Mein Fabia Nachfolger

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mein Fabia Nachfolger

    Hi Leute,

    damals als ich den Fabia verkauft habe, haben viele gefragt was danach kommt.

    Nun, am letzten Donnerstag habe ich den nachfolger... und was für einen...

    Einen VW Passat Variant Highline in Black Magic.

    Extras die drin sind:
    Monochrom Navi mit CD Wechsler
    Tempomat
    Komplett Leder/Alcantara in Beige
    Leder Sportlenkrad
    Abblendbarer innenspiegel mit Ambientebeleuchtung
    Regensensor
    Abgedunkelte Scheiben hinten
    Anhängevorrichtung

    erstzulassung 02/04 km stand 29000

    Hat nen 2,0 TDI mit 136 PS und 335NM und Partikelfilter.


    Also nun, da ich n paar KM hinter mir hab muss ich sagen... WHOW ein auto... endlich ein auto :)

    Einfach kein vergleich zu nem Polo oder einem Fabia. Der motor zieht ziemblich gut und in jeder lebenslage, fährt halbwegs sparsam und einfach souverän.

    Ist nen Schönes Ding.

    Gekostet? nun ja... 2500 euro mehr als mich n neuer Polo gekostet hätte, aber hey... es ist auch wehsentlich mehr Auto!

    Ist halt noch das alte model, aber deshalb auch so günstig.

    Nun wisst ihr bescheid, ich hoffe ihr mögt mich dennoch noch und ich bin noch Willkommen.

    Ganz am rande, der Abblendbare innenspiegel ist genial zum nachrüsten. Hat die Abblendfunktion und die Ambientebeleuchtung integriert. Kleiner Geheimtipp vielleicht...

    lg
    Benni
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Gratuliere!

    Ich denke doch, dass Du hier jederzeit willkommen bist, es soll ja niemand aufs Auto reduziert werden. Außerdem hast Du doch trotzdem noch reichlich Fabia-Erfahrung ;)

    Zum Innenspiegel: Kontrollier mal, ob die Spiegelaufnahme wirklich kompatibel zum Fabia ist. Eigentlich duerfte das nicht passen, aber stattdessen kann man ja fuer den Fabia den Sharanspiegel nehmen, wenn auch ohne Beleuchtung drin.

    Gruß
    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    cooles Auto, hätte ich zu dem Preis (mal von 20% Polo-Rabatt ausgegangen) auch genommen :D

    Was schluckt der denn? Und ist das der 2.0 der auch im Nachfolger und im Occi2 verbaut ist?
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    @Benni

    Naja dann hast Du ja genau anders gewechselt als ich ;)

    Ich: Passat GT 5E 150 PS mit allen Extras -> Fabia 2.0 125 PS ebenfalls mit allem Zip und Zapp

    Du: Fabia "0815" Comfort 75 PS -> Passat Combi 2.0 136 PS Highline

    Schon klar daß das für Dich Welten sind ;)

    Ich meinerseits vermisse ausser den etwas engeren Platzverhältnissen + den 25 PS weniger eigentlich nichts.

    @Bastl

    Der neue Passat + der Octi² haben 140PS im 2.0 TDI ;)

    Michael
    Original von Lucky
    @Benni

    Naja dann hast Du ja genau anders gewechselt als ich ;)

    Ich: Passat GT 5E 150 PS mit allen Extras -> Fabia 2.0 125 PS ebenfalls mit allem Zip und Zapp

    Du: Fabia "0815" Comfort 75 PS -> Passat Combi 2.0 136 PS Highline

    Schon klar daß das für Dich Welten sind ;)

    Ich meinerseits vermisse ausser den etwas engeren Platzverhältnissen + den 25 PS weniger eigentlich nichts.

    @Bastl

    Der neue Passat + der Octi² haben 140PS im 2.0 TDI ;)

    Michael


    *ggg*
    dem kann ich mich nur anschliessen.
    hatte aber nicht den 3BG sondern den 3B. Passat ist halt schon um einges MEHR Auto als der Skoda.
    Der nächste wird wieder ein Passat Allrad oder ein Sharan (träum)
    nein ist kein VW Pool wagen, der Pool wird momentan derb schnell von den händlern leer gesaugt, man hat kaum chancen an ein poolfahrzeug ranzukommen momentan.

    Verbrauch scheint sich momentan so bei 6,5 Liter einzupendeln, ist halt noch Probier und Testphase. Verbrauch ist aber recht hoch durch den partikelfilter.

    Der Motor ist meines wissens der gleiche 2 Liter der im Neuen Passat mit DPF auch eingesetzt wird, 2 ventiltechnik (andere quellen sagen 4 ventiele..)

    Nur die motoren ohne DPF sind die 16V TDIs!!

    136 PS wurden auch schon im touran eingebaut, ist einfach ne rundung auf 100 KW gewesen, später wurden dann auf glatte 140PS gerundet. Der passat hat aber etwas mehr drehmoment als sie aktuellen 335 zu 320 NM.

    So günstig wurde der passat weil er 2 mal gewandelt wurde, einmal wegen navi und einmal wegen dem DPF, aber diese Probleme sind mittlerweile bekannt und ausgeräumt.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    @Lucky

    Hat der 2ltr Fabia nicht nur 115PS? So kenne ich das bisher nur.

    @Benni

    Mir persönlich ist nichts bekannt über einen 2.0 TDI mit 2-Ventiltechnik.
    Egal ob mit oder ohne DPF, gibt ja auch eigentlich keinen technischen Grund die Anzahl der Ventile zu reduzieren deswgen.

    MfG Lars
    Original von Fabia SDI


    @Benni

    Mir persönlich ist nichts bekannt über einen 2.0 TDI mit 2-Ventiltechnik.
    Egal ob mit oder ohne DPF, gibt ja auch eigentlich keinen technischen Grund die Anzahl der Ventile zu reduzieren deswgen.

    MfG Lars


    dann lies mal auf volkswagen.de , motortalk.de , dieselschrauber und diversen anderen seiten nach... die 16V diesel vertragen sich nicht mit einem geschlossenem filtersystem.

    wobei ich mir bei meinem auch noch recht unsicher bin ob nun 8V oder 16V weil es der erste 2 Liter TDI war...
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()

    Scheint es doch zu geben, man lernt nie aus.
    Bin in dem Bereich wohl langsam etwas zu weit weg vom Geschehen.
    Allerdings habe ich auf Anhieb bei den Dieselschraubern nicht rausfinden können warum sich ein 2-Ventilermit DPF verträgt und ein 4-Ventiler nicht.

    MfG Lars
    kann auch konzernpolitik sein, aber warum dann im passat n ganz neuer 4 ventieler mit pezo PDs und ausgleichswellen und paralel dazu der "alte" 2 ventieler mit DPF? ist doch nur zusätzlicher aufwand.

    Oder die 16V wären für Euro4 + DPF verschwendung und der 8V packt die Euro 4 nur mit DPF. so recht erklären kann ichs mir ned, muss mal für meinen motor auch nachforschen was nun für ne technik drin steckt.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    bla bla ..... schluss mit dem gelaber. will endlich bilder sehen *lach*

    Andreas

    P.S. glückwunsch zum neuen kombi, aber wirst ihn sicher bald brauchen *gerüchte in die welt streu*
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    das klingt ganz danach und dann ist ja eine große ladefläche von nöten...... die gerüchte greifen ja schnell.......


    naja, ein freund von mir hat den gleichen passat von 2004.... im unterhalt nicht von schlechten eltern.... tritt man ihn richtig, dann sind die 6,5 eine reine wunschvorstellung...

    aber ansonsten ein echt schönes auto.... viel spass damit....
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    Will ja nix sagen, aber das ding hat 2 integrierte kindersitze hinten zum hochklappen *g*.

    Aber ohne frau ists mit nachwuchs recht risikolos.

    Zum verbrauch, die 6,5 liter braucht er bei um die 150 bis 160 KMH mit tempomat, das geht schon, bei vollgas könnens aber spielend über 10 liter im schnitt sein. Macht aber auch echt spass wenn man aufs gas tritt und da richtig drehmoment kommt. Den fabia bin ich beim beschleunigen eigentlich immer vollgas gefahren, nu fahre ich mit nem drittel oder so, völlig neues fahrgefühl *g*.

    Bilder? Gibts wenn ich mal zeit hab und ihn mal etwas poliert hab.

    n chip würde ihn auf 185PS bringen *träum* aber werd wohl vorerst darauf verzichten.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    na ja, hab wieder n job, und in der zeit wo ich keine arbeit hatte konnte ich recht sparsam leben, dadurch wird einem dann sowas möglich.

    ausserdem scheints enorm geld zu sparen wenn man single ist *g*.

    Nu hab ich n so schönes auto und kanns ned fahren, muss momentan auf unsern leasing golf die kilometer fahren, schade aber sinnvoll. :]
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Original von Benni
    na ja, hab wieder n job, und in der zeit wo ich keine arbeit hatte konnte ich recht sparsam leben, dadurch wird einem dann sowas möglich.

    ausserdem scheints enorm geld zu sparen wenn man single ist *g*.

    Nu hab ich n so schönes auto und kanns ned fahren, muss momentan auf unsern leasing golf die kilometer fahren, schade aber sinnvoll. :]


    hmm, also ich muss am we nach AUT und meiner hat schon wieder (fast) zu viele km. würde mich zur verfügung stellen :D .

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info