Anschliessen der Lautsprecher an's MFD-G

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Anschliessen der Lautsprecher an's MFD-G

Hi!

Habe das erste mal mit der suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe vier neue rainbow Lautsprecher und vom Kofferraum nach vorne die kabel verlegt.
    Dieses Wochenende will ich die hinteren Lautsprecher an das MFD Navigationssystem Version G anschliessen und weiß nicht wo. Ist ein Gerät von VW ist aber sicher gleich dem von Skoda. Ich müsste auch wissen, wo die schon angeschlossenen Kabel für die vorderen zu finden sind.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen .

Vielen Dank,
    Stefan
    Holder of the Sun

www.Jedi-Mind-Tricks.com
    fangen wir mal mit der heckansicht des gerätes an.
    du hast bestimmt drei anschlußblöcke hinten am radio, das untere (meist schwarz) ist für den strom , das mittlere (meist braun) ist für die LS und das obere für externe geräte (wechsler aux in usw.) und dies ist meist schwarz oder rot.

also mußt du die LS-Kabel in den mittleren block integrieren.

dort sind bestimmt vier kabel schon drinne und vier "fehlen".
    die vier die schon drinn sind, sind plus und minus für die beiden vorderen Boxen, also kommen die freien vier in frage, und wie du die reinbekommst, ist etwas aufwendig, ich habe gehört dafür gibt es eine spezialzange und die Clips dafür. Die richtige belegung steht bei original radios als aufkleber auf der gehäuse ober -oder unterseite.

gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    HI!

Danke nochmal. Das mit dem Aufkleber wusste ich nicht. Ist alles gut gegangen.
    Als Info wollte ich euch noch mitteilen welche Boxen gepasst haben.
    Ich habe Rainbow Lautsprecher, und zwar passen vorne die KX 165 (16,5 cm, 120W max) gerade so rein und hinten habe ich die KX 915 (4x6", 60W). Bei beiden ist der Hochtöner im Tieftöner integriert. Den alten Hochtöner vorne habe ich einfach abgeklemmt.

gutes preis leistungsverhältnis! ein verstärker ist erst mal nicht auf der liste.
    in diesem ersten beitrag muß ich auch noch das forum loben. habe schon öfters hilfe gefunden.

Bis bald! Stefan
    Holder of the Sun

www.Jedi-Mind-Tricks.com

Welche von den Lautsprechern?

Hallo zusammen,

habe jetzt alle Themen zu hinteren Boxen für den Kombi durch.
    Jetzt habe ich aber mal ne Frage an die Kenner der Szene.
    Welche von den unten genannten LS sind den am ehesten zu empfehlen?
    Ich habe keine Endstufe und möchte auch keine Einbauen.
    Ich benötige die LS für den Kofferraum des Kombis.

Zum ersten
    Zum zweiten
    Zum dritten

Wo wir gerade bei dem Thema sind, kennt jmd. ein gutes Angebot für ein CD-Wechsler inkl. Anschlusskabel für das Symphonie Radio? Das wäre nochmals SUPER.............
    Ich habe auch hier schon ein bissel geguckt.
    CD Wechsler 1
    CD Wechsler 2
    CD Wechsler 3 (Favorit)

Grüße

Ralf
    .........es war einmal..........
    das Auto wurde am 25.02.2008 leider zu SCHROTT gefahren
    Vom Auto Null Ahnung, und davon viel.........
    Extra Ausstattung:
    AudiSLine Schaltknauf, Getönte Scheiben mit einer Titanium 400 Folie von Bruxsafol, LPG Gasanlage Tatrini 45Liter
    ich hasse ebay *g*

ralf schau bitte mal in der car hifi section von hifi-forum.de

sony und pioneer sind schrott, GZ nur bedingt zu empfehlen.

bei lautsprechern solltes rainbow, fokal und konsorten mal in betracht ziehen.

und gewöhn dir besser ebay ab wenn du quallität kaufen möchtest *g*
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Hallo Benni,

danke für Deine Antwort.
    Naja Ebay war jetzt nur mal eben auf die schnelle ;)
    Also ich persönlich habe null Ahnung von LS.
    Und ich dachte mir da die LS eh nur hinten eingebaut werden und ohne Endstufe angeschlossen werden sollen, reicht ein etwas "billigeres System". Ich lasse mich aber gerne von besseren überzeugen.
    Gucke mir gerade das hifi-forum an.

Danke schonmal für die Info.

Grüße

Ralf
    .........es war einmal..........
    das Auto wurde am 25.02.2008 leider zu SCHROTT gefahren
    Vom Auto Null Ahnung, und davon viel.........
    Extra Ausstattung:
    AudiSLine Schaltknauf, Getönte Scheiben mit einer Titanium 400 Folie von Bruxsafol, LPG Gasanlage Tatrini 45Liter