ala "ich war hier"). Das lockt dann unter Umständen weitere Viecher an, die das vermeindliche Revier des Nebenbuhlers übernehmen wollen. Also kriecht der Kollege da auch rein und macht ne Duftmarke. *Zack* und der Grabenkampf hat bekommen, immer mehr von den Viechern statten einen Besuch ab und "duften" herum. Nunja, und der ein oder andere beißt dann herzhaft ins nächste Bauteil. Was den Krieg mal eindämmt ist eine Motorwäsche, dann ist der nächste Marder quasi wieder der erste.
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      Wenn man die Frauen auch so einfach und billig wieder jungfräulich machen könnte....

*seufz*
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Original von sledge
      Was den Krieg mal eindämmt ist eine Motorwäsche, dann ist der nächste Marder quasi wieder der erste.

Klingt einfacher, als es ist...

Nachdem in meinem Motorraum auch Essensreste und Tierspuren aufgetaucht sind, hab ich mich heute drum kümmern wollen, dass das Vieh nicht wiederkommt. Der Motorraum stinkt wie nen nasser Hund...

Habe bei zwei Waschstraßen, in ner Werkstatt und beim Händler nach ner Motorwäsche gefragt und habe immer nur ein "machen wir nicht" gehört.
      Angeblich macht überhaupt kaum noch jemand Motorwäschen!

Jetz gab's für meinen Fabia ne Waschstraßen-Unterbodenwäsche und nen Klostein, um den Motor herum hab ich vorsichtig mit Reiniger die Flächen abgewischt. Ich hoffe mal, das genügt erstmal, um meine neue Lieblingstierart fernzuhalten.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      hallo, ich hatte bei meinem vorherigen auto auch marderprobleme, genauso eine freundin von mir.
      was bei mir und bei ihr funktioniert hat war, hört sich komisch an und sieht noch komischer aus, wc-steine zitronenduft in den motorraum gehängt. ist zwar nichts für show and shine (vielleicht mit chrom behälter ;) ) hat aber über drei jahre zuverlässig den marder ferngehalten. vielleicht war es auch zufall, wir hatten aber vorher jeweils bestimmt 3 oder 4mal marderbisse...
      ach ja, es waren die guten von JA! ;)
      Ja ja der Liebe marder!

Also wenn man auf die sicheren Seite gehen will sollte man sich so ein Gestell bauen is net Zeit aufwändig und kostet nix!Und erspart teuere Reparaturen. :rolleyes:

Habs einmal vergesse drunter zu legen nach einer längeren Fahrt am nächsten Tag war mein Kühlerschlauch durchgefressen und hatte dann gleich ein Paar Euros los! :rolleyes: Dummheit wird bestraft wegen so ein Marder :D

Mein Marder hat durch das Gitter die Lust verloren sich in mein Motor "auszutoben" nach den Reparaturen. Das Gitter tut keinen Weh und der Marder muss sich andere Spielsachen suchen!
      Früher hatten Hexen Besen,heute fahren sie Skoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonheart*w*“ ()