Original von dkw-motorsport
Original von jj911
alos bis jetzt hält der bock und läuft auch noch gut, brauch kein öl und verbrauch geht auch. dank der baustellen geh ich aber schon hin und wieder mal vom gas.
wenn er dann doch mal bei längeren vollgas auseinander fallen sollte werd ichs hier berichten!![]()
ich hab das aber schon mit viellen autos gemacht und die haben das bis jetzt alle ausgehalten. waren aber alles bensiner. ( S4, Astra GSI 16V, BMW 540 Security und S8 Security)
Nagut nun darfst du aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ,der C20XE ist ein Panzer und es kommen durch Chip vielleicht 10 PS raus,beim 540 hast du eventuell 15 PS und V max und beim S 8 hast du dann eventuel 20 PS mehr !
Dein kleiner 1,9 TDi hat ca 30 PS und 65 NM mehr und der Turbo orgelt schon kräftig wenn du ständig volle Pulle fährst !
Andere Sache außer dem Turbolader bringst bei dem Motor so schnell auch nichts um !
Und Turbolader haben deine aufgezählten Autos nicht ,was soll bei denen kaputt gehen .
Du wolltest ja wissen ob es schädlich für den Motor ist ,deshalb habe ich dir ehrlich geantwortet
die autos wollt ich ja nicht chipen. die haben genug leistung. wollt nur sagen das die autos immer vielle km mit vollgas durchgehelten haben.
würde aber gerne mehr leisstung aus dem fabia rausholen weil ich den oft als begleit fahrzeug nehme und so besser mit den großen autos mithalten kann. muß aber vollgas stabiel sein aber da du mir das ja nicht so empfielst muß da wohl ein anderer bock her. ;*(