Klimaanlage desinfizieren

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Einige Autohersteller wie Ford,Mercedes usw.. haben die Klimawartung schon in ihre Wartungsliste mit aufgenommen,das heißt bei jeder Insp. würd sie mit auf Richtige Funktion geprüft. leider hängen viele Hersteller damit hinter her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

Sodala, neue Stabis und Kopplis sind drinnen, habe gleich wegen der Klima gefragt.
      Draco hat recht, gehört standardmäßig nicht zum Wartungsplan, mein Freundlicher machts aber trotzdem, da sie früher schonmal große Schwierigkeiten bekommen haben eines Kunden wo die Klima ausgefallen ist. Nochdazu genieß ich einen Sonderstatus beim Freundlichen wie er sagt. Kein Wunder bei den vielen Reparaturen in letzter Zeit .-))

Schönen Gruß !
      Schönen Gruß
      Stefan
      Hallo,
      habe jetzt herausgefunden wie man das Klimaanlagenstinkproblem löst:
      Habe mal die AC eingeschalten und die Lüftung auf 2 Laufen gehabt, dann hat meine Freundin auf 0 geschalten weil ihr so kalt war statt AC abzuschalten, da ist mir aufgefallen daß bei 0 die Klimaanlage automatisch ausgeht (OFF) und wenn man wieder auf mindestens 1 schaltet die AC wieder angeht (ON).
      Daß hat folgenden Sinn: Das Kondenswasser soll mit der Luftströmung herausgeblasen werden, nur daß Stufe 1 und 2 zu schwach für das herausblasen sind.
      Darum habe ich jetzt immer die Lüftung auf 3 laufen bei AC ein, und siehe da, kein stinken mehr und das beschlagene Scheiben Problem ist auch fast ganz weg.
      Darum bräuchte ich jetzt Hilfe: Möchte die Elektrik so umbauen, daß die AC sich erst einschaltet wenn der Lüfter auf 3 steht und nicht wie werksmäßig auf 1.
      Denke hier wird der Widerstand des Lüftermotors gemessen und wenn der einen Wert unterschreitet, dann get AC aus.
      Also brauche ich einen Schaltplan wo beschrieben wird wie die Klimaanlage mit dem Lüfter verbunden ist für ON/OFF.

ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PAPPL“ ()

So ich hab nun auch das Problem das meine Klima leicht stinkt. Zwar nicht immer aber ist halt nich so toll.
      Kühlen tut sie noch einwandfrei, deshalb habe ich keine Lust 100 €für ne Klimawartung zu bezahlen. Deshalb meine Frage zu diesem Produkt
      cgi.ebay.de/Klimaanlagen-Desin…|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Hat jemand das vielleicht schonmal benutzt oder ein anderes Spray bzw. Schaum was ihr empfehlen könnt?

Wo hat der Fabia eigentlich seine ansaugen im Innenraum?

Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Under-Taker“ ()

hört sich doch schonmal ganz gut an udn kostet ja auch nur 1/10 des Preises einer richtigen Reinigung.
      Probiers doch mal aus und sag uns ob es was gebracht hat, denn dann würde ich mir das auch mal überlegen.
      Seit ca. 5 Jahren(wenn nicht noch länger) wurde höchstwahrscheinlich bei mir nichts mehr gemacht
      Gruß
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!