Tachodesign / Folien / Skodatec

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tachodesign / Folien / Skodatec

Hi @all!

habe mir vor einigen Wochen die Tachoscheiben von Skodatec ( Benziner -240K/mh) bestellt ujd vor ein paar Tagen eingebaut!

Leider finde ich Sie nicht gelungen da der Rote Drehzahlbereich gar nicht mirleuchtet! Ist im Hellen uninteressant aber im Dunkeln sieht es scheisse aus!Ja LED darunter ist OK! Auch sind alle Statusanzeigen im Hellen Sichtbar! Und das Nervt!
    Hat jemand die Selben verbaut? Muss die Folie auf der Rückseite gelöst werden? Meines erachtens geht diese gar nicht ab!
    Hier der link welche ich verbaut habe!

Der Tacho

auch stimmt die Abbildung nicht überein mit dem was ich bekam :(

Über Antworten oder eventuelle Änderungsvroschläge wäre ich dankbar!

Greets

Craven
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |

RE: Tachodesign / Folien / Skodatec

Hast denn dort mal angerufen? Und noch mal nachgefragt? Wenn nicht musst aber noch warten. Die scheinen BetriebsUrlaub zu haben. Steht jedenfalls auf der HP skodatec.com

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    ich mach mal Foddddos nachher und versuche die heute abend mal reinzustellen!

:(
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Leider finde ich Sie nicht gelungen da der Rote Drehzahlbereich gar nicht mirleuchtet! Ist im Hellen uninteressant aber im Dunkeln sieht es scheisse aus!Ja LED darunter ist OK! Auch sind alle Statusanzeigen im Hellen Sichtbar! Und das Nervt!

hmm. irgendwie sind das die sachen die uns vor 1-2 jahren an den "kopf geworfen" wurden mit den worten "mangelnde qualiät, stümperhaft" etc.

und da wurde das ganze sehr lautstark bemängelt.

nun frage ich mich warum nicht auch hier?? weil die firma SKODAtec heißt?? :D

Bilder vom Tacho

Tacho hell So habe jetzt mal Fotos online gestellt!

Tacho Hell an

Tacho Dunkel an

Drehzahl Dunkel

So was mich stört!

Die Symbole sind auch im Hellen zu sehen, Ärgerlich!
    Der grenzdrehzahlbereich wird nicht mitbeleuchtet! LED geht!
    Aber kommt net durch!
    Im Dunkeln nicht ganz so schlimm aber es stört doch!
    X(Böser Blick X(
    Hi Craven,
    hast Du bei Skodatec schon nachgefragt? Hatte HM Dir ja auch schon geraten. Würde an Deiner Stelle diese Fotos mit Deiner Beschreibung per e-mail an Skodatec schicken.
    Mal schauen was die dazu sagen!

Viele Grüße Maverick
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Werds mal versuchen! Mal sehen was die Sagen!

Ich will denen ja nix böses! Haben mir den Kram sogar nachhaus gebracht! Aber auch die Radschrauben warn falsch!

Naja ich versuch es mal mit dem Tacho denen Schonend beizubringen :(
    X(Böser Blick X(
    Naja, Du hast dafür ja schließlich auch was bezahlt, und da kann man auch was verlangen. Wenn das Deiner Meinung nach fehlerhaft ist, hat das nix damit zu tun denen etwas böses zu wollen! Meine Meinung ;)
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    ich muss k-tec mal recht geben... bei ihm hab ich auch meinen sempf abgegeben, ich finde die skodatec folie ma echt richtig zum würgen, das kann man doch keinem ernsthaft antun was die da abliefern.

nenene so nu nich!

dann bleib ich doch lieber bei der original quallität.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Also ich finde die Folie geil! Leider habe ich eine MFA. Sonst hätte ich mir die auch schon geholt.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von HM
    Also ich finde die Folie geil! Leider habe ich eine MFA. Sonst hätte ich mir die auch schon geholt.

Haben nicht nahezu alle Skodas eine MFA :P . Meinst wohl eher Maxi-Dot.

Zur Folie: Auf den ersten Blick sieht sie ganz schmuck aus, eben qualitativ hochwertig. Dass die KR immer zu sehen sind, lässt sich anhand der Skodatecseite erahnen, ist aber optisch nicht der Bringer, dafür passt halt die Beleuchtung. Die fehlende Drehzahlbereich ist aus meiner Sicht ein reklamierbarer Mangel.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Moin!

