Dann hatte ich den Basispreis mit 24,5 falsch in Erinnerung.
Dafür sind ein Bordcomputer, Pollenfilter, Zentralverriegelung, ESP (DSC) etc. schon drin. Dachte erst, die Klima auch, aber seh gerade dass die 650 EUR kostet.
Was du über den Aufpreis des 2.0d sagst stimmt IMHO einerseits schon, andererseits:
Ich kaufe einen Wagen ja nicht aus laufenden Einnahmen. Ein Auto ist eine Investition, die meist auf 3-5 Jahre im voraus oder im nachhinein bespart wird. Und bei eine Finanzierung von 4 Jahren kostet der Motor 56,25 EUR im Monat mehr. Bei wahrscheinlich geringerem Wertverlust und ganz sicher mehr Spaß.
BTW: 130PS im RS sind ja ok, aber ich hätte gerne 130 PS im Combi
Dafür sind ein Bordcomputer, Pollenfilter, Zentralverriegelung, ESP (DSC) etc. schon drin. Dachte erst, die Klima auch, aber seh gerade dass die 650 EUR kostet.
Was du über den Aufpreis des 2.0d sagst stimmt IMHO einerseits schon, andererseits:
Ich kaufe einen Wagen ja nicht aus laufenden Einnahmen. Ein Auto ist eine Investition, die meist auf 3-5 Jahre im voraus oder im nachhinein bespart wird. Und bei eine Finanzierung von 4 Jahren kostet der Motor 56,25 EUR im Monat mehr. Bei wahrscheinlich geringerem Wertverlust und ganz sicher mehr Spaß.
BTW: 130PS im RS sind ja ok, aber ich hätte gerne 130 PS im Combi

8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 
Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen
vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen
vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance