Luftfilter - mehr Spritverbrauch!?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Luftfilter - mehr Spritverbrauch!?

Na *ein "Hallo" erstmal in dir Runde schmeißt*

Hab da mal ne Frage zu dem Luftfilter...
    Ich weiß bisher von meinem Händler das der Austausch eines
    Luftfilters bei meinem Diesel sehr laut werden kann. Is ja schon mal
    ne tolle Sache, hoffe nur das wird mich nicht mal nerven! *g*

Was gibt es denn da für Luftfilter? Sind die einzeln oder ist das ein
    ganzes Set?
    Was nimmt man denn da am Besten:
    K&N Sportluftfilter oder
    K&N Performance Kit!?

Was is der Unterschied?

So und nu noch die Wichtigste Frage!!!

Mein Händler sagt das mit Einbau des Sportluftfilters mein Verbrauch
    um mind. 0,5 Liter steigt! Is das wahr?
    Dachte wenn er besser Luft ziehen kann, hat das doch mit dem Verbrauch nichts zu tun?!

Helft mir da mal bitte...muss doch daraus auch mal schlau werden! :)

BEyBeY
    Skoda FABIA Combi 1.9 TDI, Perleffekt schwarz, 205/45 R16, Silber Reflex Folientönung, Sportgrill ohne Emblem, Scheinwerferblenden, Carbon-Emblemabdeckung hinten,...ich bin verliebt! ;)

RE: Luftfilter - mehr Spritverbrauch!?

höre ich zum ersten mal, dass der luftfilter was mit dem verbrauch zu tun hat.... aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt....

naja, ich lasse immer den filter einbauen, der reingehört.....

und der verbrauch ist und bleibt niedrig....
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

RE: Luftfilter - mehr Spritverbrauch!?

Original von my-day-dream

Was gibt es denn da für Luftfilter? Sind die einzeln oder ist das ein
    ganzes Set?
    Was nimmt man denn da am Besten:
    K&N Sportluftfilter oder
    K&N Performance Kit!?

Was is der Unterschied?

So und nu noch die Wichtigste Frage!!!

Mein Händler sagt das mit Einbau des Sportluftfilters mein Verbrauch
    um mind. 0,5 Liter steigt! Is das wahr?
    Dachte wenn er besser Luft ziehen kann, hat das doch mit dem Verbrauch nichts zu tun?!

Helft mir da mal bitte...muss doch daraus auch mal schlau werden! :)

BEyBeY

Also die Geschichte mit steigendem Spritverbrauch gehört ins Reich der Fabeln ... das ist absoluter Unsinn !

Ich persönlich habe einen Green Filter Twister XL (ab 110 kw) drin

und kann keinen Mehrverbrauch feststellen.

Einen normalen AT-Filter für 50 oder 60 € würde ich nicht nehmen, weils wenig Sinn macht. Bekommst du auch sicher kein anderes Geräusch hin. Allgemein darfst du beim Tdi keine Wunder bezüglich des Geräusches erwarten.

Würde den Twister (bei dir reicht der Standard) oder den K&N Kit nehmen.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

sportluftfilter

Hey ich hab gerade mal bei K&N angefragt und die haben mir geschrieben das es wohl gar kein Sportluftfilter-Kit von K&N für meine
    Motorisierung gibt! Steht nämlich nicht in der Liste hier!

isy-power.com/sportluftfilter_57i_modelle.php?marke=46

Hat jemand denn den 57i Performance Injection Kit in nem Fabia Combi 1.9 TDI (101 PS)?
    Skoda FABIA Combi 1.9 TDI, Perleffekt schwarz, 205/45 R16, Silber Reflex Folientönung, Sportgrill ohne Emblem, Scheinwerferblenden, Carbon-Emblemabdeckung hinten,...ich bin verliebt! ;)
    Zwecks Sound gibbet bei Skodatec son Teil wasse dir in den Auspuff reinschrauben kannst. (geht schnell)

Dann haste das Turbolader Pfeifen! Hört sich witzig an :) und aber ja nur just for fun!

Auf jedenfall nen hingucker ?(äh hörer

Greets :D
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Craven“ ()

Hey Cool, danke craven werd das Ding malprobieren! Bin schon gespannt wie das klingt!

So hab noch ne Antwort bekommen!
    Es gibt den TWISTER auch für meinen Motor, kostet 175 €!!!
    Ist das ok oder zu viel???

BeyBey
    Der Twister Standard ist mit Schlauch schön für 139 € zu haben, inkl. Versand. Hatte zu früheren Zeiten mal eine Sammelbestellung gemacht .....

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Original von Craven
    Zwecks Sound gibbet bei Skodatec son Teil wasse dir in den Auspuff reinschrauben kannst. (geht schnell)

Omg, das ist dann wohl doch eher peinlich... ^^

Nussis RS hat nen offenen Filter drin, und ich war aufm Treffen echt positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass der Diesel so böse klingen kann.

Und zum Thema Luftfilter einfach mal die Suche bemühen, hatten wir erst vor zwei Tagen das Thema. Will nich alles nochmal schreiben, außer: Sorg für ordentliche Kaltluftzufuhr! ;)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    @MarkusRs - des hört sich wirklich Lustig an - nun ja wie gesagt J4F
    Wie lachgaseinspritzung :) muhahaha ;)
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |