Ich hab gerade auf der Autobildseite einen kurzen Bericht über das Schicksal einiger armer Peugeot-Fahrer gelesen und kann es nicht recht glauben:
Quelle: autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9504
Man stelle sich den stolzen Neuwagenbesitzer vor. Oder auch Mami, mit den Einkäufen im Kofferraum und dem Spößling auf dem Arm...
Und dabei stellt sich mir die Frage: Schließt Ihr alle "sebstverständlich" Euer Auto in der Waschstraße ab? Ich nicht.
Quelle: autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9504
22.08.2005 - Saarbrücken Auf, zu, auf, zu – vor dem Supermarkt sorgt der Peugeot 1007 mit seinen elektrischen Schiebetüren für Aufsehen. Den blanken Horror durchleben die stolzen Besitzer allerdings, wenn sie die Sesam-öffne-dich-Prozedur hilflos durchs Fenster der Waschanlage verfolgen müssen. Zwei Fälle sind Peugeot bislang bekannt, in denen der 1007 geflutet wurde.
Wie es zum Hochwasser kommen kann, ist dem Hersteller mittlerweile klar: Drücken die Waschbürsten zu sehr ans Blech, könne schon mal der Türöffner betätigt werden, erklärt Peugeot-Sprecher Gordian Heindrichs. In Frankreich sei das noch nicht passiert, in Deutschland und in der Schweiz dagegen schon – offenbar gehen die Bürsten hier härter zur Sache, belegt sei das aber noch nicht.
Peugeot reagiert mit einfachen Mitteln: Ab September 2005 bekommt jedes neue Exemplar des 1007 Aufkleber mit entsprechenden Warnhinweisen an die Sonnenblende. Im Oktober wird zusätzlich die Bedienungsanleitung aktualisiert, außerdem werden bereits ausgelieferte Modelle vom Händler mit den Stickern nachgerüstet. Die Hinweise fordern den Fahrer auf, den Wagen vor dem Waschgang abzuschließen – für Gordian Heindrichs ohnehin "eine Selbstverständlichkeit".
Man stelle sich den stolzen Neuwagenbesitzer vor. Oder auch Mami, mit den Einkäufen im Kofferraum und dem Spößling auf dem Arm...
Und dabei stellt sich mir die Frage: Schließt Ihr alle "sebstverständlich" Euer Auto in der Waschstraße ab? Ich nicht.
Meine alter Fabia I:
Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
Autogasumbau mit PRINS VSI
Seit 2009:
Touran TSI Highline
Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
Autogasumbau mit PRINS VSI
Seit 2009:
Touran TSI Highline