Sie sin dda, meine neuen Felgen!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sie sin dda, meine neuen Felgen!

Heute sind sie endlich gekommen meine neuen Felgen, jetzt warte ic hnoch auf die Reifen, ich hoffe sie kommen morgen.
      Morgen bau ich auch mein Gewinde ein.
      Ich hoffe, ich kann euch am WE noch mein Auto fertig vorstellen.

Ich hoffe sie gefallen Euch.

In der Galerie sind sie drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaStyle“ ()

sehen auf dem Foto schonmal sehr schick aus!
      Bin schon genaz gespannt wie die auf deinem aussehen.

Welche Größe haben die Felgen denn, und welche Reifen wirst Du aufziehen?
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Die Felgen kommen übrigens aus dem Hause Lorinser und nur für Mercedes und V.A.G zu erhalten! Viele Firmen nehmen die TubinenFelgen in ihr Programm auf!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Das stimmt es sind nachgebaute Lorinserfelgen,

aber ich glaube ich bin einer der ersten der sie fährt.

Hab sie mir am Wörthersee gekauft.

Die Felgen sind noch nirgendwo im Internet zu haben.

Die Felgengröße ist 7,5x17

und ein 195/40/17 'er Reifen kommt drauf.

Mal schauen ob ich dann noch Distanzscheiben brauche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

@ FabiaStyle

Gut das am Wörthersee mindestens 10 - 20 Autos die Felgen hatten und letztes Wochenende in Vilshofen hatten auch ein paar die Felgen.

Also bist du dann vielleicht einer der ersten der die Felge am Fabia hat aber das wird nicht lange so bleiben da die MAM Felgen relativ günstig sind. Wie schon gesagt schau auf die A8 Felge hat inzwischen wirklich jeder...

Aber trotzdem schöne Felgen.

MfG Bernd
      Luft rostet nicht!
      Die Felgen gibt es schon offiziell bei einigen Anbietern. Hatte auf der 100.000 PS Show zwei oder drei Prospekte in der Hand.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Original von FabiaStyle

Ich denke, ein 205er kommt da besser ;) . Die Felgen sind geschmackssache, muss man aufm Auto sehen. Distanzscheiben hängen von der ET der Felgen ab. Bei einer "NormaloET" von 30-35 wirst du nicht mehr viel drunter bekommen. Gibt aber auch Leute, die 60er Platten dranschrauben müssen, damit man die Felge überhaupt sieht :D .

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Original von FabiaStyle
      Das stimmt es sind nachgebaute Lorinserfelgen,

Hab sie mir am Wörthersee gekauft.

Die Felgen sind noch nirgendwo im Internet zu haben.

Die Felgengröße ist 7,5x17

Mal schauen ob ich dann noch Distanzscheiben brauche.

*rauskram*

sieht schicke aus. wo kann man den diesen "nachbau" kaufen? und wie heist diese felge?
      Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
      hi Markus RS,

die Seite hat echt schicke Felgen muss ich schon sagen, aber wo finde ich dazu Preise? Oder bin ich bissl blind?
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      achja, was mir da gerade noch einfällt.. kann mir jemand den Unterschied zwischen 7,5x17'' und 8x17'' erklären? ist dann die Felge insgesamt "breiter" ? also würde, wenn ich die selbe Reifendimension draufmachen würde, bei der einen Die Felge sozusagen "raustehen" "Bordsteinschadengefahr" und bei der 7,5x17''er eher weniger, weil der Pneu sozusagen leicht drüberhängt? oder wie oder was?! Weil ich gerne 17''er haben würde, allerdings nur, wenn ich einigermaßen Schutz vor Bordsteinen habe bei 215er Reifen. Ich weiß nicht, ob das bei allen Felgengrößen gegeben ist.

aber ihr wisst da sicherlich nen guten Rat oder ?
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Wie du schon vermutet hast gibt "7,5" bzw. "8" die Breite der Felge an. Umso breiter die Felge ist umso weiter zieht sich der Gummi natürlich. Generell empfehle ich dir die Reifengrößen zu verwenden, die auch im Gutachten steht. Dann hast du die weingsten Probleme mit der Eintragung. Wenn du eine Andere Reifengröße nehmen willst, kann dir dein örtlicher TÜVler sagen welche Reifen möglich sind.
      also wenn ich dich richtig verstehe... dann überlappt der Reifen bei 7,5x17'' die Felge mehr nach außen hin, als bei einer 8x17'' Felge richtig? das heißt, ich sollte mir im interesse der langlebigkeit und unversehrtheit meiner Felge besser die mit geringerer Breite nehmen?! oder seh ich das jetzt falsch? weil wenn die Reifenbreite größer ist, also 215, statt 205, und die felgenbreite geringer, dann müsste der reifen ja außen weiter "rausgucken" oder ?
      Na ja, ich habe 8J x 17 mit 225er und die Felgenkante ist trotzdem gefährdet. Gerade weil der Querschnitt so Flach ist und selbst ein flacher Bordstein dafür noch zu Hoch ist.

Musste leider letzten Sommer in einer Kurve jemandem ausweichen, weil der zu weit auf meiner Fahrspur war, hinten rechts gegen Bordstein geschliffen. Sieht jetzt sehr Unschön aus. Werde mal schauen wo der nächste Felgenrepair in der Nähe ist, der die Kannte wieder Schön macht bevor der Sommer kommt.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Genau.
      Aber wie gesagt du kannst nicht x-beliebige reifen größen beutzen. Sprech am besten mit deinem Reifenhändler oder TÜVler welche Größen du verwenden darfst. Dabei kommt es aber eher auf den Querschnitt an, wenn du deine Felgen schützen willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

Es gibt auch Reifen mit Reifenschutzflanke, aber in der Praxis bringt das beim Fabia ab 17 Zoll eh nicht mehr viel, weil die Reifen einfach zu flach sind. Wenn du an den Bordstein kommst, hast du ne Schramme in der Felge. Feddich. Muss man halt aufpassen, und am besten immer mit Seitenspiegel einparken.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de