Fabia Frontscheinwerfer im Xenon-Look

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Zimmtstern
    find es nen witz, dass der fehler immer noch auftritt.
    zudem finde ich sie mittlerweile hässlich.
    bleibe bei meinen "langweiligen" origalen....

Weshalb sollte was an der Konstruktion geändert worden sein ? Wir reden hier nicht von renomierten Herstellern wie Hella. Milotec und Konsorten vertreiben die Dinger lediglich, sind aber nicht für Konstruktionsfehler verantwortlich.

Ich hab den Kauf bisher nicht ganz bereuht, aber Einschränkungen sind definitiv nicht wegzudiskutieren. Vorallem der Umstieg von Reflektor zu Projektion wird dem gewohnten Fabia Fahrer subjektiv negativ auffallen, Stichwort Streulicht. Das ist jedoch konstruktiv bedingt und so gewollt. Setzt Euch in einen Serien-Kleinwagen wie dem alten A3 mit Projektionslinsen (ohne Xenon), die Lichtausbeute ist subjektiv genauso "schlecht". Wir Fabianer sind ganz einfach verwöhnt und zehren auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer von überdurchschnittlich viel Streulicht. Wer einmal einem Fabia bei Nacht entgegen gekommen ist, weiß wie stark die Serienscheinwerfer blenden.
    Genau das ist neben optischen Aspekten der Grund, weshalb sich Projektionslinsen so verbreitet haben. Objektiv wird die Fahrbahn genauso weit ausgeleuchtet. Die klar erkennbare Trennung zwischen Hell und Dunkel ist halt gewöhnungsbedürftig.

Als einzigen echten Nachteil gegenüber den Serienscheinwerfern (abgesehen von den Konstruktionsmängel) empfinde ich das Fernlicht. Bei mir sinds nun 2 säulenförmige Strahler nach vorn und das wars. Seitliche Ausleuchtung ist gleich Null.
    Die Lichtausbeute der MTECs ist sowieso geschmacksabhängig, ich will sie auch mit Serienscheinwerfern nicht mehr fahren wollen (fahre mehrmals wöchentlich mit nem Kumpel mit, der die Dinger drin hat). Mit vernünftigen, langweiligen Halogenbirnen sind die Xenon Look SW objektiv (!) nicht schlechter als die Serienscheinwerfer.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    was denn-ist doch egal, wer die dinger vertreibt.
    der der sie baut sollte doch in der lage sein sowas auszumerzen...
    oder werden die heute mal in indien und morgen mal in thailand zusammen geschremmelt?

dann sollte man mal milotec & co anschreiben und auf den mist aufmerksam machen. hier regt sich jeder über ein lämpchen auf, welches im teuersten falle 18 € gekostet hat, aber evtl. ohne zulassung war, aber scheinwerfer, die um die 170 € kosten und ebenso sicherheitsrelevant sind, dürfen einfach abkippen und werden like McGuyver repariert. not bad..... :)
    Haste recht, aber ich bezweifle, daß unsere Kritik bis zum Hersteller durchdringt. Es wäre ein Wunder, wenn dieser dann tatsächlich etwas in der Produktion ändern würde.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Zimmtstern
    scheinwerfer, die um die 170 € kosten und ebenso sicherheitsrelevant sind, dürfen einfach abkippen und werden like McGuyver repariert. not bad..... :)

:D :D :D Ich glaub ich werd sie am Wochenende wieder rausbauen und die Originalen wieder rein. Bei mir ist das Fernlicht auch nur "Säulenmäßig" nach vorn. Fast so als wenn man die NebelSW einschaltet
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Original von Draco
    Milotec und Konsorten vertreiben die Dinger lediglich, sind aber nicht für Konstruktionsfehler verantwortlich.

Milotec verkauft die seit juli nicht mehr.
    Zuviel ärger damit.
    Airco; Middle Arm Rest; DRL; corner function on head & foglights; PDC; Chrome - Exhaust, -Door Handles, -Window Trim, -Wheelcovers, -Grill, -Hatch, -Trunk, -Licence Plate Holder, -Wheel Arch Extenders, -Side & Front Skirt Protection, tinted rear windows.

Noch ein Fund

Da ich über diese Scheinwerfer der Optik wegen immer noch nicht ganz weg bin, hier noch ein Fund und ein paar Fragen:
    Xenon Look

Bzw. Artikelnummer: 110063719097

Sind das die gleichen?

Wobei ihr "Erstausrüster Qualität - Deutscher Hersteller" angegeben wird?!

Die letzten Meinungen von euch haben mich etwas mehr von diesen Scheinwerfern abgeschreckt.

Also ist jetzt die grundlegende Meinung jetzt: "Finger weg", oder "Man könnte schon"?
    Genau die hatte ich mir bestellt. Wenn man gleich Dracos Bastelarbeiten durchführt und man damit zufrieden ist dann gehts.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Das sind die gleichen in der Auktion.

Übrigens "erstausrüster Qualität" scheint bei ebay momentan in Mode zu sein um damit auf Kundenfang zu gehen. Das würde ich nicht so genau nehmen oder was besonderes erwarten.

Übrigens, wer Interesse an meinen "reparierten" Xenon Look Scheinwerfern hat, die sind auch gerade bei eBay im Angebot

ebay Auktion
    Original von Zimmtstern
    sehen ja schick aus an deinem.....
    sind das also die bereits "optimierten"?
    hast demnach wieder zurückgerüstet?

das sind die optimierten, richtig. Seit meinem chirurgischen Eingriff nie wieder Probleme gehabt.
    Genau, auf Wunsch nun auch gegen kleinen Aufpreis inclusive MTECs. Und wie schon in der Auktion geschrieben, optisch und technisch einwandfrei, sogar mit "korrigierter Höhenverstellung" ;)
    Original von crucytor
    Dann hatte ich nur was falsch verstanden...

@Draco

Hast somit also deine Orinalscheinwerfer wieder verbaut.
    Da aber Gebrauchtware gibst du denke ich mal keine Garantie.

So ist es. Garantie fällt eh schon weg, weil ich selbst Hand angelegt habe. Dafür zahlst du auch längst nicht soviel, wie für einen neuen Satz :]

Xenon Look Scheinwerfer

Hi @ all,
    hab mir heute Xenon Look Scheinwerfer von In Pro angesehen. Laut Angabe für Fabia I Bj. ´00 bis Bj. ´04. Jetzt meine Fragen:
    1. Passen die überhaupt bei meinem Facelift Bj. 06?
    2. Wurden während der Umstellung auf Facelift andere Anschlüsse der orig. Scheinwerfer verwendet?

Danke schon mal im vorraus.
    Nur mal zur Qualität der Scheinwerfer, damit hatten so einige User schon ihre Probleme:
    fabia4fun.de/thread.php?threadid=3507&hilight=xenon+look
    Aber passen sollten sie normal schon, wüsste das da was da verändert wurde!

PS: Weis jemand ob die Teile wirklich Standlichtringe haben, so steht es nämlich in einer Ebay Auktion drin ?