Cupra Lippe

  • Fabia I

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    *g* ich schließe mich mal an. die biggesee-teilnehmer kennen ja mein bastlergeschick. :D :D
    meine steht seit monaten in der garage.
    greez
    uni
    Hi. Hat hier jemand die Milotec Lippe dran und Bilder in der Gallerie? Wenn der Wagen vorne 30mm und hinten 35mm tiefergelegt wird, wieviel Bodenfreiheit bleibt dann noch mit der Lippe?

    LG

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
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    @ Marc

    Ich hatte die Milotec Lippe am alten Fabia dran. Ich kann dir sagen, dass die Bodenfreiheit nicht eingeschränkt wird, da die Lippe nur nach vorn geht und nicht tief, also ist deine Bodenfreiheit die, wie sie die normale Frontschürze gewährt.

    Problem bei der Lippe, sie schränkt den Böschungswinkel heftig ein, wodurch ich in viele Einfahrten, die leicht schräg waren nimmer rein gekommen bin.

    Bilder hab ich leider keine.

    MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Hmm..hab mir mal den Preis angeguckt...und naja, falls noch jmd eine rumfliegen hat, hätte ich bestimmt interesse..aber neu..naja weiß net so recht. zudem haben wir bei uns sehr viele steile berge/hügel.

    lg
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    Verringert sich die vmax mit einer Cupra Lippe durch den erhöhten Luftwiederstand! oder ist das so Minimal, dass man es nicht feststellen kann, oder habt ihr schon selber die Erfahrung gemacht? Würde mich mal interessieren!

    Danke&LG 8)
    Also bei mir hat das keinen Unterschied gemacht!!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Laut TÜV ist das auto dann unfahrbar, wegen der veränderten Aerodynamik, im Wirklichen Leben gibts jedoch keinen Unterschied, da merkt man +5/-5°C mehr.... :rolleyes:
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    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Der Luftwiderstand ist sicherlich höher und deshalb wird sich auch die Vmax verringern, aber wie du schon vermutet hast, der Effekt wird verschwindend gering sein und nur im Labor nachweisbar sein.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Gestern am Kundenfahrzeug diese Lippe angebracht.

    (Keine Ahnung wie das jemand in 10 Minuten macht, da möchte ich das Endergebnis aber nicht auf 30 cm Entfernung sehen.) :D

    Benötigtes Werkzeug: feine Säge und guter Dremel
    Material: ca. 20 Schrauben (am besten selbstschneidend)

    Hilfreich ist eine 2. Person. Es empfiehlt sich die Frontschürze zu demontieren oder die Verwendung einer Hebebühne. ;)

    Mittelstege entweder kürzen oder entsprechende Aussparungen in der Schürze schaffen (die 2. Variante ist um einiges eleganter). Die Enden sind dann nach Belieben zu kürzen.

    Viel Spaß beim Basteln. 8)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Original von Silverskyter
    Gestern am Kundenfahrzeug diese Lippe angebracht.

    (Keine Ahnung wie das jemand in 10 Minuten macht, da möchte ich das Endergebnis aber nicht auf 30 cm Entfernung sehen.) :D


    Da ich durch den Wildunfall die Lippe nochmal anbauen musste hab ich mal auf die Uhr geschaut. Es hat ziemlich genau 15 Minuten gedauert mit 2 personen.

    Ich habe die Lippe zurechtgeschnitten und die Löcher vorgebohrt, mein Kumpel hat den Wagen hochgebockt und an ein paar stellen der Lippe doppelseitiges Klebeband angebracht.
    Dann haben wir die Lippe angehalten und jeder hat seine 10 Schrauben reingedreht und pasta ;)
    Skoda Octavia

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    habe meine alleine angebaut!!! hat ca. 45 min gedauert aber auch nur wegen dem anpassen und ausrichten (habs mit Klebeband gemacht).
    Stoßfänger abbauen brauch man dafür auch nicht, lediglich das auto beidseitig vorne Aufbocken.
    Hab auch nur 8 Schrauben verwendet und hält auch wie am ersten tag (seit ca.10.000 km drauf).

    Gruß Paul
    Hab auch so 45min alleine gebraucht, hab allerdings die Stoßstange demontiert gehabt, fand ich so viel einfacher, als auf dem Boden rumzuliegen. So ganz Plug and Play ists aber auch nicht, die Radien sind schon gut unterschiedlich.
    Hält auch seit ca 25000 km wunderbar, bis der TÜV meinte das Ding muss weg und die Eintragung kostet so ca. 300€ :rolleyes:

    Also abmontiert und eine Viertelstunde später im nächsten Parkhaus wieder montiert... Sieht ja sonst grauenhaft aus...
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    hab die Lippe auch seit donnerstag in der garage stehen. hab sie mal so prabeweise dran gehalten (ohne irgendwas zu kürzen), die scheint so oder so etwas zu langzu sein, die steht immer irgendwo n bisschen raus....
    soll man sich das dann beim anschrauben so hinbiegen wie mans braucht?
    Das kannst du dir ohne Probs hinbiegen, einfach rantrauen!
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