OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich habe nun eine AW von Tunegarant, die der telefonischen Auskunft wiederspricht, ist aber egal, schriftlich zählt:

Sehr geehrter Herr ...........,

unsere Garantieannahme hängt nicht davon ab, ob die Leistungssteigerung in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist oder ein TÜV-Gutachten vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Walter

W&W Systemgarantien GmbH

Abteilung TuneGarant

Was bedeutet, dass Rainer sehr wohl eine Garantie über Tunegarant geben kann, ich habe ihm hier, auf Grund einer telefonischen Falschauskunft, Unrecht getan.

Gruß

Rudi Carrera
    Original von steffschen
    Also wenn du Hilfe brauchst wegen mahnen und so... Schreib mir ne PN! Ich arbeite in der Richtung.... :-x

Ich komme bei Gelegenheit drauf zurück. Er hat micht schon wieder nicht angerufen und naja ans Telefon geht er ja auch nicht!

MfG
    Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

Update DKW Scheiß Dregg

So mal wieder ein Update.

Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet, hat er immer noch nicht überwiesen. Das letzte was ich von Ihm hörte, war eine E-Mai vom Montag, wo er mich an jenem Tag noch anrufen wollte. Hat natürlich nicht angerufen.

Gestern hab ich dann noch mal eine SMS geschrieben aber auch darauf keine Reaktion. So langsam bin ich total verzweifelt, ob ich meine Kohle überhaupt kriege, da ich ja keinen Nachweis habe, wegen dem Tuning, da alles über Telefon.

Ist doch alles kagge. Ruf ihn immer alle halbe Stunde an. Ma gucken ob sich da irgendwas tut.

MfG
    Schmusi

EDIT
    Nummer unterdrückt und bumms ging er ans Telefon! Schon komisch. Will mich in einer halben Stunde mal anrufen! Glaub ja noch nicht dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

Also ich würd da jetzt mal größere Geschütze auffahren! Tips wie du an dein Geld kommst gibts in dem Thread hier ja reichlich. Ich versteh halt nicht, wieso du dich wieder von ihm abwimmeln lässt, wenn du genau weisst, dass er eh nicht zurückruft? Also ich wär da schon lang nicht mehr freundlich am Telefon...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Oder lass es sein mitm anrufen und schreib ihm was per Einschreiben. Du brauchst was in der Hand, ohne das geht nämlich so gut wie nix.
    Siehst ja, mit mündlichen Absprachen kommst da anscheinend nicht weiter...
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Hab in meiner letzten E-Mail hab ich das mal ausführlich geschildert, dass ich meine Kohle für das nicht funktionierende Tuning wiederhaben wollte, worauf er dann geantwortet hatte, dass er mich zurückruft diesbezüglich. Reicht das als Grundlage / Beweis um ihn anzumahnen?

Rechnung an sich gibt es da für nicht, leider sonst wäre das auch kein Problem.

Wenn mich meine Kohle habe, hab ich schon den nächsten Tuner im Auge aber dazu mehr im Original Thread: klick mich.

MfG
    Schmusi
    Ja hast se ihm bar gegeben oder überwiesen? Wenn letzteres der Fall sein sollte, kannst es ja mitm Kontoauszug belegen.

Also, grundsätzlich ist es so, dass es für ne Mahnung ansich keinerlei Grundlagen bedarf, ABER für nen Mahnbescheid schon zwecks Zahlungsfrist usw., wie ich es eben schon geschrieben hatte.

Ein Telefonat würd ich daher als weniger ausreichend bezeichnen.
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JD73“ ()

Sodale, meine erste Tankfüllung nach dem Chiptuning. Ich bin wie üblich meine Strecke zum Büro und zurück gefahren, genau mit den selben Geschwindigkeiten, ist nicht schwierig auf der BAB und mit der GRA. Der RS hat nun ganz exakt 0,5 Liter weniger verbraucht, als vor dem Chiptuning, finde ich extrem klasse. Die Fahrleistungen haben sich erst allmählich nach dem eigentlichen Chiptuning erhöht, was ich zwar hi und da schon gelesen habe, mich trotzdem verwundert. Mittlerweile geht er richtig gut, nur habe ich das leider erst ganz selten mal probieren können ( Meine blöden Räder, aber die Xylos sind bestellt. )

Rudi
    Original von Rudi Carrera
    Sodale, meine erste Tankfüllung nach dem Chiptuning. Ich bin wie üblich meine Strecke zum Büro und zurück gefahren, genau mit den selben Geschwindigkeiten, ist nicht schwierig auf der BAB und mit der GRA. Der RS hat nun ganz exakt 0,5 Liter weniger verbraucht, als vor dem Chiptuning, finde ich extrem klasse.i

Hi,

wenn das so bleibt, dann ist das schon gut.

