Das musste einfach mal festgehalten werden...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das musste einfach mal festgehalten werden...

Sorry Leute,

ich weiss, es gibt Spritmonitor, schlagt mich also ruhig, aber das musste mal festgehalten werden: Nachdem mein Fabi sündhaft teures Longlife-Öl bekommen hat, hab ich jetzt den Salat! Guckst Du hier:
      Ja, da steht wirklich rechts 383,irgendwas und Restreichweitenanzeige von 1140! Und das, obwohl er die ersten 100 km mit der Tankfüllung nicht geschont worden ist.

Bin mal gespannt, wie lange ich den Fahrstil durchhalte, ist aber alles (Landstraße, Stadt, BAB - o.k., max 110, mehr geht im Moment hier eh nicht sinnvoll) dabei :D

:D Gruß

Guido
      Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
      naja, die restweitenanzeige ist eh wie ein märchenbuch. fagr mal 10 km volllast und mal sehen, wie es dann aussieht. vll. hast aber auch den ausgleich versehentlich betankt ? das höchste beim fabia waren rwa 1400 km (mit ausgleich) ....

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      @ kks: Ausgleich ist mit ca. 5 l betankt gewesen, und ich hab ja gesagt: Ich weiss nicht, wie lange ich's noch durchhalte, sind ja auch optimale Bedingungen derzeit... ich brauch keine Klima & keine Heizung, fahre viel Tempomat und selten unter 20 km. Und selbst wenn er nur 1300 wirklich schafft statt der 1500, ist das mit 50 l in der hier nicht ganz so flachen Umgebung o.k....

Hab aber schon auf Deine Antwort gewartet :D

Gruß

Guido
      Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
      wieso hast du eigentlich Longlife? *neidvoll guck*

Import?
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Original von GuidoK
      @ kks:
      Hab aber schon auf Deine Antwort gewartet :D

Gruß

Guido

Darum wollte ich dich ja nicht warten lassen :D . Das die PD (grade die 1.4er) als Sparmeister gelten, ist ja hinlänglich bekannt. Sind halt einfach super Motoren mit einem klasse Wirkungsgrad. Fahre momentan ja auch mit Verbräuchen unterhalb der 4.5 l Grenze ;)......

Andreas :P
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      @bastl: Leider kein Longlife (schnief...), aber Longlife-Öl, weil ich das günstig bekommen habe; mein Freundlicher meinte zware, normales wrere mindestens genau so gut, aber der wollte mir nur seins andrehen :D

Für Longlife fehlt dem Fabi der Ölsensor und die Bremsbelagsverschleißanzeige (die einen meistens in die Werkstatt holt, die heutigen Öle würden deutlich mehr mitmachen, denke ich). Hab mich da mal bei "Werksnahen" erkundigt, gibt's auch kaum 'ne Möglichkeit zur Nachrüstung. :(

Gruß

Guido
      ähnliches hab ich ja auch per bild in meinem album....

nur die gesamtlaufleistung ist etwas höher...... höchste reichweite (ohne ausgleichbehälter) war bisher 1.306 .... und ich hab den 1,9 tdi, der noch mit 0.5 litern im schnitt mehr angegeben ist...

aber im sommer tanke ich selten unter 1.100 kilometern....
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      ihr mit euren dieseln immer...da kann ich natürlich nicht mithalten. habe aber grad heute meinen persönlichen rekord aufgestellt...809km, bei ner restanzeige von 40km. hätte die gerne noch runtergefahren, aber da ich morgen weiter weg muss, ging das nicht. find das aber für nen 1.4 74kw combi recht ordentlich. ich glaub mehr kann man aus dem karren nicht mehr rausquetschen.
      Original von GuidoK

Für Longlife fehlt dem Fabi der Ölsensor und die Bremsbelagsverschleißanzeige (die einen meistens in die Werkstatt holt, die heutigen Öle würden deutlich mehr mitmachen, denke ich). Hab mich da mal bei "Werksnahen" erkundigt, gibt's auch kaum 'ne Möglichkeit zur Nachrüstung. :(

Gruß

Guido

Das liegt leider einzig und allein an SAD. In AUT gibts ja Fabias mit LL-Option und auch in D wurden anfang 2004 einige Fabias mit LL ausgeliefert (Fehlproduktion).

Ist für mich einer der Gründe, warum ich als Erstwagen keinen Fabia mehr habe ...

Andreas
      @Takahashi:

Also 809 Km und noch was drin im Tank find ich enorm. Da biste aber nur Landstraße gefahren oder mit 110 auffer Autobahn, oder? Hast Du da den Ausgleichsbehälter mit betankt? Ich habs bisher noch nie gemacht (hab ja bis vor zwei Tagen noch nichtmal gewusst wies geht). Hab mich aber schon immer gefragt, wofür wohl dieser kleine schwarze "Bübbel" da is. Also ich hatte bisher 760 Km + ein bischen noch im Tank als Maximum. Irgendwie habe ich nie diese langen Strecken, so dass ich immer schon früher tanke.

Gruß, Matthias
      Profile for vozzik Spritmonitor.de
      ca 400km davon waren BAB mit tempomat ca 120, der rest landstrasse. ausgleichsbehälter mit ca 5l befüllt, mehr tu ich im sommer ned rein wegen ausdehnung.
      muss aber dazusagen, dass das autofahren an sich mir so keinen spass mehr macht. wobei man mit rasen auch nicht merklich zeit gewinnt, spätestens an der nächsten ampel oder beim nächsten brummi auf der linken haste alle wieder hinter dir hängen. aber der fahrspass bleibt halt beim spritknausern auf der strecke.

ich fahr jetzt wieder etwas zügiger, nur die 800 wollte ich einmal aufm display sehen :)
      Wo wir gerade beim Thema sind.
      Hatte letzte Woche das Vergnügen über den Brenner nach Italien fahren zu können, hatte in Österreich vollgetankt und die Restanzeige stand bei 800km. Nach ca. 200km Fahrt bergrunter stand sie bei 1200km :D :P
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge