Freundlicher ist mit Boxenwahl nicht zufrieden

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Freundlicher ist mit Boxenwahl nicht zufrieden

Also ich hab mir von Infinity die 4012i boxen gekauft!kann irgendwie keinen link einfügen sonst hät ich jetzt mal einen angelegt aber so müsst ihr selber suchen :]
    Nun meint die Werkstatt die passen nicht rein obwohl ich mich ja hier vorher informiert hab das 100mm durchmesser in die Vorbereitungen hinten beim kofferraum passen sollten!
    Sind die nun einfach zu fantasielos die einzubauen oder liegts an meiner falschen Wahl?
    Ich bitte um Erfahrungswerte! :D

Greetz Atze

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Atze“ ()

Weiß auch nicht wieso das mit dem Link nicht geht, habs auch probiert

Technische Merkmale
    Belastbarkeit, RMS: 35 Watt
    Spitzenbelastbarkeit: 105 Watt
    Schalldruck (2,83V/1m): 91dB
    Frequenzbereich: 85Hz – 21kHz
    Nennimpedanz: 4 Ohm
    Einbautiefe: 48mm
    Durchmesser der Einbauöffnung: 96mm
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

Hallo!
    Also ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ich denke mal, dass das Problem eher bei der Einbautiefe liegt und nicht beim Durchmesser. 10 cm passen beim Fabia hinten auf jeden Fall, aber unter der Einbauvorrichtung für die Lautsprecher befindet sich der Gurtabroller (oder wie man das Ding nennt?). Ich habe selber die Infinity Kappa 42.5i hinten eingebaut und die passen gerade so rein (47mm). Deine haben eine Einbautiefe von 48mm wenn ich mich nicht täusche. Ist dann wohl eine sehr knappe Sache, aber ich denke mal nicht unmöglich die einzubauen. Musst du halt selbst ein bisschen basteln :P
    Mach´s gut
    Flo

Hier mal ein Bild!

EDIT: Ach, da hat ja jemand während ich geschrieben habe die Daten gepostet. ;)
    Immer schön links fahren; rechts hängen die Briefkästen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geemaster“ ()

Ja also Geemaster hat schon fast recht ;*(
    der hochtöner von dem system guckt zu weit nach oben raus so das er ohne distanzringe an die abdeckung kommen würde!Mit distanzringe ist aber nach unten hin zu wenig platz so das die gefahr bestehen würde das die boxen gegen diesen Gurtabroller :] kommen würden was ja eher unschön wäre!
    Jetzt brauch ich neue Boxen aber welche?
    Bei Media Markt haben sie mir nen 2 komponenten system empfohlen das wird aber wesentlich teurer in der anschaffung sowie im einbau!Wie läuft das denn mit den Kappa Geemaster?Was hast dafür hingelegt und klappt der einbau unproblematisch?Und welches Baujahr is deiner kann ja sein das es da abweichungen gibt!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!Falls einer da nen gutes 2-Wege-system kennt was passen muss schreibt am besten gleich mal den Preis dazu!
    Schonmal Danke im Vorraus!

Greetz Atze!
    Ich denke abweichungen an dieser Einbaustelle kannst du ausschliessen. Die hinteren Verkleidungen sind alle gleich geblieben, bei allen Fabia Baujahren.

Schau dir ggf. auch mal den Sammelthread an vom fire fabia, welche Boxen passen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Die Infinitty Kappa 42.5i habe ich damals für 70 Euro beim großen Internet-Auktionshaus gekauft. Das war auf jeden Fall günstiger als vergleichbare Lautsprecher im Laden. Beim Einbau dürfte es da keine Probleme geben, ist halt ein wenig Fummelarbeit die Schrauben reinzudrehen, aber letztendlich passt es ohne irgendwelche Umbauten. Baujahr ist 12/2002. Klanglich bin ich zufrieden mit den Lautsprechern, wobei du natürlich keinen großartigen Bass erwarten darfst bei den Dingern. Ist aber eine nette Ergänzung zum "Raumklang"
    cu
    Immer schön links fahren; rechts hängen die Briefkästen.
    Draco meinte diesen Thread LINK

Dort sind allerdings so weit ich weiß nur Frontboxensysteme aös Erfahrungswert drin.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Also ich habe die Infinity kappa 42.7i und di sind mir Oben hinten auch angestoßen. :( Habe dann einfach ausgeknipst und dort einen Verchromten Ring eingesetzt. Sieht gar nicht übel aus sagen sogar meine Kumpel. :P
    Hat auch den Vorteil das ich noch an die Verstellun (+3db) rankomme weil man dafür bei denen die Hochtöner drehen muss.