Klimaanlage

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Klimaanlage

hallo Leute,

mein Fabia hat mich wieder den letzten Nerv gekostet, Klimaanlage geht und geht wieder nicht 8ohabe gedacht ich träume !!!
    ab in die Werkstatt, Klimaservice 1l Kältemittel nachgefüllt und Rechnung bezahlt 78 EURO !!! :) Klima wieder defekt, nach Eigendiagnoseprotokoll Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer-G263 defekt !!!
    dieses Ding soll mit Einbau ca. 240 EURO kosten X( ist das möglich !!!

MfG

Matthias
    Hab auch mein Kühlmittel auffüllen lassen und dabei wurde festgestellt, dass der Temperaturfühler nicht in Ordnung sei. Für Auffüllen hab ich bei ATU 97€ bezahlt, aber den Fühler können sie nicht wechseln. Hab beim Vertragshändler angerufen und gefragt was es kostet. Das Teil Kostet gerade mal 20€ aber mit Einbau ca. 300€.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steele22“ ()

klar, das ganze Armaturenbrett muss raus. Da kommen so 4 Stunden zusammen, dazu noch MwSt...also 300 EUR klingen realistisch.

Vielleicht kann man ja den Temp.Fühler woanders hinsetzen lassen, dass zumindest in Zukunft ein evtl. Austausch einfacher (=günstiger) wird.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Schau mal hier das Problem bestand bei mir auch
    hier mal 2 Links zu den von mir geschriebenen Texten zu dem Problem:

Link 1

Link 2

Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht dann frag, ist übrigens damals ein konstruktionsfehler von skoda im aufbau des fühlers gewesen

MfG Guido

Ps: das Teil kostet ca 15€
    Original von turbo-bastl
    klar, das ganze Armaturenbrett muss raus. Da kommen so 4 Stunden zusammen, dazu noch MwSt...also 300 EUR klingen realistisch.
    .

Das ist nicht realistisch, das ist Betrug. Keine Werkstatt baut das Armaturenbrett aus (Zitat). Wenn man weiß wo er sitzt geht es in 10-15 min

Grüße Uwe