Hab mal ne Mail an Skodatec verfasst! Naja die können ja nix dafür die bestellen das ja auch von woanders! Aber vielleicht gitb es ja nen Lösungstipp.

Ich halte euch auf dem laufenden!

Greetings 8)
    X(Böser Blick X(
    Hi again!

So habe ein bissel was probiert. Es geht ja hauptsächlich um den nicht beleuchteten Roten Drehzahl bereich!
    DasTacho (all die Schwarzen Sachen) sind auf eine Lichtdurchlässige helle dickere Folie gedruckt. Der Rote Drehzalbereich ( Zahlen) sind von vorne Rot Lackiert und auf der Rückseite ist noch ein Roter Aufkleber welcher die Zahlen und den Bereich nochmals Rot hinterlegt. Entfernt man diesen Roten Aufklebe von der Rückseite kommt auch das Licht der LED zum Vorschein. Allerdings bleiben die Zahlen welche von Vorne Rot gedruckt sind Dunkel ( Also Rot).
    Also nicht das Ergebnis was ich erhofft habe :(
    Die Folie an Sich ist in einer wirklich Super Qualität wie das Original!
    Sie schautg wirklich auch gut aus aber es Stört mich der erwähnte nicht Beleuchtete Rote Drehzahl bereich! Die ganzen auch im Hellen Sichtbaren Symbole kann man höchstens durch aufkleben einer Dunklen folie, verdunkeln, so das diese nur Sichtbar sind wenn die LEDs leuchten! :(
    Skodatec sagte mir am Phone das Sie, die Selbe? Folie verbaut haben und diese auch funktioniert! Werde mich mal mit denen Treffen und mal gucken und Ihnen meine Folie Zeigen!

Fazit: Folie ist Top Quali und auch vom Aussehen Top!, aber für mich 2 Mankos. Werde sie wohl tauschen :( oder gegen was gleichwertiges ersetzen! Sowas wieder aber mit Drehzal Leuchtendem Bereich ;)!!!
    Ktecs folien fallen Weg. Quali net so toll!

So long

Greetings, Craven!
    X(Böser Blick X(
    @ craven

Ktecs folien fallen Weg. Quali net so toll!

1. ist es eine SCHEIBE

2. haben wir mit drakos-scheibe (auch wenn es etwas gedauert) hat wohl den eindeutigen beweiß gebracht das unsere Scheiben den originalen in nichts nachstehen.

ich erinnere nur an den beitrag von drako.

original-materialien halt und langes testen

ich kann mich echt nur sehr stark wundern als bei unseren scheiben damals der fall war das die konterolleuchten auch ausgeschaltet sichtbar waren und die roten bereiche nicht geleuchtet haben da haben sich alle tierisch aufgeregt. aber hier..nicht.. man muss halt nicht jeden verstehen. die skodatec scheiben sind auf einen stand wo unsere vor 1-2 jahren waren.

p.s wenn etwas TOP ist hat es keine mankos :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

Ich bitte alle Beteiligten darum doch bitte objektiv zu bleiben.

Die Folie von Craven sieht scheisse aus. Die Durchleuchtung is kagge, roter Drehzahlbereich ist komplett abgedunkelt und man kann alle Kontrolleuchten auch in nicht leuchtendem Zustand deutlich erkennen. Zudem weicht die Folie erheblich von der Abbildung im Shop ab. Gleich vier Gründe für eine Reklamation. Wahrscheinlich ist Skodatec dir dafür sogar dankbar, denn ich glaube kaum, dass sie die Folien selber herstellen. Deshalb muss der Zulieferer einen aufn Deckel kriegen, damit Skodatec in Zukunft die Kunden zufriedenstellen kann. Dass sie dir die Sachen sogar persönlich vorbeigebracht haben, spricht da eigentlich schon eine deutliche Sprache, wo ist das denn heute noch so?

Und auch wenn der K-Tec-Tachoscheibe eine unglaubliche Schlammschlacht hier im Forum voraus ging, so muss man einfach ganz klar sagen, dass das Produkt am Ende - zumindest auf den Bildern in der Gallerie - voll und ganz überzeugen kann.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ich sag euch mal bescheid was bei rauskam!
    X(Böser Blick X(