Hallo zusammen,
als ich heute bei meiner Werkstatt wegen des Lenkwinkelsensors war,
hat der Werkstattmeister endlich das rasselnde Getriebegeräusch im Leerlauf bemerkt.
Dieses Rasseln tritt im Leerlauf auf und verschwindet, sobald ich die Gangschaltung auf irgendeine Seite drücke, oder etwas am Ganghebel "rühre".
Das Geräusch habe ich inzwischen schon über 50.000 km. Damals wurde mir erklärt, dass die Getrieberäder "Spiel" haben und in Vibrationen versetzt werden. Das führt zu einem Rasseln im Stand.
Heute wurde mir jedoch gesagt, dass die neueren Baujahre irgendwelche schwereren Gewichte irgendwo an der Schaltung (oder sonst wo) haben und es daher nicht mehr zu diesen Vibrationen käme. Man wollte nächste Woche aber nochmal genauer schauen, ob nicht evt. auch irgendwelche "Seilzüge" verrutscht sein könnten. Hat jemand von Euch eine Ahnung was damit gemeint sein soll???
André
als ich heute bei meiner Werkstatt wegen des Lenkwinkelsensors war,
hat der Werkstattmeister endlich das rasselnde Getriebegeräusch im Leerlauf bemerkt.
Dieses Rasseln tritt im Leerlauf auf und verschwindet, sobald ich die Gangschaltung auf irgendeine Seite drücke, oder etwas am Ganghebel "rühre".
Das Geräusch habe ich inzwischen schon über 50.000 km. Damals wurde mir erklärt, dass die Getrieberäder "Spiel" haben und in Vibrationen versetzt werden. Das führt zu einem Rasseln im Stand.
Heute wurde mir jedoch gesagt, dass die neueren Baujahre irgendwelche schwereren Gewichte irgendwo an der Schaltung (oder sonst wo) haben und es daher nicht mehr zu diesen Vibrationen käme. Man wollte nächste Woche aber nochmal genauer schauen, ob nicht evt. auch irgendwelche "Seilzüge" verrutscht sein könnten. Hat jemand von Euch eine Ahnung was damit gemeint sein soll???
André