habe meinen freien Tag heute zum "Fabi-Tag" gemacht: Ölwechsel und die fälligen Haupt- und Abgasuntersuchungen machen lassen.
Der GTÜ-Prüfer war total überrascht von meinen guten Abgaswerten (hab ihn vorher auch 20km mit 160 im IV. auf der Autobahn freigepustet):
Trübungsbandbreite max. 0,5 gemessen 0,05
Arithm. Mittelwert Trübung max. 1,5, gemessen 0,19
bestanden mit geringen Mängeln:
- Amtl. Kennzeichen vorne beschädigt (Anmerkung: Loch drin)
- Windschutzscheibe: Beschädigung außerhalb Sichtfeld (die zweite Scheibe dieses Jahr)
- Auspuffanlage hinten mit Korrosionsschäden
zusätzl. Hinweis: vorne Bremsscheiben etwas eingelaufen, beim nächsten Belagwechsel ebenfalls erneuern.
Hat jemand ne Idee woher das kommt? Die Scheiben sind gerade 30-40Tkm alt, die Beläge auch, und die können noch locker 50 Tkm.
Bin stolz auf meinen kleinen Fabi, hat er sich doch in 5 Jahren und 153.500km gut gehalten
Der GTÜ-Prüfer war total überrascht von meinen guten Abgaswerten (hab ihn vorher auch 20km mit 160 im IV. auf der Autobahn freigepustet):
Trübungsbandbreite max. 0,5 gemessen 0,05
Arithm. Mittelwert Trübung max. 1,5, gemessen 0,19
bestanden mit geringen Mängeln:
- Amtl. Kennzeichen vorne beschädigt (Anmerkung: Loch drin)
- Windschutzscheibe: Beschädigung außerhalb Sichtfeld (die zweite Scheibe dieses Jahr)
- Auspuffanlage hinten mit Korrosionsschäden
zusätzl. Hinweis: vorne Bremsscheiben etwas eingelaufen, beim nächsten Belagwechsel ebenfalls erneuern.
Hat jemand ne Idee woher das kommt? Die Scheiben sind gerade 30-40Tkm alt, die Beläge auch, und die können noch locker 50 Tkm.
Bin stolz auf meinen kleinen Fabi, hat er sich doch in 5 Jahren und 153.500km gut gehalten

8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 
Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen
vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen
vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance