Pfeifen in der Anlage

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Pfeifen in der Anlage

Moin Moin.

Habe am WE meine Anlage müsehlig verkabelt. Nun stelle ich fest das ich drezahlabhängig ein pfeifen in den Boxen habe.
    Wenn ich etwas lauter mache, höre ich das Pfeifen nett mehr aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Komponenten:

Amp = GZHA 4150X
    Frontsystem = GZRC 165F
    Hecksystem = GZUF 52C
    Sub: RFZ 3412

Habe mein System wie folgt verkabelt:
    Mit dem Lautsprecher aus der Fahrerseite bin ich auch über die Fahrerseite nach hinten gegangen. Mit den Chinchkabeln sowie den Latsprecher
    aus der Beifahrerseite bin ich durch den Mittelkanal gegangen. Das Dauerplus sauge ich mir direkt von der Batterie und die Masse von der Gurtrollenschraube
    hinten links.

Wie bereits erwähnt habe ich Lautsprecherkabel und Chinchkabel getrennt von dem Powerkabel gelegt. Selbst an der Endstufe treffen sich aufeinander.
    Habt Ihr evtl. ein paar Tips, woran es liegen könnt und wie ich das wegbekomme?

Greetz
    FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Hatte erstaunlicher Weise auch dieses Drehzahlpfeifen in den Boxen. Bei mir lags an den Cinchsteckern die aus dem Radio kamen. Anscheins hatte ich die beim Einbau des Radios ein wenig eingeklemmt weils hinter dem Radio eng ist.

Ums zu testen musst du die untere Radiokonsole ausbauen dann mal das Radio rausnehmen und die Kabel nochmals ein & ausstecken.
    Nun den Motor anmachen und hören obs noch da ist.

Sollte dann eigentlich weg sein.

Hoff das hilft Dir ein wenig

Gruß Indigo :P
    Skoda - Sicher-kein-oedes-desolates-Auto
    Hey Indigo, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren und morgen mal das Radio ausbauen und Kabel mal neu stecken.

@Draco:
    An welchen anderen Massepunkt soll ich denn gehen?

Greetz
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

zwischen den Rücksitzen, da wo der Gurthalter festgemacht ist z.B.
    Der Kabelschuh muss ans blanke Metall kommen, wenn da Lack zwischen ist, bringt das nichts
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hi, habs schonmal im poloforum probiert aber noch keine antwort bekommen. meine freundin hat in ihrem polo 6n ein pfeifen in den boxen bei laufendem motor. Es ist keine anlage (Endstufe) eingebaut. wie kann ich das beheben?

spike
    Früher gab das mal so eine Art Entstörfilter zum Nachrüsten. Vielleicht solltest mal bei ACR oder ähnlichen HiFi-Geschäften vorbeifahren und nachfragen. Allerdings kann ein bisschen Kabelumstöpseln auch weiterhelfen. Allerdings ist Ferndiagnose dabei eher schlecht.
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
    Wie in den älteren Beiträgen schon gesagt wurde: Meist ist ein falscher Massepunkt schuld.
    Und sonst: eine "stromkompensierte Drossel" in der Versorgung hilft auch oft - kann aber keine Wunder vollbringen. Gibts im guten Auto-Hifi-Geschäft.
    Aber wichtig ist eine ordentliche Verdrahtung.

Gruß aus Lippe
    Walter