Wo ist Euer Fabia RS versichert???

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wo ist Euer Fabia RS versichert???

Hallo zusammen,

werde Morgen den Fabia RS bestellen. Lieferzeit sind voraussichtlich 6 Wochen. Welche KfZ-Versicherung habt Ihr denn gewählt. Die Diskrepanzen untereinander sind ja alles andere als marginal. Mein Favorit ist die Huk!

Freue mich auf zahlreiche Statements (wenn möglich immer mit Schadenfreiheitsklasse und Betrag!???:) ---Danke)

Ciao

RS Versicherung

Hi,

Also ich war vorher mit meinem Polo bei der ÖSA, da ich dort sehr gute Konditionen hatte. Mit meinem RS bin ich jetzt bei der DA Direct.
      Hab auch lange hin und her gesucht. Verschiedene Sachen durchgerechnet.

War auch bein so nem Versicherungsfuzi. Der konnte mir aber auch kein besseres Angebot machen.

Aber eins ist natürlich klar. Der RS ist in der Versicherung nicht gerade der billigste. ?(

Muss man halt selber wissen, ob man zu ner direct versicherung wechselt.

MfG
      Thomas
      hallo,

es würde es mich mal interessieren was für den Fabia RS so an versicherung bezahlt wird!
      hier mal meine daten:

Versicherung: Aachner Münchener
      Haftpflicht Regionalklasse: R7
      Fahrzeug Regionalklasse: R3
      Haftpflichtversicherung (40%): 226,86€
      Kaskoversicherung (500/150) (40%): 325,17€

das macht einen Jahresbeitrag von 552,03€

grüße sharky
      meiner ist ein ganzes Stück teurer. Hier meine Daten:

WGV Versicherungen

Regionalklasse Haftpflicht: 5
      Regionalklasse Kasko: 4
      Haftpflichtversicherung bei 55% (SF6) : 318,00€
      Kaskoversicherung (mit VK500,-/TK150,-) bei 60% (SF6) : 521,98€

macht im Jahr: 839,98€

Naja wenigstens muss ich nur die hälfte an KFZ-Steuer bezahlen :D
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      Servus,
      ich bin bei der HUK 24:
      Tarifgruppe: B
      Regionalklasse Haftpflicht: B6
      Regionalklasse Kasko: B4
      Haftpflichtversicherung bei 50% (SF7) : 235,80,00€
      Kaskoversicherung (mit VK300,-/TK150,-) bei 50% (SF9) : 345,37€
      Summe / Jahr: 601,67€ :D

Leider hab ich die höheren Steuern. Wie schaut es eigentlich mit einem Rußpartikelfilter aus?? Weis da jemand was?

greez
      uni
      Die günstigsten Autoversicherungen im bundesdurchschnitt (Ballungsräume) sind:

HUK 24
      WGV
      Astell (aber nur über MVS Metro Versicherungsservice extrem günstig)

oder über einen guten Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung auch die Aachen-Münchener

Der hat mir noch mal 80 € erlassen nur um mit mir ins Geschäft zu kommen.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Original von Sharky
      hier mal meine daten:
      Versicherung: Aachner Münchener
      grüße sharky

Bist du auch beim Kai Markus ?

Meine Daten Aachener Münchener
      Haftpflicht Regionalklasse R6 Typklasse 18
      Kasko Regionalklasse R3 Typklasse 16
      macht im Jahr 531.16 Euro
      Habe noch keinen, will aber einen. Schwanke aber noch zwischen dem RS und nem Superb, wobei letzterer noch das 131 PS Aggregat hat, da das 140 PS - 6Gang Modell mir leider zu teuer ist...noch. Darum gehts jetzt aber gar nicht. Bin recht groß; wie sitzt es sich denn im RS vorn, Fahrerseite natürlich, denn so?
      früher debeka, seit 01.01.2007 bei der HUK24.
      spare so fast 200 €/anno. (75 ps benzin, 300 Vollkasko)

hab mich erst bei directline informiert, dann beim HDI und bin nun doch bei HUK24.
      VOR vertragsabschluss keine beratung, nur lesen, lesen, lesen.
      ansonsten voller umfang wie bei der normalen HUK.
      im falle eines unfalls ruf ich eh die versicherung an, brauch da keinen augenkontakt.
      Hallo, schaut einfach mal bei:
      www.autobild.de
      oder
      www.fss-online.de
      rein, da gibts Versicherungsvergleichsrechner & die bringen euch dann die 10 günstigsten + die Leistungen der einzelnen Verträge sind auch genau erläutert.

Ich hab meinen bei der Ontos, war ca. 50€ günstiger als die HUK24 bei besseren Leistungen.

Es sollten folgende Punkte drin sein:
      Min. Deckungssumme 100 Mio. EUR pauschal
      Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit
      Mallorca-Police (Zusatzhaftpflicht für in Europa vorübergehend gemietete Pkw)
      Keine Werkstattbindung
      Schäden durch Marderbiss inbegriffen
      Schäden nicht nur durch Haarwild, sondern auch durch Haus- und Nutztiere in der Teilkasko mitversichert.
      Zusätzliche Umbauten:
      -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ShaunRyder“ ()

Original von wieseldiesel
      Habe noch keinen, will aber einen. Schwanke aber noch zwischen dem RS und nem Superb, wobei letzterer noch das 131 PS Aggregat hat, da das 140 PS - 6Gang Modell mir leider zu teuer ist...noch. Darum gehts jetzt aber gar nicht. Bin recht groß; wie sitzt es sich denn im RS vorn, Fahrerseite natürlich, denn so?

Sei froh das es nicht der 2.0 TDI werden soll, über den habe ich schon einige Probleme wegen dem Rußpartikelfilter gelesen.

Als ich bin zwar nicht Groß, nur 1,78 cm und sitze auch nicht gerade dicht am Lenkrad, aber nach hinten kann ich den Sitz noch einige Stufen stellen. Also auch für Große Leute geeignet. Gibt hier auch einige Fabiafahrer, die schon etwas größer sind und genug Platz haben. Neu bestellen kann man den RS aber nicht mehr, entweder nur noch was bei Händlern neu steht oder einen Gebrauchten.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Bin 196 und hab immer noch ewig Platz nach oben. Hab aber auch kein Schiebedach. Problem is eher, dass die Pedale immer zu nah dran und das Lenkrad immer zu weit weg is. Da muss man nen Kompromiss finden mit ner möglichst aufrechten Rückenlehne. Der Fabia bietet In seiner Klasse aber immer noch mit das beste Platzangebot für uns lange Leute.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Hi zusammen,,

ich bin bei der HUK :
      Regionalklasse Haftpflicht: R6 Typklasse 20
      Regionalklasse Kasko: R3 Typklasse 22
      Haftpflichtversicherung bei 40% (SF12) : 144,49€
      Kaskoversicherung (mit VK300,-/TK150,-) bei 45% (SF12) : 206,44€
      Summe / Jahr: 701,86€.

Gruß jlfabia
      KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
      17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
      Tempomat I Autolock aktiviert
      Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
      Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
      Aktivweiche M.A.X - PES4
      Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jlfabia“ ()

Tachschen.

Also ich weis nicht wie Ihr das macht. Mein RS ist bei der Optima versichert. Er ist zwar auf meine Mum angemeldet (glaub fährt mit 40 %) oder so. TK sind 150 € SB und VK so um die 300 € glaub ich.

Was mich jetzt einfach verwundert ist, dass ich im Monat so an die 200 € Versicherung zahle für den Fabi. Sprich im Jahr sage und schreibe

2400 €

Irgendwas passt da irgendwie nicht! Werd mal bei Gelegenheit die genauen Versicherungsdaten posten. Kann ja nicht sein, dass hier einige mit den gleichen Konditionen nur knapp 1000 € bezahlen.

Bis dahin
      Der Schmusi
      ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
      2400 Euro??? Das is ja abartig! Dafür kannse ja nen Porsche versichern! Ich zahle seit diesem Jahr für meinen RS 675 Euro im Jahr, mit TK 150 SB und VK 0 SB. Und das bei 70%! Hab nen guten unabhängigen Berater, der hat das für mich eingefädelt. Bin über nen Makler beim Volkswohl Bund versichert.

Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich kündigen. Geh mal sonen Online-Versicherungsvergleich durch. Am Ende kannse dir auch gleich Unterlagen schicken lassen.

Wenn du für dieses Jahr noch geknebelt bist, hilft manchmal auch schon ein Anruf bei deiner jetzigen Versicherung. Steig denen da mal aufs Dach, was die sich eigentlich einbilden, dass du viel zu viel bezahlst und bei der nächsten Gelegenheit weg bist, wenn sich da nix tut. Dann bewegt sich oft schon was, die wollen ja auch ihre Kunden behalten. Auf jeden Fall würd ich das nicht auf mir sitzen lassen, das ist Abzocke!
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      zahle 486€ p.a. beim größten dt. Versicherer...

Haftplicht... sf6 (55%) 263,69
      vollkasko... sf7 (60%) 222,43

300€ vk
      150€ tk

100Mio. Haftpflicht
      + Schutzbrief
      ;)

p.s. arbeite bei der Hamburg Mannheimer und kann euch ja mal ein Angebot unterbreiten...brauche nur eure Daten per pn... das ihr mal was zum vergleichen habt ;) ;)
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

ähm.. Raven ^^ du solltest vielleicht noch beachten, dass hier gefragt wurde, wo "euer RS versichert ist" du hast ja anscheinend KEINEN! Darum auch deutlich billiger ^^ von daher wollt ich das nur mal anmerken, nicht dass einige hier denken, dass bei der Hamburg Alsheimer... :) ähm.. Mannheimer mein ich natürlich der RS so günstig wegkommt ^^

viele Grüße

Athlonkilla
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Moin Moin

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Jeden Test den ich ausfülle, da spuckt er mir minimum 2000 € p.a. aus ?(. Egal ob ich das Auto auf meine Mutters Daten (fährt bei 45 %) oder meine (Prozent weiß ich nicht, fahre seit 4 Jahren Unfallfrei).

Muss mal mit meinem Makler reden und dem mal eure Werte vortragen. Das Einzige was mich evtl. noch von einigen Unterscheidet, ist die Tatsache, dass ich aus Berlin komme (Hauptstadtzuschlag ????) und das ich meinen Kleenen "nur" vor der Tür "der Öffentlichkeit zugänglich" parke und nicht in einer Garage.

Bis dahin
      Der Schmusi
      ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
      Bin bei der G V V, aber da kommt nicht jeder rein. (Öffentlicher Dienst....)

Die haben auch einen Online-Rechner auf www.gvv.de.

Ich zahle rund 769 € im Jahr bei 55% (SF6).

Haftpflicht Typenklasse 20, SF6, 55%, inkl. Schutzbrief (17,44 €) = 390 €
      Vollkasko Typenklasse 22, 500 SB, inkl. TK 150 SB, = 379 €

Übrigens keine Kilometerbegrenzung und ohne Angabe der Unterbringung.

@FabiaRS131:
      Wenn ich SF10 (40%) hätte, wären es demnach ca. 568 €/Jahr. Bei 4 Jahren unfallfreier Fahrt (SF4) wären es gut 900,- €/Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sebastu“ ()

danke Athlonkilla

Ich sehe du hast schon schlechte Erfahrung mit der Hamburg Mannheimer erlebt...was ist denn dein Problem ;)

Ich fahre wirklich keinen RS...sorry...hab die Überschrift vom Thread mal wieder nur halb gelesen^^

bin raus

aber das ANgebot mit dem durchrechnen steht trotzdem
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!