Bist Du auch immer in den gleichen Gängen gefahren, oder tendenziell "einen Gang höher" und damit sparsamer?
    Aber viel schaltfauler fahren dank mehr Drehmoment, das geht ja bei Deinem Nur-obenraus-Tuning kaum . . .
    Gruß Ulf
    Hi Ulf,

nein, ich bin nicht in einem größeren Gang gefahren, das ginge nicht, weil ich schon immer den größten Gang wähle. Ich fahre morgens aus unserem ort auf die Landstr. nach Seesen, GRA auf 100km/h 6.Gang. In Seesen biege ich auf die Schnellstrasse zur BAB ab, fahre wieder 100km/h 6.Gang. Dann biege ich auf die BAB ab, fdahre 120km/h bis 12km erreicht sind. Dann fahre ich 150km/h 6.Gang. Zwinschenzeitlich gibts ne 12er zone, da fahre ich 120km/h 6.Gang. Danach gehts ab von der BAB auf eine Schnellstr. jepp, da fahre ich 100km/h 6.Gang. Dann kurz abbigen an zwei Ampeln in der Stadt und ich bin am Büro. Das halte ich eigentlich immer gleich, von daher ist das gut vergleichbar.

Wenns weiter so geht, spare ich 125 Liter Diesel im Jhar, sind ungefähr 140 Euro, das mal fünf Jahre sind 700 Euro. Ich hätte das Tuning fast raus, habe aber, wenn ich mag, auch den gesteigerten Fahrspass.

Rudi

RE: Aktueller Stand

Original von FabiaRS131
    So also,

Konto, von dem er überwiesen hat, war nicht gedeckt. Meine Überweisung sowie ein paar andere gingen zurück. Was soll ich dazu noch sagen? Ich bange jedenfals um mein Geld. Soll ich trotzdem was schriftliches zu Ihm schicken, dass er mir noch 250 € überweisen muss aber ohne Frist? Einfach nur, dass ich was schriftlich habe.

Schmusi

Jetzt muss ich dich echt mal fragen ob du ein bissle doof bist erstens habe ich dir gesagt das ich am Montag das Geld überweisen werde ich habe dir mehrfach angeboten mit PAYPAL sofort das Geld zu überweisen das dauert 2 min ,willst du nicht also musst du wohl so lange warten wie ich gesagt habe bis Montag !

Du kannst dir das Geld auch jederzeit abholen du weisst ja wo ich wohne

Original von Draco
    Original von dkw-motorsport

:-/ "seriös" ?(

Eben was haben die vergangenden Postings mit Seriös zu tu nichts :P
    Montag war ausgemacht und mit Paypal will er kein Geld !Also wartet er bis ich es wie abgemacht Montag überweise oder holt es sich ab!

Ganz einfach oder :D

Also wartet er bis ich es wie abgemacht Montag überweise oder holt es sich ab!

frag sich nur welchen Montag... also was hier bis jez abgegangen ist...
    des is kein "mal vergessen zu überweisen" mehr!!!

@FabiaRS131: Sry, wollt dir ja noch wegen Mahn- und Vollstreckungsbescheid Tipps geben. Aber wenn ich PN schreibe will stürzt mei Browser immer ab!!!

Original von Draco

:-/ "seriös" ?(

Eben was haben die vergangenden Postings mit Seriös zu tu nichts :P
    Montag war ausgemacht und mit Paypal will er kein Geld !Also wartet er bis ich es wie abgemacht Montag überweise oder holt es sich ab!

WOW, dass sprengt alles. Ich gängele dich seit nun mehr 3 Wochen wegen meiner Kohle! Immer wenn ich dich anrufe sagst du, du meldest dich und was dann, nix! Genau wie gestern! Ich ruf dich um 13 Uhr an.

Ich versuche immer das gute in einem Menschen zu sehen und du reizt das bis zum Schluss aus, andere hätten schon ganz anders reagiert.

Und warum soll ich mich deswegen bei PayPal anmelden? Warum muss ich meinem Geld überhaupt so hinterherrennen? Versetz dich doch mal einfach in meine Lage, wenn es deine Kohle wäre und die immer wieder jemand sagt, dass er das schon überweist und sich ma meldet aber nix von beidem tritt ein.

Das du es stattdessen schaffst hier zu posten, statt mich ma anzurufen das ist wieder etwas, was ich nicht verstehe!

Schmusi

EDIT:
    Und abholen ist ja wohl der größte HOHN. Was hab ich da noch von meiner Kohle, wenn ich dafür, dass ich mein Geld holen muss, weil du es nicht packst noch nen halben Sprit verballern muss? Und warum sind dann die 250 € da? Dann geh doch zur Bank und überweis die Kohle und fertig. Will nich in meinen Kopf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()