Wohl war die Verkleidung hinter dem Lenkrad, etwas zu weit vorn montiert und zusammengeschraubt. Nur wenige mm haben da wohl gereicht das es hinten schleift.
GRA / Tempomat
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Original von StyLeZ P
So, also GRA funktioniert. Nur eins find ich bescheuert. Der Tempomat geht nicht an wenn man einfach den schalter auf "ON" schiebt, sondern erst wenn man auf das PLUS drückt....voll doof gemacht...aber sonst funktioniert sie einwandfrei!
Den Schalter kannste auch immer auf ON lassen, dann brauchst du nur noch einmal drücken, um die GRA einzuschalten....Ist doch viel einfacher, als den Schieber zu betätigen.
LG aus dem Harz...Frank...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs.... -
-
Nee, zum ausschalten nutz ich den eigentlich immer, einfach nur richtung off schieben und aus ist er...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
It's done!
Nachdem ich endlich die Relaisplatte rausbekomme habe und an den Stecker gekommen bin, konnte ich den blöden Pin endlich einstecken
Die Freischaltung beinhaltet wirklich nur die Eingabe der Nummer (1163xx o.ä.) beim Login des Motorstgr., hätte gedacht es müsste was verstellt werden.
Wirklich cool mitm Finger bequem vom Lenkrad aus beschleunigen zu können, denke mal gerade jetzt am Anfang ist es nur Spielerei und wird sich mit der Zeit legen.Fabia leider verunfallt :( -
Original von gf4tius
It's done!
Nachdem ich endlich die Relaisplatte rausbekomme habe und an den Stecker gekommen bin, konnte ich den blöden Pin endlich einstecken
Die Freischaltung beinhaltet wirklich nur die Eingabe der Nummer (1163xx o.ä.) beim Login des Motorstgr., hätte gedacht es müsste was verstellt werden.
Wirklich cool mitm Finger bequem vom Lenkrad aus beschleunigen zu können, denke mal gerade jetzt am Anfang ist es nur Spielerei und wird sich mit der Zeit legen.
JapAber auf der Bahn ist das ding echt schön
Da hat sich jeder aufwand gelohnt
-
Gut die + und - Tasten hab ich nicht, aber gelegt hat sich die Bedinungshäufigkeit bei mir auch nach fast einem Jahr absolut nicht!
Gell schön einfach die Freischaltung?!
Unser Örtlicher VW dealer hat dazu einen ganzen Vormittag gebraucht...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Ich hatte es den Werkstattmenschen ja auch beschrieben, die hatten allerdings beschlossen, so geht das nicht, und das Steuergerät mit dem es geht finden sie nicht...
Immerhin wurde ich daraufhin auf die Arbeit gefahren und mittags war mein Auto gewaschen!Hier gehts zu meinen Fabias
Also gestern hat mein Tempomat versagt:
Zugegeben, ich habe ihn sehr oft benutzt, ständig beschleunigt, gebremst, oder auch deaktivert um ausrollen zu lassen, irgendwann wollte er nimmer. Dann einfach kurz Motor aus und wieder an und er war wieder voll da.
Werde bei Gelegenheit den FS mal auslesen.Fabia leider verunfallt :( -
Also mein Tempomat ging nach dem Motorupdate nicht mehr.
Die haben dann im AH gesagt, das das schon mal passieren kann.
Die haben den also ausgelesen und KA was noch und meinten er wäre aktiviert und würde aber nicht gehen.
Worauf ich meinte "Das hab ich auch schon gemerkt"
Also meinten sie das es was Größeres wäre und ich einen Termin brauch.
Aber siehe da, auf dem Rückweg ging er zum Glück wieder. -
-
-
-
Original von butzje90
Hallo
Wie ist denn das mit dem Freischalten??
Kann ichdas so machen oder uss ich da am Diagnosegerät??
MFG: Butzje
wenn du ein OBD II stecker mit software (vollversion) für deinen Laptop hast kannst du es selbst. wenn nnicht nur deine skoda werkstatt -
Also als meine GRA nicht mehr funktioniert hat, habe ich einfach die Batterie abgeklemmt, und danach hat wieder alles geklappt.Hier gehts zu meinen Fabias
Original von Little Turbo
Also als meine GRA nicht mehr funktioniert hat, habe ich einfach die Batterie abgeklemmt, und danach hat wieder alles geklappt.
Bei mir hat n motor neustart gereicht -
-
kauf dir das bei only-car-parts.de
da bekommste das am billigsten!
aba hier die teilenummer (allerdings vom ganzen tempomat, nich nur vom hebel, vlt hilfts dir auch garnicht weiter):
BEA 400 002 -