Einbauschacht drin mit Gewalt, Schublade öffnet sich nur schwer.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Einbauschacht drin mit Gewalt, Schublade öffnet sich nur schwer.

Tach.

Mein Radio ist endlich da und ich habe es direkt versucht einzubauen, aber ich habe genau dieses Problem, was in diesem Thread beschrieben ist. Dieses Einbauschacht lässt sich nur mit Gewalt reindrücken.
    Hat aber geklappt. Ich habe da ein bissle Plastik abgekratzt, aber ist ja nicht schlimm, sieht man ja nicht.
    Das Problem ist aber, dass die Schublade, die unten ist, jetzt sich nicht ganz öffnet, also bis zur Hälfte nur.
    Damit die ganz ausfährt, muss ich die mit der Hand rausziehen. Das stört mich.
    Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke
    ilia
    Könnte es auch funktionieren, das Radio in den unteren Einbauschacht zu setzen?
    Zumindest bei mir ist es dort eingebaut (habe aber keine Schublade) und im Vgl. zum Fabia eines Kollegen kann ich mein Radio ohne hinzuschauen vom Schaltknauf aus bedienen oder die Hand am Ablagefach auflegen, während man hingegen natürlich mit dem oberen Einbauschacht mit dem Blickwinkel "näher" zur Straße ist.

Offtopic: du willst die Schublade aber behalten, oder? :)
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Original von Zombie
    Könnte es auch funktionieren, das Radio in den unteren Einbauschacht zu setzen?
    Zumindest bei mir ist es dort eingebaut (habe aber keine Schublade) und im Vgl. zum Fabia eines Kollegen kann ich mein Radio ohne hinzuschauen vom Schaltknauf aus bedienen oder die Hand am Ablagefach auflegen, während man hingegen natürlich mit dem oberen Einbauschacht mit dem Blickwinkel "näher" zur Straße ist.

Offtopic: du willst die Schublade aber behalten, oder? :)

ist möglich. Beide Schächte sind vollwertige DIN Schächte.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Wäre halt die Frage, ob das was bringt.

Das Radio wird ja nicht kleiner. Also muss der untere Schacht größer sein oder nach unten mehr Spiel haben, sonst drückt das Radio nach oben an die Schublade.

Bei mir ging die Schublade erst nur zu 1/3 raus, nachdem mein Navi eingebaut war. Mittlerweile hat sich der Einbau so "integriert", dass die Schublade zu ca. 3/4 öffnet.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance