Shoppingtour für Fabia Kombi :o)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Shoppingtour für Fabia Kombi :o)

Hallo zusammen,

Samstag war ich mit nem Kollegen mal unterwegs nach einem Radio usw. gucken. Nach Med*a M**kt und nen paar anderen großen Ketten waren wir über die Beratung so enttäuscht X( , dass wir uns auf den Weg Richtung Heimat machten. Durch Zufall kamen wir bei einer ACR Filiale vorbei. Eigentlich hatte ich bis dahin Service in Deutschland schon komplett abgeschrieben.

Aber die Jungs da: RESPEKT. Haben uns echt gut beraten und alles schön erklärt. :D .

Und weil draußen so schönes Wetter war, hab ich gleich Boxen + Radio mitgenommen ?( . Zuhause angekommen gings mit Werkzeug bewaffnet an den Fabia.

Nachdem wir dann endlich verstanden haben, wie man die Fensterheber vorne entfernt lief auch bald drauf die Musik... Schon ein richtig schöner Unterschied zwischen Serie und dem gekauften. Folgende Kompnenten haben uns die Jungs von ACR (Gelsenkirchen) empfohlen: (hab sie auch schließlich dann gekauft :) )

Radio:

Für hinten im Kofferraum:

Und als Frontsystem:

Dazu noch das ganze Zubehör wie Radioblende, LS-Adapter für die Türen vorn, RadioAdapter + Kabel. Ich hoffe, das ich nicht zu stark übers Ohr gehauen wurde. Der Sound gefällt mir soweit ganz gut. Könnt Ihr mir trotzdem noch ein paar Tips geben?

- Sobald im am Radio den Bass höher als 0 setze, rappelt es in den Türen doch schon häftig :*) :( :*). Kann ich hier noch was machen???

- Lt. Beschreibung vom Radio, soll dieses über Tel. Mute verfügen. Aber wir haben, jedoch klappt es nicht in Verbindung mit meiner Freisprecheinrichtung "Nokia Cark 91". Any Ideas?

- Durch das neue Frontsystem habe ich ja jetzt die beiden Serienmäßig verbauten Hochtöner über. Mach es Sinn, diese in die hinteren Türen zu setzen? Wenn ja, wo schließe ich diese dann an? An die Weiche in den vorderen Türen?

Könnt Ihr mir bei meinen 3 Problemen weiterhelfen? Und was haltet Ihr von dem System, was ich mir das gekauft habe?

Lieben Gruß

MarkusGa
    1. Problem: Türen ordentlich abdämmen
    2. Problem: Ich denke, du musst das am Radio entsprechend einstellen, dass es aus geht/stumm schaltet.
    3. Problem: Würde ich nicht machen, das du hinten schon 2-Wege hast (acuh, wenns Koax sind)

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Hi,

Danke für Deine antworten kleinekampfsau. (Wie kam den der name zustande? :rolleyes: ).

1. Problem: Türen ordentlich abdämmen

Na gut, ich habs befürchtet, der Händler meinte, wär zwar nicht nötig, aber nungut, dann werde ich mir mal was besorgen. Wieviel Euronen wirds mich wohl kosten???

2. Problem: Ich denke, du musst das am Radio entsprechend einstellen, dass es aus geht/stumm schaltet.

Gegenproblem: Am Radio habe ich kein passendes Kabel gefunden, wodran ich die FSE anschließen könnte 8). Im Handbuch steht auch nix dazu.

3. Problem: Würde ich nicht machen, das du hinten schon 2-Wege hast (acuh, wenns Koax sind)

Gut, kann ich mir die Arbeit mit dem Kabelziehen sparen :D.

Gruß
    Markus
    Wenn das Radio kein Mute Eingang hat, brauchst dafür nen Adapter, sofern du ne Mute Funktion willst. Der Adapter wird zwischen die Ausgänge geschaltet und steuert die Verbindung zu den Lautsprechern (Bei Mute: verbindung trennen)

Türen dämmen würd ich auf jeden Fall. Wenn die Verkleidung eh eiinmal ab ist, ist das ne Sache von 10 Minuten pro Tür
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Türdämmung 2,50 € je Bitumenplatte. Du brauchst ca. 6-7 Stück. Wenn das Radio (was ich nicht glaube) kein Mute hat, kannst du es auch durch ein Relais zum "Schweigen" bringen.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Hi,

ich war gestern abend nochmal beim Händler, der mir die Sachen verkauft hat. Bzgl. "rappeln" der Türen meinte er, das es nicht unbedingt mit Dämmung getan wäre. Ich sollte nochmal die Verkleidung abnehmen und gucken obs dan nweg ist, dann könnte es dran liegen, das die Box gegen die Verkleidung schäppert. Einfach ein wenig mitm Dremel spielen ?( und das Problem wär erledigt. Naja, schaun wir doch heute abend mal, sofern gutes Wetter ist :-/.

Wegen dem Tel. Mute habe ich gestern noch ne eMail an Pioneer geschickt, hab aber noch keine Antwort. Guten Schlaf weiterhin Jungs :D :D.

Jetzt ist noch ein neues Problem aufgetaucht, was mir erst heute morgen aufgefallen ist :*).

Wenn ich die Zündung anmache, gehts Radio an. Ist ja auch richtig so. Starte ich dann den Motor, gehts Radio kurz aus - geht aber wieder an so nach 1-2Sek - :rolleyes:. Normal? Brauch der Wagen soviel Saft, das nixmehr fürs Radio überbleibt?

Gruß
    Markus
    Original von MarkusGa
    Jetzt ist noch ein neues Problem aufgetaucht, was mir erst heute morgen aufgefallen ist :*).

Wenn ich die Zündung anmache, gehts Radio an. Ist ja auch richtig so. Starte ich dann den Motor, gehts Radio kurz aus - geht aber wieder an so nach 1-2Sek - :rolleyes:. Normal? Brauch der Wagen soviel Saft, das nixmehr fürs Radio überbleibt?

Ist normal. Wie schnell Du wieder was hoerst, haengt natuerlich auch vom Radio ab ;)
    Ich denke mal, dass das Problem nicht darin liegt, dass nichts ueberbleibt, sondern dann waehrend des Zuendvorgangs alles "unnoetige" abgeschaltet wird um auch unter unguenstigen Bedingungen (Winter) starten zu koennen...

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-