Airbags Zeichen wieder an! - Auslesen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Airbags Zeichen wieder an! - Auslesen?

Moin zusammen!

Habe vor ein paar Tagen wieder mal Öfters mein Tacho ausbauen müssen ( wg. der Tachoscheiben geschichte ?( )!
    So nun ist wieder ( wie es schonmal beim Blau 8)LED einlöten war) das Airbag Zeichen angegangen! Hat einer von euch die Möglichkeit beim Treffen den Fehler auszulesen? :(

Greetings und Schönen Dienstag!

Craven
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |

RE: Airbags Zeichen wieder an! - Auslesen?

dieses problem mit dem airbag-zeichen hatte ich insgesamt viermal...

das letzte mal ist es vor zwei jahren aufgetreten, als ich gerade auf der fahrt zum tüv war.... und die leuchtende airbag-lampe untersagt die tüv-abnahme...

also bin ich eben bei meiner werkstatt vorbeigefahren, die haben mit dem mobilen lesegerät den fehlerspeicher ausgelesen und dann hat mir der tüv auch die abnahme gewährt... das ist jetzt zwei jahre her und 130.000 kilometer... nie mehr was gewesen, obwohl ich auf den ersten 210.000 kilometern viermal das airbag-vergnügen hatte...

wahrscheinlich ist es durchs handy ausgelöst worden.... seitdem hab ich meine zusatzantenne dran....
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    das leuchten der airbaglampe nach dem ausbau des ki ist normal (zündung angehabt und stecker nicht richtig drauf ???) in die werkstatt fahren, 5 € in die kaffeekasse legen und fehler löschen lassen.

andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    ja, bin eigentlich zu faul dahin zu fahren!
    :(

aber muss wohl sein! Naja schieben wir es noch ein wenig vor uns her
    lalala

:D
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    eben..... man kann auch mit der leuchte fahren.... hab ich auch immer gemacht, als das problem noch öfter bei mir auftrat...

wollte auch nicht jedes mal extra zur werkstatt fahren....
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Versuch mal dieses:

Pluskabel vom Batterie abmontieren

Besagtes kabel für einige minuten, bis die Displays im Tach leer werden, an Masse legen. Du kannst auch sicherheitshalber einige Stunden warten.

Kabel wieder montieren.

Das hat mir geholfen wenn dieses Fehler auch nach löschen mittels Vagcom sofort wieder angezeigt wurde.

Dieses Verfahren machen alle Steuergeräte völlig Stromlos, und sie vergissen dann dass einmal ein Fehler war.