Projekt 2006

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Halli Hallöchen.

Ich möchte mir gerne nächstes Jahr mal was für meinen Kleinen etwas "Großes" gönnen und wollte vorher mir ein Paar Tipps einholen um evtl. Fehlentscheidungen vorzubeugen. Und zwar möchte ich mir ein paar neue Felgen aufziehen und ihn danach der Straße etwas näher bringen.

Möchte mir jene Felgen hier holen [>Felgen<] und wollte euch Erfahrungsgemäß mal fragen, was ich "drunter" bekomme. Hatte an eine Felgengröße von 17" gedacht, mit ET35 und 225er Breite.

Erste Frage passt das und wie ist datt mitn TÜV.

Zweite Frage:

Wenn dann diese Felgen "drunter" gehen soll er ja noch ein Stückle tiefer.
      Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Serienfahrwerk, wie weit kann ich mit dem gehn, bis wohin ist es noch gesund?

Wie weit kann ich denn max. bei so einer Bereifung überhaupt runtergehen,
      ohne etwas "umbauen" zu müssen.

MfG
      ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

Die Suchfunktion hast du aber schon mal bemüht oder ? Weil ein Großteil deiner Fragen wurde schon oft gestellt und beantwortet ;)
      Ein neuer Thread ist kein Fehler, aber mit der Suchfunktion könntest du deine Fragen schon konkreter stellen.

von allen Felgengrößen gibts Fotos in der Galerie, demnach musst du dich schon selbst entscheiden, was dir als groß genug erscheint.
      Was du ausgeben willst, ist auch nicht uninteressant zu wissen und welche Art von Tieferlegung dir zusagt, ist auch eine Glaubensfrage bzw Frage des Geldes.

ich persöööönlich würde 16", maximal 17" Felgen nehmen mit einem Komplettfahrwerk. Reifenbreite sollte nicht zu groß sein, Optik hin oder her, es ist nur Optik. Mehrverbrauch und Leistungsverringerung sollte man nicht vernachlässigen
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

RE: Projekt 2006

Servus,

haja, drunter bekommst die locker....bis der Schweller am Boden liegt und die Räder kannst immer noch fahren! Sind soweit ich weis nur 7,5er mal 17 Zoll......aber mein Tip: Vergiss 225er, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!...bei ner 7,5er würd ich zu allerhöchstens zu nem 205er (45) greifen, eher noch zu nem 195/45..sieht 10mal besser aus!.....

Was meinst du mit gesund hinsichtlich Tieferlegung?.....Ab ca. 70mm streifen die Antriebswellen an der Motorwand und dem Stabi.....ab ca. 90mm an der Vorderachse sie die Topfgelenke vollständig komprimiert und machen Ohrenbetäubende Geräusche schon beim geradeausfahren....und ab ca. 110mm an der Vorderachse bohren sich deine Dreieckslenker in den Aggregatenträger (lass ich grad abändern :( )....

MFG
      momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.
      also 17 zöller stehen dem fabia gut, die reifenbreite wäre mit 205ern ausreichend, bei einer tieferlegung von VA 45mm und HA 35mm müssten nur die vorderen kotflügel gebörtelt werden, und der TÜV trägt das ein, bei mir zumindest ohne probleme.

gruß Fabian
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      @Draco

Habe die Suchfunktion benutzt aber wollte es nur noch einmal genau für mein Bsp. wissen.

Wie sieht es denn jetzt mit dem Serienfahrwerk aus, wie tief kann ich da gehn bei einer Bereifung von 205/45R17 ?

Reicht es aus, wenn ich mir ein Satz Tieferlegungsfedern hole oder muss dann schon ein komplettes Fahrwerk her?

MfG
      Moin!

Also 17er auf Skoda imma fein! Mit ausreichender Motorisierung!!! :D

Aber die Felgen....... sind ja net so hübsch! Aber alles geschmackssache und es wäre langweilig wenn wir alle die selben fahren würden!

Wir wärs mit diesen ->Felgen :D

;)
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      Hallo, ich hab 17" drauf mit einer Breite von 7,5" und einen Reifen in der Größe 195/40/17 der zieht sich recht schön und man sieht kaum Gummi, gefällt mir persönlich sehr gut (geschmackssache).

Ich hab mein Gewindefahrwerk ganz unten und hab keine Probleme außer das die Reifen ab und an mal in der Radhausschale schleifen aber so tief wirst du ja garnicht werden.

@Cruising-Fabia wie willst du die Original-Schweller aufliegen lassen haha das geht nicht

Original von FabiaRS131
      Wie sieht es denn jetzt mit dem Serienfahrwerk aus, wie tief kann ich da gehn bei einer Bereifung von 205/45R17 ?

Die kriegst du nicht eingetragen. Standardgröße bei 17 Zoll ist 205/40 R17, das sieht gut aus und is ne relativ normale Größe, sprich die Reifen sind bezahlbar. 225er sehen auf jeden Fall affig aus, wie Ballonreifen, davon würd ich dringend abraten.

Mit den Serien-RS-Felgen und 205er Reifen bin ich vorne 60mm tiefer und musste absolut nichts machen. Hinten ist eh kein Problem. Mit 17 Zoll und geringerer ET kommst du vielleicht nicht ganz so tief, ohne vorne die Kante umzulegen. Aber ich denk so 40-50mm sollten auch da ohne Blecharbeiten drin sein, je nach Reifen und ET der Felge.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

Alles klaa dann werd ich wohl 205/40 R17 draufziehen.

Bei der Tieferlegung will ich halt gerade so tief das ich nichts machen muss es aber trotzdem gediegen aussieht, Ihr versteht was ich meine.

Bis nächstes Jahr ist ja noch a bissl Zeit und bis dahin werde ich mich noch ein bissl umhören (hier oder woanders) was da geht.

Ich hoffe das es nächstes Jahr früh Sonnenschein gibt und nett so lange Winter ist, damit ich das Projekt so schnell wie möglich in die Tat umsetzen kann *GespanntDraufFreu*. Bis dahin heißt es immer wieder mal was zur Seite zu legen.

Es würde mich freuen, wenn ein paar Leute von hier, mir vll. ein paar Posts hier absetzen könnten, wenn Sie so eine Bereifung drauf haben, wie ich sie gern haben möchte, damit ich mal sehe wie das dann ungefähr aussieht.

MfG und nice Weekend!!!
      hi alsodu kannst auch mal in meiner galerie schauen.

hab auch 17 zoll 7,5 mit 205/40er

meine tieferlegung ist mit KAW Federn....finde schon, dass der wagen tief genung liegt....

gruss claude
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert